Phaeton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Mi-Go

      zuerst einmal möchte ich Dich zu diesem wunderbaren Auto beglückwünschen! Mir wäre ein Phaeton zwar für mich selbst nie in den Sinn gekommen, aber es ist zweifellos ein tolles Auto. Zweifellos sage ich , weil ich mich nur auf die Ausstattung, die Ausstrahlung, die Daten und das Äussere beziehen kann, mehr weiss ich nicht über diesen Wagen. Der macht auf jeden Fall was her und fährt sich bestimmt himmlisch.

      Du hast Deinen Spass damit, vor Allem weil Du ihn Dir ausgesucht hast. Das sollte ja erstmal reichen :D ...
      Ob es dann eine "vernünftige" Anschaffung war kannst Du wohl erst in ca. 3 Jahren sagen. Aber egal wie es dann ist, Du hattest dann hoffentlich eine Menge Spass mit dem Schlitten!

      Ein Phaeton ist natürlich auch eine andere Liga als ein Yeti, aber meine persönlichen Autogeschichten haben eben genau von solchen "Dynamiken" gelebt. Jedes Auto hat seinen eigenen und besonderen Reiz, und wenn man es sich leisten kann, dann soll man sich diesen Reiz doch holen.

      Also, gute Fahrt und viel Spass mit dem Phaeton!
      LG. Jabba

      automatischen Heckwischer ausstellen
      Neue Bereifung und Felgen eintragen lassen[s]
      Eibach Federn einbauen

      Mediastecker für meinen I-Pod nachrüsten
      Neue Embleme verbauen
      CH, LH und Abbiegelicht ausschalten[/s]
      Gurtwarner sehr, sehr leise einstellen 8)
      Sonniboy Scheibenverdunkelung
      Schaltvorschläge ignorieren (habs mit Isolierband abgeklebt) :D
    • Neiddiskussion

      Ich sag nur: Leben und leben lassen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Erstmal Danke für die Unterstützung! Mit der Kritik kann ich leben, sie ist ja nicht ganz unberechtigt.
      In jedem anderen Forum wäre ich in 1000 Teile zwerpflückt worden!
      Hoch lebe das Yeti-Forum. Da wo du noch Mensch sein darfst! :thumbup:

      Und ja, ich kann es mir leisten. Es ist vielmehr die Frage, ob ich es mir leisten will. Und ja, ich denke, ich will.
      Im schlimmsten Fall ist es ein Experiment auf 3 Jahre.

      Aber bislang ist es noch nicht soweit. Momantan halte ich noch Ausschau nach einem passenden Angebot. Und das will dann auch erstmal gefunden sein.

      Rolf schrieb:

      Interessant fände ich noch, ob nach zwei Jahren dann der nächste Phaeton vor der Tür steht.

      Nee, nicht zwei Jahre. Das ginge zwar auch, aber wenn schon, dann möchte ich gerne für drei Jahre.

      Da mir die anderen Foren, in denen ich in den letzten Wochen mitgelesen habe, nicht so gut gefallen, werde ich euch treu bleiben (so zumindest mein Vorsatz) und berichten.


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Da mir die anderen Foren, in denen ich in den letzten Wochen mitgelesen habe, nicht so gut gefallen, werde ich euch treu bleiben (so zumindest mein Vorsatz) und berichten.


      Ach das sind die richtigen! Erst den Yeti gegen einen schnöden Phaeton eintauschen und dann hier mitmachen wollen. Geht ja garnicht! ;)
      Konsequent oder Inkonsequent, nur nicht schwanken :D

      Grusz
      Horst
    • mi-go schrieb:

      Erstmal Danke für die Unterstützung! Mit der Kritik kann ich leben, sie ist ja nicht ganz unberechtigt.
      In jedem anderen Forum wäre ich in 1000 Teile zwerpflückt worden!
      Hoch lebe das Yeti-Forum. Da wo du noch Mensch sein darfst! :thumbup:

      Und ja, ich kann es mir leisten. Es ist vielmehr die Frage, ob ich es mir leisten will. Und ja, ich denke, ich will.

      Da mir die anderen Foren, in denen ich in den letzten Wochen mitgelesen habe, nicht so gut gefallen, werde ich euch treu bleiben (so zumindest mein Vorsatz) und berichten.


      LG
      Mi-go

      Ich stelle mir gerade vor, wie mi-go vor einem Phaeton steht, den er kaufen will, dieser blinkt ihn verführerisch an, der Verkäufer fragt ihn ob er ihn denn haben will und ihn stets gut pflegen wird, natürlich nur von der Markenwerkstatt warten lassen wird, ihm nur allerbesten Ultimate Sprit gönnen wird und ihn auch dann behalten und instandsetzen lassen wird, wenn der Motor verreckt (also in guten und schlechten Zeiten) ........... und mi-go: "Ja, ich will".

      Das ist ja richtig romantisch.

      Dann viel Spaß bei der Suche und ein gutes Händchen für die richtige Auswahl.

