Wo war ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich möchte dieses Spiel noch einmal reaktivieren und stelle die Frage: Wo war ich?

      Seit kurzer Zeit habe ich nun eine eigene Zapfstelle. ;)
      Ich rufe immer "Tischlein deck dich" oder "Bitte ein Bit" ... ... aber nichts passiert.
      Manchmal glaube ich, ich bin im falschen Märchen. :whistling:
      20200529_200544_Fotor (FILEminimizer).jpg

      Übrigens: [ein Erfahrungsbericht]
      Seitdem ich dieses Foto mit dem obigen Text bei Facebook gepostet habe,
      werde ich dort mit Bitburger-Werbung zugeschüttet.
      Hoch lebe der Algorithmus! :thumbup:
      Jetzt erwarte ich die ersten Werbepostings der Gebrüder Grimm. :saint:

      Also: WO WAR ICH!
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Ich möchte dieses Spiel noch einmal reaktivieren und stelle die Frage: Wo war ich?

      Seit kurzer Zeit habe ich nun eine eigene Zapfstelle. ;)
      Ich rufe immer "Tischlein deck dich" oder "Bitte ein Bit" ... ... aber nichts passiert.
      Manchmal glaube ich, ich bin im falschen Märchen. :whistling:
      20200529_200544_Fotor (FILEminimizer).jpg

      Übrigens: [ein Erfahrungsbericht]
      Seitdem ich dieses Foto mit dem obigen Text bei Facebook gepostet habe,
      werde ich dort mit Bitburger-Werbung zugeschüttet.
      Hoch lebe der Algorithmus! :thumbup:
      Jetzt erwarte ich die ersten Werbepostings der Gebrüder Grimm. :saint:

      Also: WO WAR ICH!
      Jetzt gibt es ja vielleicht mehrere Gründe warum das hier nicht weiter geht.
      Eine Möglichkeit: Es wurde nicht an der Pumpe vorbei geschaut.
      Eine andere Möglichkeit: Es ist zu schwer - was ich nicht glauben kann.
      Also schauen wir mal an der Pumpe vorbei und fragen noch einmal - Wo war ich ?
      Dateien
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Wetzlarer schrieb:

      Ich vermute mal das das die Burg Trifels ist.
      Das Bild müsste dann von Annweiler aus gemacht worden sein.
      Nein - das ist leider falch.
      Es gibt sooo viele schöne Burgen an einem Felsen in der Bunten Republik.

      ... also nächster Versuch - es darf weiter ermittelt werden :D
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Dann schnappe ich mir den Joker mal ...
      Foto von letztem Wochenende.
      Dateien
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Der Fred ist schon ein wenig eingerostet.
      Da habe ich mit gedacht, ich hole diesen witzigen Fred mal wieder nach vorne.
      Vielleicht hat ja der Eine oder Andere die Muße sich zu beteiligen
      und so den grauen Wintertag ein wenig zu verkürzen.

      Wie es geht steht hier: Wo war ich?

      Sodele, da fange ich am Besten gleich mal an und stelle die Frage:
      Wo war ich?

      Ach ja - der Typ steht schon seit etlichen Jahren immer an der gleichen Stelle.
      Niemand hat bisher gesehen, dass er sich bewegt.
      Fast ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist ...

      Und nochwas ... dieses Portrait wurde von einer Bundestraße aus fotografiert ...
      (Das sollt die Suche eingrenzen) :D
      Dateien
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Privatier schrieb:

      hab auf Gelsenkirchen getippt.............
      Och nöööö - das wäre zu Einfach :rolleyes:

      Rock.Opa schrieb:

      Sodele, da fange ich am Besten gleich mal an und stelle die Frage:
      Wo war ich?

      Ach ja - der Typ steht schon seit etlichen Jahren immer an der gleichen Stelle.
      Niemand hat bisher gesehen, dass er sich bewegt.
      Fast ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist ...

      Und nochwas ... dieses Portrait wurde von einer Bundestraße aus fotografiert ...
      (Das sollt die Suche eingrenzen)
      Ich habe noch einen Hinweis.
      Seit wenigen Tagen steht auf dem gleichen Dach - direkt gegenüber des Sensemann*Innen ... äh ... des Sensenden ^^ eine große Minion-Figur ...
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Der Fred ist schon ein wenig eingerostet.
      Da habe ich mit gedacht, ich hole diesen witzigen Fred mal wieder nach vorne.
      Schön, dass du diesen Thread noch einmal aus der Versenkung hervorgeholt hast. Die Aufgabe, die du uns gestellt hast, dürfte aber wohl selbst lego63, den King von "Wo war ich?", vor eine echte Herausforderung stellen, da es sich bei dem Objekt mit dem Sensenmann wohl kaum um ein Gebäude von besonderer Bedeutung handelt. Ich versuche mich daher mal heranzutasten. Da du das Objekt gut kennst und auch bemerkt hast, dass dort seit einigen Tagen auch noch eine Minion-Figur steht, gehe ich mal davon aus, dass es im Umfeld deines Wohnortes liegt. Irritiert bin ich aber über die oberirdische Telefonleitung, die man in Deutschland nur noch in ländlichen Räumen findet. In deiner Umgebung entlang einer Bundesstraße bin ich da nicht fündig geworden. Vielleicht kannst du die Region doch etwas mehr eingrenzen.

      Offen ist auch noch das vorangegangene Foto von Meister Lämpel vom Juni 2020. Die Kirche habe ich nicht gefunden, denke jedoch, dass sie irgendwo im Bremer Umland steht. Auch da könnte ein weiterer Tipp helfen.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Offen ist auch noch das vorangegangene Foto von Meister Lämpel vom Juni 2020.
      es müsste die Klosterkirche in Preetz / Krs. Plöhn sein

      Danke an @Rock.Opa für die Aktivierung ds. schönen freds;
      ich könnte mir auch interessante Beiträge von den seit 2020 neuen Foristen hier gut vorstellen :)
      und natürlich auch solche von den "alten Hasen,*innen od. Hasenden"

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      floflo schrieb:

      Offen ist auch noch das vorangegangene Foto von Meister Lämpel vom Juni 2020.
      es müsste die Klosterkirche in Preetz / Krs. Plöhn sein

      Danke an @Rock.Opa für die Aktivierung ds. schönen freds;
      ich könnte mir auch interessante Beiträge von den seit 2020 neuen Foristen hier gut vorstellen :)
      und natürlich auch solche von den "alten Hasen,*innen od. Hasenden"
      Aber so was von korrekt!
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.