Wo war ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • lego63 schrieb:

      WETMAN schrieb:

      wenn das Gute liegt so nah?
      Knapp 100 km von Alfter (60 km Luftlinie) ist für ein "gutes" Dunkles, Helles oder Schwarzes im klostereigenen Brauhaus schon relativ weit! ^^ Und wie kommt man dann zurück? Der öffentliche Nahverkehr ist doch im nördlichen Westerwald eher dürftig, oder? :(

      LG lego63
      sehr schön... Meine Frau musste tatsächlich zurückfahren, allerdings aus dem schönen Ort nebenan..
      ;)
    • lego63 schrieb:

      WETMAN schrieb:

      wenn das Gute liegt so nah?
      Knapp 100 km von Alfter (60 km Luftlinie) ist für ein "gutes" Dunkles, Helles oder Schwarzes im klostereigenen Brauhaus schon relativ weit! ^^ Und wie kommt man dann zurück? Der öffentliche Nahverkehr ist doch im nördlichen Westerwald eher dürftig, oder? :(

      LG lego63
      sehr schön... Meine Frau musste tatsächlich zurückfahren, allerdings aus dem schönen Ort nebenan..
      ;)

      Margiani schrieb:

      lego63 schrieb:

      Und wie kommt man dann zurück?
      Wenn man überhaupt dazu Gelegenheit bekommt :!: Der Name der Lokalität lässt ja nicht gerade auf friedliche Nachbarn schließen.Und erst die Entwicklung von einer Erziehungsanstalt zu einem humanistischem (sic) Gymnasium ist immerhin bemerkenswert.

      Ich hab im Moment ohnehin nichts also ratet mal ruhig weiter.
      Das Gymnasium ist so groß das ich mich fragte, ob hier der gesamte "...-Kreis" seine Kinder hinschickt.
    • Da bin ich glaube mal vorbei gefahren, das war als ich nach Brück musste, also in der Gegend um Belzig.
      Alles Militärisches Sperrgebiet damals gewesen.

      Das ist solch ein Übungsturm zum abseilen gewesen, hatte da einige Landser rumklettern gesehen.
    • Du hast völlig recht , Antennenmessplatz bei Brück (Brandenburg). :thumbsup: Das ging ja viel zu flott.

      Die Telefunken Gesellschaft für drahtlose Telegraphie m.b.H. errichtete 1939 den Antennenmessplatz in Brück. Später quartierte man in den Gebäuden auf dem Gelände Kriegsflüchtlinge ein. 1956 übernahm die Deutsche Post das Areal und nach der politischen Wende bis 2010 die Deutsche Bundespost. Herausragendste Bauten dieses Messplatzes sind die beiden 1963 errichteten 54 Meter hohen Holztürme, die ohne Verwendung von Metallteilen hergestellt wurden. Sie dienten zur Aufnahme von auszumessenden Antennen. Durch die metallfreie Konstruktion dieser Türme ist ein ungestörtes Ausmessen der Antennendiagramme möglich. Ein dritter, 1959 errichteter Holzturm, der die Bezeichnung „Messturm I“ trug, wurde 1979 bei einem Brand zerstört. Die zwei verbliebenden Türme sind europaweit die einzigen freistehenden in ingenieurbaumäßiger Art errichteten Bauwerke.
      1990 übernahm die Deutsche Bundespost das Gelände und die Antennen, 2010 wieder die Deutsche Telekom. Von 1965 bis 2000 existierte in Brück eine Kurzwellen-Versuchsantenne. Allerdings diente diese Antenne weniger dem Sendebetrieb, sondern eher dem Test der Witterungsbeständigkeit der Antennenmaterialien. Seit dem 06. April 2011 ist der Verein Brücker Türme neuer Eigentümer des Geländes.
      Quelle: Brücker Türme e. V.
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Dann waren die Leute die da rum kletterten also keine Soldaten sondern wohl irgend welche Arbeiter.
      Auf jeden Fall ein imposantes Bauwerk, ich habe nicht schlecht gestaunt als da so ein vermeintliches "Brückenteil" in der Walachei stand.
    • Das da ein paar Landser rumgeturnt sind ist schon richtig,da der Bundeswehrübungsplatz nicht weit ist.
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.