      EIN Vorteil sehe ich jedoch: Es ist nur auf Zeit.

      Bitte berichte dann auch mal hier.


      Grüße
      Udo
    • CEHorst schrieb:

      mi-go schrieb:

      Da mir die anderen Foren, in denen ich in den letzten Wochen mitgelesen habe, nicht so gut gefallen, werde ich euch treu bleiben (so zumindest mein Vorsatz) und berichten.


      Ach das sind die richtigen! Erst den Yeti gegen einen schnöden Phaeton eintauschen und dann hier mitmachen wollen. Geht ja garnicht! ;)


      Grusz
      Horst

      Und was ist dann mit mir? Ich hatte nichtmal einen Yeti.

      Grüße
      Udo
    • udogigahertz schrieb:

      Und was ist dann mit mir? Ich hatte nichtmal einen Yeti.
      Udo, du bist sowieso ein ganz besonderer Fall :D

      @mi-go
      Ich kann dich so gut verstehen...
      Ich freue mich jedenTag, wenn ich ins Auto steige, ich habe meinen Entschluss nicht bereut und zum Glück habe ich nicht mit dem Kopf entschieden...und wenn er mir zu teuer wird, dann kommt er eben weg, ist ja nur ein Auto.

      Grüße
      Carsten
    • udogigahertz schrieb:

      Und was ist dann mit mir? Ich hatte nichtmal einen Yeti.

      Was nicht ist kann ja noch kommen, hättest mal in die Autozeitungen schauen sollen, besonders auf die Testsieger war ja eine Zeit schon penetrant.
      Ein richtiger Yetifahrer weiß halt was er hat und Statussymbol ....... braucht man eigentlich nicht. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Moin

      Also ich gönne mi-go von Herzen den Phaeton, sofern es denn einen für ihn passend in Preis und Ausstattung gibt, und er ihn auch findet.

      Alles was wichtig ist für ihn bringt der Wagen mit.

      Dabei spielt es auch keine Rolle, das das für mich nix wäre, selbst wenn ich es mir leisten könnte.

      Beim Leasing erwerbe ich ja nun kein Eigentum, und ich müsste wenn das 3 Jahre läuft ja auch noch für ein Nachfolger Geld zur Seite schaufeln. Ist ja nun mal so das auch günstige Finanzierungen mit einer stattlichen Anzahlung nur zu machen sind.

      Parkplatzprobleme wie in Berlin dürften in solcher extremer Weise aber nicht zu erwarten sein.


      Viel Spaß und Glück beim suchen und finden wünscht

      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • mi-go schrieb:

      Beim Phaeton gibt es immer einen Ersatzwagen - und zwar einen Phaeton.

      Und das mit AHK, falls im Urlaub mal was sein sollte?! Nicht schlecht der Service! :rolleyes:

      @mi-go:
      Ich freue mich für dich und deine Entscheidung. Schade nur, dass ich von deinem jetzigen Yeti wahrscheinlich nix mehr lesen werde. Ich fand das Teil immer ein besonderes Fahrzeug und hätte mich gefreut, ihn mal live zu erleben.
      (Nein, ich brauche keinen 2. Yeti ) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steve0564 ()

    • udogigahertz schrieb:

      oder einen Porsche, weil dort das Zündschloss auf der falschen Seite sitzt

      Ganz davon zu schweigen, dass das Zündschloss nicht an der falschen sondern an der anderen Seite sitz, frage ich mich, was Dich denn daran stört. Es ist eher angenehmer das Zündschloss links zu haben als rechts. Oder fehlt Dir die linke Hand?
      Viele Grüße
      Jannis
    • Bei einem Fahrzeug DER Preisklasse würde ich gar kein Zündschloss, sondern einen Startknopf erwarten. Gibts ja mittlerweile "sogar" für den Yeti.

      Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein im Neuwert sehr teures Fahrzeug zu einem sehr guten Preis zu kaufen. Die Kalkulation der Unterhaltskosten hat mich sehr schnell davon abgebracht, alleine die Versicherung wäre astronomisch gewesen. Trotzdem gönne ich jedem völlig neidfrei seinen Pheaton, mich stört an dem Fahrzeug eigentlich nur, daß es ihn nicht als Kombi gibt. Und wennschon, dann 12-Zylinder! :thumbsup:
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • poly schrieb:

      udogigahertz schrieb:

      oder einen Porsche, weil dort das Zündschloss auf der falschen Seite sitzt

      Ganz davon zu schweigen, dass das Zündschloss nicht an der falschen sondern an der anderen Seite sitz, frage ich mich, was Dich denn daran stört. Es ist eher angenehmer das Zündschloss links zu haben als rechts. Oder fehlt Dir die linke Hand?

      Nein, das nicht, bin jedoch Rechtshänder und habe mich daran gewöhnt, dass bei sämtlichen Autos mit Zündschloss dieses rechts sitzt.


      Grüße
      Udo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.