Verkaufsstrategie von SKODA

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Verkaufsstrategie von SKODA

      Liebe Yetigemeinde, ich verstehe die Welt (Skoda) nicht mehr. :motz: Da verärgert Skoda unzählige Kunden der Yetis und der Superbs aufgrund von Engpässen des Panoramadachs und nun startet Skoda mit TV-Werbung über den Roomster NEU MIT PANORAMADACH :kotz: . Ich lieg auf dem Rücken und spiel Maikäfer. :rofl:

      Umfrage, was haltet Ihr von der Verkaufsstrategie: Kein Panodach für Yeti und Superb und jetzt neu kein Panodach für den Roomster :?: :! :?:

      (soeben in einem Werbeblock auf RTL gesehen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erdwolf ()

    • Genau wegen diesen Spot habe ich Skoda eine E-Mail geschrieben(am 10.7) und gefragt ob die mich verarschen wollen :motz: .
      (ausz.Sie sind nicht in der Lage den Yeti mit [lexicon]PSD[/lexicon] zu liefern und bieten nun den Roomster mit [lexicon]PSD[/lexicon] an.Ich muß deswegen im Sptember mit 3 Personen und Hund in einem Kia Picanto in den Urlaub fahren und die Fahrräder müssen auch zu hause bleiben.Werde mich bei Auto-Bild mal öffentlich beschwerden.)Habe natürlich noch keine Antwort erhalten.
      Gruß Calli
    • Moin Zusammen,

      das Panodach vom Roomster ist nicht zu öffnen, hätte Skoda sicherlich in dem Spot gezeigt.

      In dem Spot ist durchgehendes Glas zu sehen, zum öffnen nicht geeignet, aber trotzdem schön zu fahren.



      Also spart euch die bösen Briefe, auch wenn ihr schon lange auf den Yeti wartet. Ich gedulde mich auch seit der zweiten Februar-Woche. Ist für mich aber kein Problem.



      Es grüßt der PanoFan
    • @PanoFan Du hast recht, ich war eben im Skoda Konfigurator fürn Roomster. Es ist ein reines Panoramadach Nicht zu öffnen für 640,-- ? mit zwei Rollos von hinten und vorne. Trotzdem stellt sich bei mir die Frage, ob es der gleiche Zulieferer ist wie bei den [lexicon]PSD[/lexicon] vom Yeti und Superb. :wacko:
    • [lexicon]IMO[/lexicon] liegt es aber nicht an dem eigentlichen Dach, sondern an der Hub-Mechanik (bzw. Teile davon). Die würde der Roomster dann nicht brauchen und könnte mit Panodach geliefert werden. Irgendwo hatte ich mal gelesen es läge am Motor des PSD...
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • @SBorg, kann sein das Du Recht hast, aber wenn es an der Mechanik oder dem Antrieb liegt, würde VW ja auch die selben Schwierigkeiten haben, denn es soll derselbe Zulieferer sein und das wiederum müßte mir bekannt sein, ist es aber nicht. :~
    • Kann mir halt auch bspw. beim 1.2l Motor die Variante vorstellen, gerade weil dort derzeit weniger hergestellt werden als benötigt, dass sie wegen Schadenersatzes/Regress zuerst/hauptsächlich Hersteller xyz beliefern müssen, bis der/die andere/n Hersteller an die Reihe kommt (bzw. selbst vorerst nicht genügend Stückzahlen abbekommt).

      Wird sich aber nie ganz klären lassen woran es letztendlich liegt, außer dass man seine Kunden vergrämt...
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Ist nicht gerade glücklich die Werbung

      Ich habe die Werbung von Skoda für den Roomster auch schon mehrfach gesehen und mir fiel auch die große Glasfläche auf dem Dach auf.
      Habe auch gerätselt, ob es ein [lexicon]PSD[/lexicon] ist.
      Ist schlußendlich aber auch wurscht, das was ich bemängel ist lediglich, wie kann ich auf der einen Seite zu Werbezwecken ein Fahrzeug mit Glasfläche im Dach zeigen und anbieten, während ich auf der anderen Seite Bestellungen nicht nach Kundenwunsch abarbeiten kann.
      Da sollte man sich mal Gedanken zu machen, auch wenn das Dach im Roomster vielleicht nicht zu öffnen ist . Die Verwechselungefahr ist sehr groß
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Hallo,
      Werbung ist ein ganz schwieriges Fach und psychologisch tief verwurzelt. Diese Werbung "sitzt" jezt genau richtig: heißer Sommer, Urlaubszeit mit Kindern usw..... einfach gut gemacht. Denkt mal an die Mercedes-Werbung nach dem Elchtest oder die Toyota-Werbung nach dem klemmenden Gaspedal. Da sitzen schon Fachleute, die was davon verstehen.
      Von 10.000 potentiellen Autokäufern dürfte einem das Skoda-PD-Problem bekannt sein. Damit dürften aber 90 % kein Problem haben, sie würden das Problemchen halt einfach aussitzen. (Wäre das nicht herrlich, man könnte alle Probleme aussitzen?)
      Werbung will beachtet sein, oder besser noch: soll "erregen!" und genau das tut sie bei euch.

      Übrigens: ich bekomme natürlich auch einen mit [lexicon]PD[/lexicon], käme aber nie auf die Idee, darauf zu verzichten, um mich dann jahrelang darüber zu ärgern, dass ich nicht warten konnte.

      Das Warten wird sich lohnen!

      Hat schon jemand einen Anwalt gefunden, der Panoramadächer einbaut?
      "Wollen Sie mich verar.........." ... ne ehrliche Anfrage oder eher eine Selbstdarstellung?
    • Über die Strategie lässt sich natürlich trefflich diskutieren.

      Was mich dabei stutzig macht, ich hatte das erste YETI-Gespräch beim :F: im Oktober letzen Jahres.
      Da das PANO damals recht neu war und ich es noch nie eines in echt gesehen hatte, fragte ich auch nach der Funktion desselben.
      Die Antwort war, natürlich können Sie das öffnen, es ist kein festes Glasdach wie beim Roomster :! :! :!
      Will heißen das was momentan angepriesen wird, ist nicht neu in der Ausstattungspalette, sondern gibt es schon geraume Zeit.

      Als ich die Werbung sah, dachte ich zunächst, dass nun auf das elektrisch Pano umgestiegen wird, aber das scheint aber nicht der Fall zu sein, also was soll das Ganze?

      Gruß Michel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • mikra schrieb:


      Marketing und Logistik sind in so einer Firma halt soweit voneinander entfernt wie Hamburg von München.



      Unterschreibe ich so, diese Abteilungen haben in einem Unternehme nun mal verschiedene Aufgaben. Die Werbung ist ja nun einmal dafür da, um um Kunden zu werben und ein Produkt mit dessen Vorteilen zu bewerben.

      [lexicon]IMO[/lexicon] völlig okay und legitim, wenn Skoda (wegen möglicher Lieferschwierigkeiten, an denen ja sicher gearbeitet wird) nicht darauf verzichtet, das [lexicon]PD[/lexicon] oder [lexicon]PSD[/lexicon] in solchen Spots als Produktvorteil herauszustellen, so Aufmerksamkeit erregt und Interesse möglicher Käufer weckt.

      Die Unzufriedenheit wartender Käufer ist nachvollziehbar, aber an der Situation ändert sich auch nichts, wenn nicht mit dem [lexicon]PSD[/lexicon] geworben wird. Die Öffentlichkeit, die von dem Skoda-Leistungsspektrum keine Ahnung hat, über mögliche Ausstattungsvarianten nicht zu informieren, wäre m.E. auch nicht clever.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.