Noch 2 Hinweise: dem Namen nach ist die Strasse nur einem Geschlecht vorbehalten und sie ist fast jährlich der Knackpunkt bei einer größeren Sportveranstaltung.
Jetzt aber?
ciao Pit
after all is said and done there's a lot more said than done....
Sie gilt als eine der steilsten innerstädtischen Strassen, die Angaben schwanken zwischen 19 und 22%.
Bei der Niedersachsenrundfahrt (auch als Eilige Arzneimittel kolportiert) nennt man sie Henker oder Scharfrichter.
Herrenstrasse hat ihre Berechtigung, mit highheels kommt da niemand unbeschadet runter.
ciao Pit
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... ich bzw. meine Frau und ich auch, allerdings schon vor Jahren. Aber das habe ich auf Anhieb erkannt. Wollte eigentlich immer mal den costal path abwandern, aber dann kamen die Kinder ... und nun gibt es eben andere Highlights. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich mache es mal einfach: Wer dort war, wird es auf Anhieb erkennen und sich mit Freude an dieses touristische Highlight erinnern.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Die Köpfe der Lüftungsschächte der Pedrera (oder auch Casa Milà), ein Haus im Stil des sog. Modernismo (Katalonischer Jugendstil), Architekt: Antoni Gaudi. Er ist auch der "Urheber" der Sagrada Familia, der noch unvollendeten Kathedrale in Barcelona.
Wer in Barcelona ist, sollte die Pedrera gerne anschauen, eine der Wohnungen ist zu besichtigen, auch mit dem Mobiliar der damaligen Zeit. Der Dachboden mit dem Kettengewölbe und die Dachterrasse sind ebenfalls zu besichtigen.
@Minoschdog: It's your turn!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Die Köpfe der Lüftungsschächte der Pedrera (oder auch Casa Milà), ein Haus im Stil des sog. Modernismo (Katalonischer Jugendstil), Architekt: Antoni Gaudi. Er ist auch der "Urheber" der Sagrada Familia, der noch unvollendeten Kathedrale in Barcelona.
Wer in Barcelona ist, sollte die Pedrera gerne anschauen, eine der Wohnungen ist zu besichtigen, auch mit dem Mobiliar der damaligen Zeit. Der Dachboden mit dem Kettengewölbe und die Dachterrasse sind ebenfalls zu besichtigen.
Danke für die Erläuterungen, meist bin ich durch Barcelona nur mehr oder weniger schnell durchgefahren, man sollte sich echt Zeit für die Stadt nehmen!
1971 hat mich beim Transit ein gewaltiger Kreisverkehr mächtig beeindruckt, der hatte gefühlt 12 Spuren und wir sind mit unserem Käfer etliche Runden gekreiselt, bis wir die richtige Ausfahrt erwischten. Teutonische Korrektheit beim fahren war vs. iberische Lockerheit da alles andere als hilfreich.
Bleiben wir bei einfach, wo steht dieses Denkmal?
ciao Pit
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