Phaeton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • udogigahertz schrieb:

      Meinst du? Wird beim Leasing nicht auch irgendwie der Restwert mit eingerechnet? Da könnte am Ende eine dicke Negativüberraschung ...
      ...
      ...
      ... der Privatmann kann das nicht, der zahlt bei Leasing immer drauf.


      Das weiß er doch alles - er hat' auch durch- und auch vorgerechnet.
      Ist doch kein Dummchen nicht, der überstürzt ein Auto least, der mi-go nicht - Nee, nee, das passt schon. :thumbsup:

      :HG: mi-go zu der Entscheidung. :applaus:
    • YETI_in_red schrieb:

      udogigahertz schrieb:

      Meinst du? Wird beim Leasing nicht auch irgendwie der Restwert mit eingerechnet? Da könnte am Ende eine dicke Negativüberraschung ...
      ...
      ...
      ... der Privatmann kann das nicht, der zahlt bei Leasing immer drauf.


      Das weiß er doch alles - er hat' auch durch- und auch vorgerechnet.
      Ist doch kein Dummchen nicht, der überstürzt ein Auto least, der mi-go nicht - Nee, nee, das passt schon. :thumbsup:

      :HG: mi-go zu der Entscheidung. :applaus:

      Dann schließe ich mich den guten Wünschen mal an, wollte hier niemandem was unterstellen, mir ging es nur darum, mal aufzuzeigen, welche Risiken so ein Phaeton-Kauf, dazu noch als Leasing, so mit sich bringen KÖNNTE.

      Man sollte schon wissen, auf was man sich da einlässt. Ist eben kein Yeti oder ein jederzeit wieder verkaufbarer BMW, Audi oder Mercedes.


      Grüße
      Udo
    • Ich glaube, ihr zerbrecht euch hier den Kopf anderer Leute.
      Für diejenigen, für die z.B. ein Phaeton o.ä. ein ganz normales, standesgemäßes Fahrzeug ist, gibt es alle diese angesprochenen "Probleme" gar nicht.
      R.S.
    • mi-go schrieb:

      möchte ich mir das bisschen Luxus zumindest auf 3 Jahre mal gönnen.

      Damit ist doch alles gesagt, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem großen VW. :thumbsup:

      Hab das Ding mal Probe gefahren und war überwältigt, er passte halt nicht in unser Nutzerschema....sonst hätte ich Frauchen auch noch überwältigt....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • udogigahertz schrieb:

      Meinst du? Wird beim Leasing nicht auch irgendwie der Restwert mit eingerechnet?

      Es gibt zwei Sorten von Leasing:
      Restwertleasing und
      Kilometerleasing.
      Beim ersten kommt es in der Tat auf den Restwert an. Vor dieser Art des Leasings wird immer wieder gewarnt, weil die Folgen nicht kalkulierbar sind.
      In diesem Fall ist es Kilometerleasing, nämlich 25.000km/Jahr bzw. 75.000km auf 36 Monate (oder 3 Jahre).

      udogigahertz schrieb:

      - Man muss zu Beginn ebenfalls einen erklecklichen Betrag als "einmalige Sonderzahlung" tätigen, dann die monatlichen Leasingraten und die meist überraschend hohe Nachzahlung am Leasingende .......... zu allem Überfluß ist dann auch noch das Auto wech, man hat ja nur für die Nutzung gezahlt, nicht um Eigentum zu erwerben.

      Nein.
      Es gibt keine Anzahlung und keine Nachzahlung, sofern am Auto nicht etwas kaputt ist. Da aber auch bei einem Privatverkauf das Auto in Ordnung sein sollte, ist es hier vergleichbar. Sind Dellen und Kratzer am Auto, so zieht der Aufkäufer auch etwas ab. Was geht und was nicht geht, zeigen entsprechende Beispielseiten, die u.a. auch von VW veröffentlich sind. Man sollte am Leasingende allerdings schon 300 Euro in die professionelle Aufbereitung investieren. Dann hat man meistens keine Probleme.
      Die monatlichen Leasingraten entsprechen hier den vergleichbaren Raten pro Monat" für den Wertverlust. Vorteil der Sache ist aber, dass ich mir nach 3 Haren keine Kopf über den Verkauf machen muss. Auto wird abgegeben. Fertig.

      udogigahertz schrieb:

      - Hinzu kommen noch son paar Dinge, wie eventuelle Einschränkungen, dass man auf keinen Fall in folgende Länder fahren darf, dass man keinerlei Veränderungen am Auto vornehmen darf ohne vorher den Leasinggeber zu fragen, also irgendwelche Aufhübschungen am Auto vornehmen ist nicht, man darf ja nichtmal das Radio gegen ein besseres wechseln.

      Nach Russland will ich nicht, auch Ukraine ist mir momentan etwas gewagt. Auch steht Tunesien nicht mit dem Auto auf dem Urlaubsplan (mit Flugzeug übrigens auch nicht). Allerdings habe ich von solchen Beschränkungen im Leasingvertrag noch nichts gelesen.
      Veränderungen beim Phaeton? Vielleicht soetwas wie einen Heckspoiler oder einen Scheinwerfer-überrollbügel? Neee, .....
      Räder darf man wechseln. Anhängerkupplung darf angebaut werden. Das Auto muss aber mit Originalrädern abgegeben werden. Anhängerkupplung bleibt dran oder wird wieder abgebaut. Was darf und was nicht darf, steht in den Leasingbedingungen.
      Neues Radio? Ich weiß zwar nicht wieso, aber ansonsten wird das alte ausgebaut und vor der Abgabe wieder eingebaut.

      udogigahertz schrieb:

      Rechnet man sich das alles mal zusammen, wird sehr schnell offenbar, dass das mit dem Leasing sich für den Privatkunden nicht rechnen KANN!

      Vollkommen in Ordnung. Bevor ich mich mit Privatleasing beschäftigt habe, bin ich von genau den selben Bedenken ausgegangen. Die wurden inzwischen zerstreut.

      Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen!?


      LG
      Mi-go


    • Nur nicht neidisch werden würden wir uns nicht auch einen Ferrari, Porsche .... kaufen hätten wir das Kleingeld

      Nee, meine liebe Waldfee :( Da ich des öfteren Deine Verwandten in ihrem natürlichen Habitat besuche, brauche ich mehr Bodenfreiheit als sie diese Flundern bieten.
      Ich hätte dann eher eine G-Klasse 6x6 ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.