Was haltet ihr von der Garantieverlängerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das Kettenproblem haben alle Konzernmodelle. Und natürlich auch der Polo. Aber der FL Polo hat wieder einen Zahnriemen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Ich habe hier mal die Textzeile aus dem Angebot der Thieme Mail rauskopiert.

      Optional: Skoda-Anschlußgarantie 4 Jahre (2+2) oder 120Tkm zum Aktionspreis Euro 349,00 (statt UPE 749,00)


      Hier auch mal ein Autoscoutangebot. Da stehts auch drin.
      http://ww3.autoscout24.de/classified/264971880?pr=0&fromparkdeck=1

      es scheint die echte zu sein bei Skoda direkt kostet sie wirklich 749€.
      siehe hier:
      skoda-auto.de/service/garantie…euwagen-anschlussgarantie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Bei 349,00 € für die zweijährige Anschlussgarantie würde ich nicht lange überlegen und diese abschließen.

      Gruß Kajo
    • Anschlussgarantie?

      Hallo zusammen,

      woher weiß ich welche Garantie mein Fahrzeug hat?
      Mein Verkäufer sagte mir es hätte 2 Jahre Garantie.
      In der Betriebsanleitung (tschechisches Original) des Fahrzeuges habe ich einen Stempel mit den Zahlen "4" und "120 Tsd km" gefunden.
      Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es sich dabei um die Garantieverlängerung/Anschlussgarantie handelt?

      Gruß Rotstriker
      Modifikationen

      Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
      ClimAir Windabweiser vorne
      Brodit ProClip + Halterung für Smartphone
      Jabra Freeway Freisprecheinrichtung
      Passform-Kofferraumwanne
      B-Säulen-Verkleidung
      Motorhaubendämmung
      Schmutzfänger vorne + hinten
    • Mein Verkäufer sagte mir es hätte 2 Jahre Garantie.
      In der Betriebsanleitung (tschechisches Original) des Fahrzeuges habe ich einen Stempel mit den Zahlen "4" und "120 Tsd km" gefunden.
      Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es sich dabei um die Garantieverlängerung/Anschlussgarantie handelt?

      Gruß Rotstriker


      Hallo Rotstricker
      Einfach mal zum deutschen Skoda Servicebetrieb gehen und darum bitten das sie in dem System die Fahrzeugdaten aufrufen. eine eventuelle Zusatzgarantie (auch ausländischer Händler) ist dort dann auch vermerkt.
      Ich habe einen Import aus Dänemark 2012 und als ich mit einem Rostschaden an einer Tür zu einem Servicebetrieb in Deutschland gefahren bin, hat dieser mit mitgeteilt "Kein Problem. Sie haben ja eine 2- jährige Anschlußgarantie.". Wußte ich vorher nicht, der deutsche Import- Händler hat mir dieses bei Kauf nicht mitgeteilt.
      Der Servicebetrieb hat mir dann die Vertragsdaten ausgedruckt. Inzwischen habe ich zwei weitere Mängel über die Anschlußgarantie ohne Probleme abgewickelt.

      Gruß Leuchtturm
    • Garantieverlängerung, Anschlußgarantie

      War heute bei meinem :F: , er hat folgende Neuwagengarantieversicherung angeboten. (Volkswagen Versicherungsservice GVB 252/07)
      12 Monate 369€
      24 Monate (Laufleistung 100000 KM) 976€
      36 Monate 1815€
      Gruß
      Sepp
      .
      Wer mit mir nicht zurecht kommt, muss eben noch etwas an sich arbeiten! :D
    • Garantieverlängerung

      Habe beim Kauf 2012 nur für ein Jahr verlängert: 210 €
      Jetzt wäre die Verlängerung (4. Jahr nach Kauf) fällig: Kostet für ein Jahr 451€ !!!

      Schade, ich hätte gleich beim Kauf für 3 Jahre abschliessen sollen ! Weiß leider nicht mehr, was es 2012 gekostet hätte.
      Schäden habe ich noch keine gehabt. Aber was nicht ist...ich verlängere jetzt wahrscheinlich noch einmal. ;(
      Grüße aus Hannover,
      Uwe.
      Yeti TSI 1.4 92kW. EZ 10/2015
      7,5 l Super E5 pro 100km
    • Die Garantieverlängerung nur für das dritte Jahr nach der Erstzulassung halte ich für nicht notwendig. Im Regelfall wird bei einem technischen Defekt nach Ablauf der Gewährleistung im dritten Jahr meist Kulanz gewährt. Das sieht dann im 4. und 5. Jahr schon anders aus.

      Gruß Kajo
    • Vergiss es, wenn Garantie rum ist wird nur widerwillig Kulanz gewährt. Mein AGR-Kühler hat mich über tausend Euro gekostet. Minimale Kulanzübernahme, daraus habe zumindest gelernt für den nächsten Wagen.
    • DA-Farmer schrieb:

      Vergiss es, wenn Garantie rum ist wird nur widerwillig Kulanz gewährt.

      Halt ich für ein Gerücht Kulanz hat mit deiner Garantieverlängerung nicht's zu tun. Der Eigenanteil zur Kulanz hat immer die Garantieversicherung übernommen. Bei mir.
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • War vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt.

      ich habe keine Verlängerung damals abgeschlossen und im dritten Jahr war der AGR-Kühler hin, nachdem früher schonmal das Ventil getauscht wurde. Da hätte ich mehr Kulanz erwartet und habe das meiste selbst bezahlt.

      Daher meine Entscheidung beim nächsten gleich 2-3 Jahre Anschlussgarantie zu machen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.