Geräusche vorne links bei Lastgebung

    • [ FL Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Geräusche vorne links bei Lastgebung

      Hi Yeti's,

      Mein feuerrotes Spielmobil macht mal wieder Probleme, sprich Geräusche.
      Der freundliche Skoda Händler weiß mal wieder nicht weiter, er vermittelt mir vielmehr diese Annahme.
      Jetzt zu dem vorliegenden Problem: Seit längerer Zeit gibt es vorne links, ist meine Feststelung, beim zügigen Anfahren, wenn
      der Rote kalt ist, knarrende Geräusche, die nach längerem Betrieb, sprich wenn er richtig warm ist, wie weggepustet sind.
      (Hin und wieder,aber selten, kann ich diese Geräusche auch wahrnehmen)
      Ich habe dem Händler schon vor längerer Zeit darüber Kenntnis gegeben, er hat das Geräusch selbst auch wahrgenommen.
      Jetzt hat der Händler dem Roten eine neue Antriebswelle, r e c h t s ?( :?: verpasst?
      Rechts wohl deswegen, weil der Rote in 2013 bereits links eine neue Antriebswelle geschenkt bekam, da er dort schon mal Geräusche verursachte (und diese Antriebswelle ja wohl nicht wieder kaputt gehen kann???), so denkt der Händler zumindest :!: :?:
      Nach diesem neuerlichen "Eingriff" ist das Geräusch links aber immer noch da.

      Hat jemand von euch ähnliche Geräusche an seinem Yeti gehabt und was musste gemacht werden, damit sie dauerhaft abgestelt werden? :?: :?:

      Dank euch bereits im Voraus

      der Feuerrote
    • die Spur ist nicht überprüft worden, ist aus meiner Sicht auch nicht nötig, da die Geräusche ja zu fast 90% nur bei kaltem Motor/Fahrwerk auftreten. Dieses Auftreten ist auch nicht immer gleich intensiv .
      Ich denke, dass es etwas mit der Antriebswelle -links- zu tun haben könnte/müsste, da die Geräusche aus dieser Richtung kommen. Links ist aber schon in 2013 erneuert worden. Komisch nur, dass die Geräusche überwiegend bei kaltem Motor/Fahrwerk auftreten.
      Radlager links hatte ich auch schon gedacht, müsste dann aber dauerhaft diese Geräusche machen, oder.? :(
    • Habe genau das Problem auch

      Seit ca. einem halben Jahr habe ich mit meinem 2.0 TDI die gleichen Geräusche und der :F: hat keine Lösung.
      Bisherige Maßnahme: Faltenbalg der Antriebswelle links mit Silikon-öl eingesprüht --> Keine Änderung !
      Man hört beim Beschleunigen im 2. Gang ein knatterndes, schnappendes Geräusch, welches bei Lastwegnahme sofort leiser - nicht mehr hörbar wird.
      Was war denn die Lösung bei Dir? Oder hattest Du auch noch keine?

      Beste Grüße
      Mario
      Verbrauch: 5,5 Liter/100 km :wech:
    • Bei meinem Yeti gab es auch knarrende Geräusche links/Fahrerseite, wenn ich in der Kurve etwas mehr Gas gegeben habe, beim wieder heraus beschleunigen.
      Der Tausch der Antriebswelle durch den Händler löste das Problem.

      Das Einsprühen der Faltenbälge löst nur -zeitlich vorübergehend- das knarschende Geräusch, wenn die Faltenbälge nass sind.

      Gruß Jörg
    • Radlager vorne links defekt

      Hab vorn links neues Radlager bei ca. 35000 km bekommen.
      Seitdem Geräusche komplett weg.
      Geräusche kamen /gingen aber auch bei Lenkbewegungen und durchgetretener Kupplung im Fahrbetrieb..
    • Ich weiß zwar nicht ob es sich um das gleich Geräusch handelt?!?

