Dachantenne

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der :F: sollte übrigens auch eine Kurzantenne im Angebot haben.
      Nr.: 00755103720
      Antennenstab kurz
      - Kurzstab passend für Yeti, Superb II (bis KW45/09) und Octavia II (ab MJ09)
      - Länge 20cm
      - 5mm und 6mm Doppelgewinde im Lieferumfang enthalten

      Gruß Martin
    • Die Antenne gibt es aber nur in OEsterreich zu kaufen. In D-Land ist die nicht im Sortiment. Die Antenne ist aber nicht von VAG von wem genau kann man im Octavia-Forum, glaube ich, nachlesen.

      Der Empfang damit ist aber in Ordnung.

      Viel Spass

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Kurze Antenne und Scheibenantenne

      Hallo, solche Antennen gibt es für wenig Geld in jeder Kleinstadt: Autoteilehandel, Elektronikmarkt und manchmal sogar im Supermarkt. Große Unterschiede zu den Antennen der :F: sind nicht zu erwarten.

      Zu der Heckscheibenantenne: Beim Blick in den Rückspiegel ist mir ein zusätzlicher Draht ganz oben in der Heckscheibe aufgefallen. Das könnte die 2. Antenne sein. Bei Gelegenheit schau ich mir das mal näher an.
      DON'T PANIC!
    • Handtuch schrieb:

      Zu der Heckscheibenantenne: Beim Blick in den Rückspiegel ist mir ein zusätzlicher Draht ganz oben in der Heckscheibe aufgefallen. Das könnte die 2. Antenne sein. Bei Gelegenheit schau ich mir das mal näher an.
      Stimmt Handtuch. Da sitzt sie.
      May the Force be with you !
    • Larsemann schrieb:

      In der Bucht gibt es für 9,99 Antennen in den Größen 30 50 und 90 mm kann dazu jemand etwas sagen?!
      Ist sowas akzeptabel bzw funken die genauso gut??!
      Ich denke, bei 3 cm und selbst bei 9 cm Antennenlänge kannst du gleich eine Schraube mit Kunststoffkappe eindrehen. Habe ich irgendwo ein Foto von gesehen.
      Von Empfangsproblemen mit 9-cm-Antennen wurde ja schon berichtet, aber halt nicht beim Yeti, wegen der 2. Antenne. Ganz über den groben Daumen: Eine Halbierung der Antennenlänge wird die Empfangsstärke halbieren. Denkt mal an die Antennen früherer Autos. Die waren einen Meter lang! Da hat sich natürlich viel bei der Eingangsempfindlichkeit der Radios getan. Trotzdem gilt: Länger ist besser (ich rede von Antennen :wink: ). Die Serienantenne ist anscheinend schon am Limit, sonst hätte der Yeti keine 2. Antenne!

      Mein Yeti hat eine kürzere Antenne bekommen, die gerade so viel kürzer ist, dass es am Garagentor nicht schrammt.
      DON'T PANIC!
    • Bei meinem R4 hatte ich mal eine sehr formschöne Antenne... vielleicht wäre die auch was für den Yeti?

      Einen umgedrehten und geschickt geformten Metall-Kleiderbügel aus einer Reinigung...

      :whistling:

      :-))
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Also... nun aber mal ernst... *g*
      Die Antenne ab Werk haut also ans Garagentor.... bei mir auch, ich habs mit dem Probefahrtwagen getestet.
      Ist das nun schlecht für die Antenne oder fürs Garagentor?

      Ich meine... wenns der Antenne nix macht, soll sie von mir aus dagegen dongeln. Das Garagentor ist robust genug. Das hat jetzt schon immer die Heckklappe des Sharans abbekommen, wenn ich dieselbe geöffnet habe, um zum Beispiel Einkäufe auszuladen.

      Aber wenn es die Antenne ruiniert, dann ist das natürlich nicht witzig... dann muss da was halblanges rangeschraubt werden.
      Ich bin dabei auch nicht anspruchsvoll, was den Sound anbelangt... aber wenn ich das Radio anmache, habe ich schon gerne Musik oder eine Verkehrsdurchsage... und nicht knackendes Rauschen.
      Haifischflosse finde ich am schönsten... sehe aber ein Problem in der Montage... ich kann das nicht.
      Also was anderes... und da kommen diese drei Zentimeter-Antennen der Flosse noch am nächsten. So vom Aussehen her. Und die Montage erscheint mir auch recht einfach... und in die Garage passt das Auto so garantiert.
      Aber reicht das?
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Der Antenne macht das prinzipiell nix, Marie, aber es gibt ja auch noch den Mittelweg zwischen der momentan verbauten und den "Stummelschwänzchen"

      Mit der Garage wäre ich übrigens vorsichtig, die Heckklappe geht weit hoch, aber das kennst du ja vom Sharan...der Schneemensch ist nur wesentlich neuer..... ;(

      Kannst Du da nicht was polstern?
      May the Force be with you !
    • @Marie: Bei meiner Einfahrt war das Problem, dass ich Angst hatte, die Antenne beim Rückwärts fahren ganz schnell zu ruinieren. Ganz böse Geräusche vom Dach...
      Kann die Antenne sich in Deinem Garagentor beim Rückwärtsfahren verhaken? Das wäre ein Grund die Antenne zu tauschen. Wenn es nur die Antenne ruinieren sollte, dann kaufst Du notfalls in ein paar Jahren eine neue für 15?...
      Die Yeti-Haifischflosse hilft Dir nicht viel, da soll zusätzlich ein Antennenstab drauf geschraubt sein.
      Normalerweise sollte es auch ohne Dachantenne gehen, aber das merkst Du nicht so schnell. Das Radio nutzt dann immer die Heckscheibenantenne. Jetzt haben die Jungs beim Yeti Antennendiversität eingebaut und ihr wollt das kastrieren... :motz: :wink:
      Ich empfehle eine Antenne, die gerade so viel kürzer ist, dass es am Garagentor nicht schrammt.
      Und wegen der Montage: Marie, wie groß bist du? Na ja, mit einer Leiter schafft jeder den Tausch. :wink:
      Die Optik muss jeder selber bewerten...
      DON'T PANIC!
    • Alternative zum orginalen Antennenstab

      Ich kann den Antennenstab des neuen Polo (20cm) als Alternative zum orginalen Sendemasten (40cm) empfehlen. ---> Top Empfang, bessere Optik.
      VW-Teilenummer: 6R0035849 (M5-Gewinde)

      Aufpassen: es gibt auch einen mit der Teilenummer 6R0035849A, dieser hat ein M6-Gewinde

      Ich habe die Kombinaton aus Flosse und Stab auf dem Dach. (Austattung: Bolero, BT-FSE, kein Navi, keine Standheizung)

      Viele Grüße,
      schwani
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.