Phaeton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Waldfee schrieb:

      Nur nicht neidisch werden ;) würden wir uns nicht auch einen Ferrari, Porsche .... kaufen hätten wir das Kleingeld :D

      LG Waldfee (Sylvia)

      Also ich ganz sicher nicht, da bräuchte ich ja jemanden, der mich nach Ende einer Fahrt aus dem flachen Ding wieder heraushebt, außerdem ist das Fahren damit höchst unkomfortabel, Federung? Wozu? Man soll ja "die Straße spüren", Kofferraum? Wozu? Das ist ein Straßenrennwagen, geräuscharm? Nööö, ist ja ein Rennwagen.

      Und Porsche kommt schon wegen der Lage des Zündschlosses nicht in Frage, das muss immer rechts sein, nicht links.

      Wenn ich Geld ohne Ende hätte ....... würde ich mir ein eher kompaktes, bequemes, schnelles, leises Auto zulegen, welches genau? Da demnächst unerwarteter Reichtum bei mir nicht zu erwarten ist, mache ich mir darüber keine unnötigen Gedanken ........... obwohl, manchmal kommt man schon ins Grübeln. Aber Porsche und Ferrari sind NICHT dabei. Da hätte ich eher Mitleid als Neid, wenn da wieder mal ein Ferrari heranbraust, schon von weitem hörbar durch allen Verkehrslärm hindurch ....... was muss da erst der Fahrer freiwillig für einen Lärm aushalten, der arme.

      Grüße
      Udo
    • Waldfee schrieb:

      Sind wir doch mal ehrlich irgendwann brauchen wir doch alle Hilfe :)

      @ Udo Du hast sparsam im Verbrauch vergessen.

      LG Waldfee (Sylvia)

      Nöö, habe ich nicht vergessen, das war ja eine rein hypothetische Wahl unter der Voraussetzung, dass Geld keine Rolle spielt. Dann spielt der Verbrauch oder die Art des Antriebs (Benzin, Diesel, Hybride, Wasserstoff, LPG, CNG, Elektro, Dampf, Gasturbine usw.) doch überhaupt keine Rolle, auch nicht die Höhe der Anschaffungskosten, wenn Geld absolut wirklich keine Rolle spielt, könnte man sich einen Prototypen bauen lassen. Dennoch würde ich niemals so einen Sport-/Rennwagen fahren wollen, so eine Straßenflunder oder einen Porsche, weil dort das Zündschloss auf der falschen Seite sitzt, wenn man genug Geld, muss man keine Kompromisse mehr eingehen.

      Grüße
      Udo
    • Herne schrieb:

      berme schrieb:

      Nein zu alt , zuviel km und kein Leasingwagen.


      Ich stelle mir die Frage, welcher der 3 Vorbesitzer, oder waren es mehrere den km Stand manipuliert hat.

      Ja, bei 3 Vorbesitzern wäre ich auch sehr, sehr vorsichtig.

      Normalerweise sollte so ein Phaeton in diesem Alter viel mehr Kilometer drauf haben.

      Grüße
      Udo
    • Waldfee schrieb:

      Nur nicht neidisch werden würden wir uns nicht auch einen Ferrari, Porsche .... kaufen hätten wir das Kleingeld

      Ja sicher, dann aber einen 356 in Top - Zustand und eventuell als Cabrio. :thumbup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • udogigahertz schrieb:

      Ja, bei 3 Vorbesitzern wäre ich auch sehr, sehr vorsichtig.
      Normalerweise sollte so ein Phaeton in diesem Alter viel mehr Kilometer drauf haben.

      Da wäre ich auch vorsichtig.

      Allerdings habe ich bei meinen Reisen durch das Phaetonangebot auch (Leasing-) Fahrzeuge gesehen, die nach 18 Monaten keine 10.000km gelaufen haben.
      Da stellt sich natürlich die Frage, ob sich da jemand verkalkuliert hat oder ob der Phaeton außergewöhnlich oft in der Werkstatt stand (und daher keine Kilometer abspulen konnte). Was ich in den Foren manchmal lese - da scheinen Werkstattaufenthalte gerne mal 4 Wochen zu dauern (insbesondere bei Elektronikproblemen).
      Andererseits dürften viele Phaetons (besonders die mit Schwarz außen und Schwarz innen sowie 08/15 Austattung) aus der Vermietung kommen. Die werden inzwischen von den Mietfirmen auch nur noch geleast.


      LG
      Mi-go


    • Moin Martin

      Die meisten VW-Werkstätten beherrschen den Phaeton nicht,
      es kommen zu wenige in die Werkstatt und die Mitarbeiter
      werden nicht geschult.
      Der Kundenstamm ist dafür zu klein.
      Es gibt Mitarbeiter aus dem Werk, die fahren immer rum.
      Elektrik ist das größte Problem.
      Ich hab ungern am Phaeton gearbeitet.

      Heryen
    • Heyren schrieb:

      Moin Martin

      Die meisten VW-Werkstätten beherrschen den Phaeton nicht,
      es kommen zu wenige in die Werkstatt und die Mitarbeiter
      werden nicht geschult.
      Der Kundenstamm ist dafür zu klein.
      Es gibt Mitarbeiter aus dem Werk, die fahren immer rum.
      Elektrik ist das größte Problem.
      Ich hab ungern am Phaeton gearbeitet.

      Heryen

      Also sollte man als zukünftiger Phaeton-Besitzer:

      - Entweder selber eine Lehre als Kfz.-Mechatroniker haben/machen und sich dann im VW-Werk auf den Phaeton schulen lassen, damit man den selber reparieren kann,

      oder

      - alternativ einen Ersatzwagen vorhalten, damit man mobil bleibt, wenn der Phaeton wieder mal für Wochen in der Werkstatt steht und/oder auf den Besuch der geschulten Monteure wartet?

      In beiden Fällen sollte man jedoch für diesen Spaß genügend Geld übrig haben, Geld, das man nur für dieses Hobby "Phaeton" jederzeit vorhalten muss, ich würde mal sagen: so ca. 10.000 Euro sollten das schon sein, sonst findet womöglich dieses Abenteuerhobby "Phaeton" ein vorzeitiges Ende.


      Grüße
      Udo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.