Geräusche vorne links bei Lastgebung

    • [ FL Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schleifendes, schabendes Geräusch beseitigt [vorne links]

      Nach knapp 2 Monaten mit insgesamt 4 Werkstattaufenthalten ist der Fehler anscheinend behoben, man hört zumindest nichts mehr!

      - Nach Aufnahme einer Audiodatei und Skodarücksprache, sollte zunächst der Turbolader überprüft werden
      (war OK)
      - Reifen wurden Achsweise getauscht; Ohne Verkleidung unten gefahren (ohne Erfolg)
      - Anschließend wurde auf das berühmte VW-Zweimassenschwungrad getippt (bei 30.000 KM ??). Neues bestellt
      und verbaut (ohne Erfolg - Geräusch blieb)
      - dann gab es links eine neue Antriebswelle, zuvor wurde erst aus einem Vergleichsfahrzeug eine Welle getauscht,
      und Probe gefahren (AZ wird anscheinend von Garantie bezahlt, falsche Teile wohl nicht)

      Scheint damit behoben - erst mal ein paar Wochen fahren.
      (Garantieverlängerung auf weitere 2 Jahre scheint beim Fahrzeugtyp durchaus angebracht und sinnvoll.)
    • Yeti, Outdoor, Diesel, 81KW, BJ 2015, Schabendes, schleifendes Geräusch vorne links beim Gasgeben

      Nach knapp 2 Monaten mit insgesamt 4 Werkstattaufenthalten ist der Fehler anscheinend behoben, man hört zumindest nichts mehr!


      - Nach Aufnahme einer Audiodatei und Skodarücksprache, sollte zunächst der Turbolader überprüft werden
      (war OK)
      - Reifen wurden Achsweise getauscht; Ohne Verkleidung unten gefahren (ohne Erfolg)
      - Anschließend wurde auf das berühmte VW-Zweimassenschwungrad getippt (bei 30.000 KM ??). Neues bestellt
      und verbaut (ohne Erfolg - Geräusch blieb)
      - dann gab es links eine neue Antriebswelle, zuvor wurde erst aus einem Vergleichsfahrzeug eine Welle getauscht,
      und Probe gefahren (AZ wird anscheinend von Garantie bezahlt, falsche Teile wohl nicht)


      Scheint damit behoben - erst mal ein paar Wochen fahren.
      (Garantieverlängerung auf weitere 2 Jahre scheint beim Fahrzeugtyp durchaus angebracht und sinnvoll.)
    • 6455 schrieb:

      Garantieverlängerung auf weitere 2 Jahre scheint beim Fahrzeugtyp durchaus angebracht und sinnvoll
      Empfehle ich auch. Steigende Ersatzteilpreise beim VW Konzern und mäßige Kulanzbereitschaft selbst bei gehäuft auftretenden Fehlern, können ein finanzielles Risiko darstellen.
      Wie du bemerkt hast kommt es gelegentlich zu vorzeitigen Ausfällen von Teilen, bei denen die Zulieferer geschlampt haben.

      Solange die Garantieverlängerung "bezahlbar" ist, empfehle ich die.

      Nach den 4 Jahren ist deswegen zu überlegen, diese zu kündigen. Die über 600€ im Jahr und die Selbstbeteiligung ab 100000km machen das dann unrentabel.
    • 6455 schrieb:

      Garantieverlängerung auf weitere 2 Jahre scheint beim Fahrzeugtyp durchaus angebracht und sinnvoll.
      Auch wenn bei meinem ersten YETI in 4 1/2 Jahren mit einer Laufleistung von 30.000 Km kein Mangel zu beklagen war, würde ich auch immer empfehlen und habe diese bei meinem zweiten YETI auch gleich bei der Bestellung wieder mit abgeschlossen.

      udohans schrieb:

      Solange die Garantieverlängerung "bezahlbar" ist, empfehle ich die.

      Nach den 4 Jahren ist deswegen zu überlegen, diese zu kündigen. Die über 600€ im Jahr und die Selbstbeteiligung ab 100000km machen das dann unrentabel.
      Unbedingt an die fristgerechte Kündigung des Vertrages denken.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.