Deutschlands beste Händler ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Herne schrieb:

      Das kann man im Artikel der Autobild nachlesen wenn man möchte. Aber man möchte es nicht. Man möchte nur das Wort Autobild lesen und lospoltern.


      Dem möchte ich widersprechen.

      Meine Aussage bezieht sich auf jede Form solcher Listen, auch wenn es sich im hier aufgeführten Beispiel um die AutoBild handelt, was die Sache meiner Meinung nach dennoch nicht besser macht. Aber das ist halt meine persönliche Meinung, und die darf ich äußern. Ich gebe mich normalerweise nicht mit einer Zahl zufrieden, die irgendein Ranking oder eine Bewertung aussagen soll, sondern bilde mir i.d.R. und sofern möglich selbst ein Urteil. Dass ich hierzu teilweise auch auf die Meinung anderer angewiesen bin - keine Frage. Das mein Ergebnis nicht perfekt ist - durchaus möglich. Ich erwarte ja auch nicht, dass meine Meinung oder mein Urteil vorbehaltlos akzeptiert wird.
    • Rock.Opa schrieb:

      Ich glaub ich schrieb: "wen es interessiert".
      Und da wusste ich genau dass du dabei bist.

      Ja klar, das interessiert doch jeden der Autos hält und fährt. Aber das dann so ein Stuss dabei rauskommt hatte ich nicht erwartet. Mein Fehler war, dass ich den ersten Satz Deines Beitrags nur überflogen hatte, hätte ich da genau hingeschaut wer die 1.000 Besten gekürt hat hätte ich gar nicht erst weitergelesen.

      Kajo schrieb:

      So sehe ich das auch einmal und befürchte das hier mit den "Urkunden" das wirkliche Geschäft gemacht wird.

      Dann hat wohl mein Favorit nix bezahlt, der schneidet mit 2,7 ab und ist ein richtiger Vorzeigeladen, kompetent, freundlich und immer flexibel auf Kundenwüsche reagierend, besser geht wohl gar nicht.

      Dafür kommt das krasse Gegenbeispiel dazu hier in der Region auf 1,4 :cursing:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Rock.Opa schrieb:

      Nein das ist keine Satire - aber wer dann mehrere Postings überspringt ist doch selber schuld,
      dass er die "kostenlose" Liste die @Herne dankenswerterweise hier verlinkt hat übersieht,
      nur um hier einen sinnfreien Kommetar zu schreiben.


      Rock.Opa schrieb:

      Sprich: "Wen es nicht Interessiert muß auch keinen unqualifitzierten Senf dazugeben "
      Passiert in letzter Zeit leider immer öfter, was schade ist.



      Ich habe alle Postings gelesen, den Link geöffnet die mir bekannten Werkstätten betrachtet und dann-----, meinen Beitrag geschrieben.
      Auch den Beitrag von old man.
      Auch unqualifizierter Senf?
      Frei nach dem Motto es gibt nur meine Meinung und die falsche.
      Schade :thumbdown:

      old man schrieb:

      Hallöchen
      hier einmal ein etwas genauerer Bericht, der diesem Test doch sehr kritisch gegenüber steht.
      kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/483406/
      MfG
      old man





      CEHorst schrieb:

      Und was hilft Dir das bei der Händlerbewertung ?


      Geholfen haben wir einige Beiträge im Thema SKODA Händler und freie Werkstätten :thumbsup: plus eigene, gute und schlechte, Erfahrungen.
      F.U.
    • Herne schrieb:

      autohaus-laumen.de/Liste1000.pdf

      Und die wirklich Guten haben Sie vergessen, stehen gar nicht drin in der Liste. <X <X <X <X
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • old man schrieb:

      Hallöchen
      hier einmal ein etwas genauerer Bericht, der diesem Test doch sehr kritisch gegenüber steht.
      kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/483406/
      MfG
      old man

      Hier mal ein Auszug daraus:
      „Auto Bild“ hat in ihrer letzten Ausgabe (11/2015) eine Liste von 1.000 Autohändlern veröffentlicht, die mit dem Titel „Die 1.000 besten Autohändler Deutschlands“ überschrieben ist. Auswahlkriterium hierfür war laut dem Bericht eine zweistufige Erhebung, bei der zuerst Autohändler andere Autohändler empfehlen sollten, welche dann anhand von „Kundenmeinungen“ nach dem Schulnotensystem benotet wurden. Wie »kfz-betrieb« nun aus Händlerkreisen erfahren hat, wurde diesen „1.000 besten Händlern“ ein Marketingpaket zum Preis von 3.500 Euro angeboten. In dem Bestellformular, das der Redaktion vorliegt, heißt es unter anderem: „Ohne Erwerb des Siegels ‚Beste Autohändler 2015‘ ist die werbliche Nutzung von Siegel, Titel, Urkunde, Bestenliste oder Artikel des Magazins Auto Bild nicht gestattet.“ Wie zu hören war, wurde zudem telefonisch intensiv nachgefasst.


      Anzumerken bleibt, dass auch diese Publikation nicht so ganz neutral ist, um das mal vorsichtig auszudrücken, denn sie ist das Sprachrohr der Händler. Wenn man jedoch die nachprüfbaren Fakten ("..... das der Redaktion vorliegt") übrig lässt, dann weiß man doch schon, wie hier der Hase gelaufen ist.

      Allein die Methodik, nur die umsatzstärksten Händler zu nehmen und diese dann ihre Konkurrenz empfehlen zu lassen .......... entbehrt jeglicher gesunder Grundlage, um wirklich die "besten Händler" zu ermitteln.

      Mein Rat: Diesen Artikel einfach nicht weiter beachten, am besten selber Erfahrungen sammeln, meistens stimmt der erste Eindruck (ist der Verkäufer vom Ansinnen eines neuen Kunden, ein Auto zu kaufen, sichtlich genervt? Ein Blick in die Werkstatt kann auch schon Aufschlüsse bringen, ob und wie dort gearbeitet wird: unaufgeräumt? Hektik hoch drei? Jeder Platz belegt? Wimmelt es nur so von Mechatronikern? Ist dort eine eher produktive Hektik oder eine eher konfuse Hektik? Wie gehen die Mechatroniker miteinander um? Schreien sie sich an? Schweigen sie sich an? Wie ist die Stimmung? Fröhlich, positiv, heiter trotz viel Arbeit oder eher gedrückt und negativ? Ist die Werkstatt fast leer? Jeder Platz belegt aber nur einer arbeitet?

      Wie ist der Meister drauf? Freundlich, zuvorkommend? Wie geht der mit seinen Leuten um?)

      Es gibt viele Hinweise, woran man schon anhand äußerer Eindrücke erkennen kann, wen oder was man hier vor sich hat. Meistens bestätigt das Arbeitsresultat diese Eindrücke, ganz selten nur wird man Abweichungen vorfinden.


      Grüße
      Udo
    • Allein die Methodik, nur die umsatzstärksten Händler zu nehmen und diese dann ihre Konkurrenz empfehlen zu lassen .......... entbehrt jeglicher gesunder Grundlage, um wirklich die "besten Händler" zu ermitteln.

      Genau das Gefühl beschleicht mich auch, das die umsatzstärksten Händler am besten bewertet wurden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.