Allwetterreifen:Fragen/Antworten/Erfahrung/Test

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Interessant: der Goodyear bekommt bei Schwächen den Hinweis: erhöhtes Preisniveau - nach meinen Recherchen ist der Goodyear aber bei vergleichbaren Größen bisher günstiger - oder hat sich das beim Gen3 jetzt geändert?
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Es ist schon interessant, dass fast alle Hersteller das Profil des Goodyear kopiert haben .
      Das Original zufahren ist schon ein gutes Gefühl . Einsteigen, losfahren und immer Grip :thumbsup: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Herne schrieb:

      Der Test 215/60 R 16 GJR
      autobild.de/artikel/ganzjahres…215-60-r-16-18596331.html
      AUTO BILD schreibt, dass gute Ganzjahresreifen bei den Wintereigenschaften Winterreifen fast ebenbürtig sind. Das stimmt und selbst sommerorientierte Reifen wie der MCC sind nicht weit vom Winterreifen entfernt. Diese Annäherung an Winterreifen liegt aber nicht nur am technischen Fortschritt bei den Ganzjahresreifen sondern auch daran, dass sich die Wintereigenschaften von Winterreifen zugunsten besserer Nässe- und Trockeneigenschaften und vor allem auch zugunsten eines geringeren Verschleißes eher verschlechtert haben, womit man den zunehmend milderen Wintern bei Rechnung trägt. Das zeigt sich besonders deutlich, wenn man die für den mittel- und südeuropäischen Markt produzierten Reifen mit denen für den nordeuropäischen Markt vergleicht. Diesen Reifen haben deutlich weichere Gummimischungen und meist auch ein etwas groberes Profil und sind laut einem Vergleichstest einer schwedischen Fachzeitschrift den bei uns angebotenen Reifen auf Schnee deutlich überlegen. Daher bieten die meisten Reifenhersteller für den alpinen Einsatz auch Reifen an, die den dort geltenden Anforderungen besser gewachsen sind als die klassischen Winterreifen, die für mich nur noch dort einen Sinn machen, wo man es mit sehr wechselnden Straßenverhältnissen zu tun hat, also einerseits häufiger in schneereiche Regionen fährt, andererseits aber auch viele Km bei nicht winterlichen Straßenverhältnissen zurücklegt.

      Andreas
    • Zwei Reifentests, zwei doch recht unterschiedliche Ergebnisse:

      autobild.de/artikel/ganzjahres…235-55-r-19-14754871.html

      adac.de/rund-ums-fahrzeug/test…zjahresreifen/235-55-r17/

      Jetzt ist die Frage, wer hat die größere Testkompetenz - für mich keine Frage. ;)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • rotax schrieb:

      Rolf schrieb:

      Jetzt ist die Frage, wer hat die größere Testkompetenz - für mich keine Frage.
      Für mich auch nicht, ganz sicher nicht der ADAC .

      MfG.
      Passt vielleicht nicht in die Reifendiskussion, aber der ADAC war mal gut, serös und vertrauenswürdig,
      so bis Anfang und Mitte der 70iger.
      Danach ging es bergab.

      ADAC-Reisen eine mittlere Katastrophe. 1x nie wieder.
      Im Auslandsschutzbrief musste man plötzlich anfangen sehr akribisch das Kleingedruckte zu lesen, vorher war alles reell und O.K.......

      Drücker die aggressiv um die Mitgliedschaft geworben haben und sich dabei eine "goldene Nase" verdient.
      (Ich hatte da einige in der sehr, sehr entfernten Verwandtschaft - kann ich nix für........... :) )

      Bei Auto-Tests wurde, nachgewiesener maßen, beschissen.
      Mängellisten vom TÜV Report wurden manipuliert.
      Wer die meisten Anzeigen schaltet wird besser beurteilt usw., usf.

      Überteuerte Tickets für Formel 1 und andere Motorsportveranstaltungen.
      (Mal AVD und ADAC vergleichen - sowie da den Service.)

      Der ADAC hat seinen guten Ruf (leider, leider) schon lange verspielt.

      !! Wobei ich jetzt NICHT sagen will das die ADAC Reifentests gar nichts taugen !! ;)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Na, endlich haben wir‘s
      Wenn Reifen schlecht getestet wurden, ist der Test schlecht.
      Wenn man ein Kreuzworträtsel nicht gelöst kriegt, sind darin Druckfehler.
      Wenn man eine sechs im Diktat hat, ist der Lehrer schuld. (Wer auch sonst?)
      Wenn man auf Glatteis mit GJR fürchterlich rutscht, ist das Eis schuld.
      Und wenn der Arzt Blutdruck 240 misst, ist sein Messgerät kaputt ...... na, hoffentlich nicht .....nehmt das ernst, 240 ist zu viel.

      S.p.
    • In Ergänzung zu dem Beitrag vorweg von Rheinschiffer möchte ich noch anmerken dass man auch mal die Schuld bei Anderen suchen muss.

      Bei körperlichen Einschränkungen helfen möglicherweise aber auch die "medizinischen Hinweise" vom ZDF kurz vor den Nachrichten. Hier ein Spray zum Einschlafen, dort eine Salbe für schmerzhafte Körperstellen und dann nicht zu vergessen die "Energieschübe" vor dem Rasenmähen - ähm möglicherweise gilt diese Empfehlung ja auch für Schneeschieben.

      Lasst Euch nicht für dumm verkaufen und schaut, ganz gleich bei wem, immer mit einem kritischen Auge hin.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.