Wo war ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Margiani schrieb:

      Echt komisch daß Du das nicht auch herausgefunden hast
      Doch, das hatte lego63 wohl schon herausgefunden. Er hatte aber auch herausgefunden, dass zum fraglichen Zeitpunkt nur deine Schwägerin zu Hause war und da du die ganze Nacht bei ihr verbracht hast, wollte er dich nicht so bloßstellen. Er ist eben ein Mensch mit Anstand (im Gegensatz zu mir). :D

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Er hatte aber auch herausgefunden, dass zum fraglichen Zeitpunkt nur deine Schwägerin zu Hause war und da du die ganze Nacht bei ihr verbracht hast, wollte er dich nicht so bloßstellen. Er ist eben ein Mensch mit Anstand (im Gegensatz zu mir).
      Nee, nee, mein lieber Andreas. Im Allgemeinen teile ich ja Deine Ansichten aber hier liegst Du völlig daneben. :nana:

      1. schrieb ich daß mein alter Elch selig in der Tiefgarage gegenüber genächtigt hat.
      Sowohl der Elch als auch der vom Schwager gemietete Einstellplatz samt seinem Auto gehören mittlerweile der Vergangenheit an :!:
      2. ist die Schwägerin die -noch :wech: - ältere Schwester meiner Frau und schon aus dem Grund nicht sonderlich attraktiv :P
      3. Waren meine Frau und ich gerade erst angekommen und ich stand da vor dem Haus im Parkverbot und wartete auf die Beiden um um " Mercato di San Benedetto" zu fahren und dort frische Fische für die nächste Grillparty bei mir zu Hause einzukaufen.

      Damit die auch frisch blieben, ging es danach auch gleich wieder zurück :!:
    • Margiani schrieb:

      Nee, nee, mein lieber Andreas. Im Allgemeinen teile ich ja Deine Ansichten aber hier liegst Du völlig daneben.
      Interessant, wie ausgiebig du hier versuchst, den Sachverhalt geradezu biegen. So etwas tut man eigentlich nur als ertappter Sünder. ;)

      Margiani schrieb:

      ...ältere Schwester meiner Frau und schon aus dem Grund nicht sonderlich attraktiv
      Das kann man ändern. Nach einer Flasche Limoncello sieht das (sie) schon ganz anders aus. :D
    • lego63 schrieb:

      Rock.Opa schrieb:

      einem gaaanz einfachen Suchbild
      Trotzdem solltest du dich erbarmen und uns einen Rat mit nach hause geben, woll !! ^^
      Als ich das Foto gestern sah, dachte ich erst, dass sich das lösen lassen müsste, denn schließlich ist es ein sehr markantes Gebäude. Doch ich wurde nicht fündig, obwohl der Ort, wie ich jetzt erfahren muss, gar nicht so weit entfernt liegt. Das Foto hat mir aber gut gefallen, besonders auch, weil über dem rechten Durchgang das "Wo-war-ich" Schild reinkopiert wurde. Noch besser hat mir allerdings die Antwort von lego63, genau genommen seine Umschreibung gefallen. :thumbsup:

      Andreas
    • Geschickt fotografiert, das Gebäude ist eigentlich viel größer. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • lego63 schrieb:

      Trotzdem solltest du dich erbarmen und uns einen Rat mit nach hause geben, woll !!

      floflo schrieb:

      rechten Durchgang das "Wo-war-ich" Schild reinkopiert wurde

      lego63 schrieb:

      Nicht nur dort, sondern auch noch oberhalb des linken Treppengeländers.
      Ich wusste das @lego63 das kennt.
      Es hat diesmal ein bisschen länger gedauert bis hier sich jemand gemeldet hat ....

      Wieder einmal hat er das hier sehr schön umschrieben - fast mit dem Holzhammer.
      Naja - auf dem Bronzeschild an der Treppe stand die Adresse - zumindest "Johannes-Rau-Platz 1".
      Konnte ich ja wohl kaum stehen lassen. :D
      Und für @floflo: auf dem Schild über dem Durchgang steht: "Wuppertaler Brauhaus".
      Das wäre auch zu einfach gewesen.
      Es wurde also nach dem Wuppertaler Rathaus gesucht.
      Und lego63 hat schon den Joker geworfen ...
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • lego63 schrieb:

      Für das erste Foto hast du ja einen geschickten Blickwinkel gewählt, dass man nur die Fischtreppe sieht und nicht die größeren Gewässer (Stausee und Fluss)!
      Und, ist das jetzt etwa alles? Sag bloß, du weißt die Antwort nicht!? Oder wolltest du mir nur eine Chance geben, die Aufgabe zu lösen? Kann ich aber leider nicht. Obwohl mir die Kirche sehr bekannt vorkommt, vermag ich sie nicht zuzuordnen. Beim zweiten Foto habe ich allerdings den Eindruck, dass da etwas "montiert" wurde. Jedenfalls ist es seltsam, dass der Wasserspiegel teilweise höher ist als die Häuser. Das Haus rechts ist ja regelrecht "abgesoffen".

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.