Die Kofferraumlüge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Herstellerangabe vs. ADAC Messung

      In der aktuellen Motorwelt sind ein paar Beispiele aufgeführt für Herstellerangabe und ADAC Messung. Die ADAC Messung ergibt geringeres Volumen.

      CLS Shooting Break 590 l - 380 l
      Superb Kombi 660 l - 470 l
      Zafira Tourer 710 l - 420 l
      i20 326 l - 260 l
      Es gibt verschiedenen Normen zur Messung die schwammig vormuliert sind. Der Club misst mit Schaumstoffquadern bis Laderaumrollo und kaum nutzbare Geheinfächer bleiben außen vor.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Das mit dem Laderaumrollo oder Hutablage ist ja auch so 'ne Sache. Möchte man den Kofferraum "richtig" voll ausnutzen, wird wohl keiner diese Teile drinn lassen.
      War auch das Erste was bei mir herausgeflogen ist. Dafür kam das Trenngitter hinein und so geht es wirklich schön bis an den Himmel... 8)

      Jetzt war ich dann aber auch neugierig, was denn eine "Schießende Unterbrechung" ist... :rolf:
      Okay, soll ja wohl "Schuss in den Ofen" bedeuten...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.