      Aber bei meinem Yeti höre ich in letzter Zeit, wenn ich beim Fahren "Vollgas" gebe,
      ein Geräusch was sich ein wenig wie "Blätter im Ventilator" anhört.
      Schwierig zu beschreiben sehr gut kann man es hören wenn ich im z.B. 3. Gang
      von 2000 auf 3000 Umdrehungen erhöhe - das es natürlich so oft vorkommt,
      dass man etwas "zügiger" unterwegs ist, fällt es im "Normalverkehr" kaum auf.
      Da der Yeti im Standgas "nur" bis 2500 Umdrehungen zu drehen ist, kann man
      es im stehen leider nicht nachvollziehen. Beim :F: war ich noch nicht, da
      ich vermute, dass der eh nur irgend etwas pseudom. austauscht.

      Bin mal gespannt ob es bei den v. g. Geräuschen um das Gleiche handelte?
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Na seltsam,
      hab es beim plötzlich starken Beschleunigen auch und hört sich an als wenn irgend etwas an Kunststoff/Karosse schabt, es tritt nur im oberen Drehzahlbereich auf, egal ob bei Geradeausfahrt oder in Kurven. Ist aber nicht immer zu hören, bei den jetzt etwas wärmeren Temperaturen hab ich es nicht mehr...
      Also wieder ein spezifisches Yeti-Prob von dem der :F: nix weis ?(
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      wenn ich beim Fahren "Vollgas" gebe,
      ein Geräusch was sich ein wenig wie "Blätter im Ventilator" anhört


      Motorölstand? - eher unwahrscheinlich, nachschauen schadet nie!
      Apropos Ventillator - die Lüfter hinter dem Kühler könnte man sich bei der Gelegenheit auch mal ansehen, ob da nicht etwas gebrochen/beschädigt oder schwergägnig ist.

      Es muss nicht das Radlager sein, wie es mal bei meinem 2010er Yeti defekt war. Es könnte auch von den Antriebswellen herkommen. Auch der VTG-Turbo des Diesels und Undichtigkeiten in der Abgasanlage könnten das verursachen..
      Vieleicht wurde auch der Antriebswellengummi vom Marder angefressen und das Fett ist raus - das ist mir auch schon passiert.
      Das müsste sich mit der Stärke der Gasbetätigung und beim Einlenken in Kurven etwas ändern.

      Ansonsten macht auch der Klimakompressor ein Geräuch, dass sich ähnlich wie Blätter im Ventillator anhören könnte - nur kann ich mir den Zusammenhang in diesem Fall nicht erklären.
    • ...heute noch mal genau geschaut das Geräusch ist von 2.250 bis ca. 2.750 U/min.
      Hört sich fast schon ein wenig wie Plastikzahnräder die nicht ineinandergreifen an.
      Werde heute mal den Ölstand kontrollieren - jedoch ist der Ölverlust bei meinem Yeti ca. 0,5 ltr. bei 25.000 km
      Werde auch mal schauen ob irgendetwas an den Kunststoffteilen der Ventilatoren abgebrochen ist.
      Aber die beiden v.g. Sachen würden ja ständig auftreten und nicht nur in einem Bestimmten Drehzahlbereich und bei mir halt hauptsächlich unter "Volllast"
      Da ich nächste Woche frei habe, werde ich aber evtl. auch mal den :F: aufsuchen und hoffen, dass er etwas mehr zu diesem Geräusch sagen kann!
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Al_Bundy_66 schrieb:


      Werde heute mal den Ölstand kontrollieren - jedoch ist der Ölverlust bei meinem Yeti…

      So, Öl so weit wie möglich aufgefüllt und alle Ventilatoren kontrolliert!
      Testfahrt gemacht und - Geräusch weiterhin da! Aus meiner Sicht kommt das aus dem "Motorblock-Bereich" :/
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Aus meiner Sicht kommt das aus dem "Motorblock-Bereich"


      Da hängt einiges dran am Motorblock, was da in Frage käme. Wenn das nur Drehzahlabhängig ist, dann lässt sich das doch feststellen. Leider ist da vieles dran, das man selbst nicht wechseln sollte/kann.
      Rasselndes Plastik? Wasserpumpe.. ? :/ Was hat denn der für einen Kilometerstand?
      Beim TDI mit PD waren die Wasserpumpen relativ anfällig, da musste der Zahnriemen mitgetauscht werden. :( Dann haben wir bei unseren T5 TDI PD Transportern bei jedem Zahnriemenwechsel auch eine neue Wassserpumpe mit reinbekommen.

      Lass das wirklich mal den :F: anhören. Sicher ist sicher.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.