Der Allwetterreifen Thread [Vergleiche von Allwetterreifen untereinander]

• [ Reifen ]

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 11 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (3) 27%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (2) 18%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 55%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (3) 27%

Sponsoren

• Neu

Ich hatte bis jetzt auch nur einen Reifenplatzer - natürlich mit dem Wohnmobil!
      Im nachhinein hatte ich selbst Schuld:
      Den Ducato hatte ich gekauft, da war er 1,5 Jahre alt und hatte Ganzjahresreifen drauf, mit dem Alter hatte ich mir die nicht genauer angesehen.
      Nun hatten die Vorbesitzer mit dem Fahrzeug in Spanien überwintert und da hab ich dummerweise nicht beachtet, dass das Flachstellen im Reifen gibt. ;(
      Jetzt sind Hancook 4 Season drauf :thumbsup: und das Wohnmobil wird auf Wheelsaver gestellt. :D

Grüße
      Bernd
      ........

"Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

Enzo Ferrari
    • Neu

holzgewehr schrieb:

Meine Eltern haben jetzt die neuen Pirelli Cinturato All Season Plus mit SEAL INSIDE montiert.
      Seal-Reifen werden inzwischen von vielen Herstellern angeboten. Bei den Ganzjahresreifen gibt es neben dem Pirelli auch den Conti und den Goodyear 4S in Seal Ausführung, m.W. aber noch nicht den Michelin CC. Laut einem Test des ACE funktioniert das System sehr gut, solange sich der Schaden nicht in der Flanke befindet. Der Vorteil der Seal-Reifen gegenüber Runflat-Reifen ist, dass die Eigenschaften voll erhalten bleiben, also nicht nur Notlaufeigenschaften aufweisen. Außerdem gibt es keine Einbußen beim Komfort. Der Vorteil von Runflat-Reifen ist dagegen, dass auch bei Flankenschäden in der Regel noch mit eingeschränkter Geschwindigkeit bis zur nächsten Werkstatt gefahren werden kann. Hier der Bericht des ACE:

ace.de/nc/ratgeber/fahrbericht…ifen-die-fuellung-machts/

Was ansonsten den Pirelli All Season Reifen anbetrifft, so stellt er wohl nur Mittelmaß dar und reicht an die Leistungen eines Goodyear 4S nicht heran. Ein schlechter Reifen ist er aber nicht. Der Pirelli ist wie der Goodyear eher winterbetont.

Andreas
    • Neu

Frage: Es scheint ja irgendein Gel im Reifen zu sein.
      Das erinnert mich an das "Pannen-Set", welches oft anstelle eines Reserverades in die Fahrzeuge gepackt wird. Nur ist ein beschädigter Reifen dann nicht mehr reparabel (Stichwort Dichtpilz) und muss ausgetauscht werden.
      Aus diesem Grund habe ich auch kein Pannenset, sondern ein Reserverad im Yeti.
      Wie ist das bei den Seal-Reifen?

mfg web-gb
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.