Batterie nach 3 Jahren defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Batterie nach 3 Jahren defekt

      Hallo,

      nachdem mein Yeti 2.0 TDI (140PS) 4x4 im Alter von 3 Jahren (BJ2012) die erste TÜV-Hürde mangels Bremsscheibenqualität nicht bestand, blieb ich nun ein paar Tage später liegen mit difusen Fehlermeldungen im Display. Beim Zünden flackerte das Display nur noch. Der Skoda-Notdienst stellte schließlich eine leere Batterie fest und wollte mir eine neue verkaufen, nach 3 Jahren sei es "normal", dass diese hinüber sei!!! Ich glaub es hackt: Bauen die bei Skopda nur noch Schrott ein? Der gleiche Notfallmensch übte zudem Selbstkritik an Skoda, man werde von VW teils gezwungen, "preiswerte" Bauteile zu verbauen, was die angebliche "Krankheit Scheibenbremse" erkläre, von der ich ja auch betroffen bin.

      By the way: könnt ihr ein gutes Ladegerät empfehlen, oder ein Starterpack, welches es auch mit der Dieselbatterie aufnehmen kann?

      Danke
    • akku defekt nach 3,5 Jahren

      scheint beim diesel ne wahre krankheit zu sein,hat mich donnerstag nacht ereilt als ich auf geisterschicht wollte!
      AUCH NUR NOCH EIN LEISES KRATZEN VON DRAUSSEN UND FLACKERN IN DER INSTRUMENTENTAFEL :evil:
      "Wer eine neue Maschine braucht,bezahlt sie,egal ob er sie kauft oder nicht!" Henry Ford
    • Hallo,

      Ich habe das CTEK MXS 5.0 Autobatterie-Ladegerät genommen. Dazu gibt es noch einen Adapter mit Stecker für den Zigarettenanzünder. Jetzt steck ich ab und zu mal das Teil an und muß nicht mal die Motorhaube öffnen. Ich nehme aber die Steckdose im Kofferraum nicht so gern... Vorn einsteigen und hinten reißt man die Steckdose aus der Wand beim wegfahren :P

      Gruß Fenek
    • Arnostone schrieb:

      nachdem mein Yeti 2.0 TDI (140PS) 4x4 im Alter von 3 Jahren (BJ2012) die erste TÜV-Hürde mangels Bremsscheibenqualität nicht bestand


      Wieviel Kilometer wurden bisher gefahren?

      Ansonsten kann ich das CTEK MXS 5.0 ebenfalls empfehlen.

      Gruß Kajo
    • Hallöchen,
      also ich verstehe nicht, was ihr so mit euren Batterien macht. In den letzten 48 Jahren habe ich noch nie eine Batterie nachgeladen. Nach ca. 8 bis 10 Jahren wurde die Batterie erneuert und gut war. Die Batterie bei meinem VW Passat Variant 170 PS DSG Diesel Bj. 2007 voll Ausstattung mit heizbarer Frontscheibe u.s.w. macht keine Probleme und die von meinem Yeti 140 PS DSG Diesel 6.2011 ebenfalls mit fast Vollausstattung wie heizbare Frontscheibe u.s.w., auch bei kurzstrecken Nutzung, nicht.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Arnostone schrieb:

      Beim Zünden flackerte das Display nur noch. Der Skoda-Notdienst stellte schließlich eine leere Batterie fest und wollte mir eine neue verkaufen, nach 3 Jahren sei es "normal",


      Willkommen in Club der defekten Batterien. <X
      Akku defekt, Welche Batterie kaufen ?

      Aber dafür sehen meine Bremsscheiben nach 70tkm noch sehr gut aus. :)

      Nur ich bin nicht so gefrustet :cursing: . Dafür macht mir mein Tierchen <3 einfach zu viel Freude.
    • old man schrieb:

      Hallöchen,
      also ich verstehe nicht, was ihr so mit euren Batterien macht. In den letzten 48 Jahren habe ich noch nie eine Batterie nachgeladen. Nach ca. 8 bis 10 Jahren wurde die Batterie erneuert und gut war. Die Batterie bei meinem VW Passat Variant…



      Abwarten........... :D

      Die Sterne stehen günstiger als je zuvor................. für das Ende deiner Serie. :rolleyes:

      Ich hoffe aber sehr, das es bei Dir so weiter läuft wie bisher!
    • tpak schrieb:

      Wenn die über 14,5V liegt (und Drehzahl-abhängig schwankt), ist der Lima Spannungsregler defekt.
      Das würde ich nicht generell sagen, je nach Batterie kann die max. Ladespannung 14,4 - 15V betragen, AGM dürfen nicht über 14,8V haben. 15V dürften auf Dauer was viel sein, bei Fahrzeugen die die Ladespannung nicht regeln. Bei Fahrzeugen mit BMS wird wahrscheinlich die Ladespannung geregelt, bei meinem Discovery habe ich festgestellt, dass die Ladespannung 12,3 - 15V beträgt, wie der Yeti regelt weiß ich nicht.

      Grüße
      Carsten
    • Batterie defekt

      Hallo Arnostone,

      Du bist nicht allein, auch in meinem Yeti machte die Batterie nach 3 1/2 Jahren und 70 000km schlapp.
      Nachladen brachte nicht viel, denn schon nach kurzer Zeit funktionierte die Lenkradfernbedienung für´s Amundsen
      erneut total wirr und danach ließ sich das Amundsen auch noch von seinem Yeti scheiden.
      Neue Batterie mit 60Ah rein, die beiden verheirateten sich wieder und nach ein paar Metern Fahrt erloschen auch
      die Alarmmeldungen in den Anzeigen. Seit 1 Jahr nun alles gut.

      Toll, die alte Yeti-Batterie verrichtet seither zuverlässig ihren Dienst im Opel Astra meines Sohnes. :thumbsup:
      Anscheinend recht die restliche Leistung völlig für den leichteren Startvorgang eines Benziners.

      Grüße !
      Bernd C
    • Fenek66 schrieb:

      Hallo,

      Ich habe das CTEK MXS 5.0 Autobatterie-Ladegerät genommen. Dazu gibt es noch einen Adapter mit Stecker für den Zigarettenanzünder. Jetzt steck ich ab und zu mal das Teil an und muß nicht mal die Motorhaube öffnen. Ich nehme aber die…



      Hallo Fenek66,

      was für eine Batterie (Ah?) ist vom Werk aus im Yeti und wie stark ist deine Lichtmaschine?

      Hast du eine Standheizung?

      Bei meinem Yeti ist ein Drehstromgenerator 140 A (8GU) und eine 68 Ah Batterie eingebaut.

      Sie sollte doch wohl länger als 3 Monate voll geladen sein, auch wenn man nur manchmal etwas länger fährt.

      Gruß Ludwig
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.