Warum ist die Fahrlichtkontrolleuchte nicht mehr im Drehzahlmesser?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Warum ist die Fahrlichtkontrolleuchte nicht mehr im Drehzahlmesser?

      bei meinem alten Yeti gab es im Drehzahlmesser eine grüne Kontrolleuchte, die anzeigte, dass das Fahrlicht eingeschaltet ist.
      fand ich mit dem Autolicht immer prima.

      im neuen Yeti gibt es die nicht mehr. Dafür leuchtet jetzt beim Lichtschalter das Symbol über dem Standlicht.

      Um das zu sehen, muss ich mich zur Seite beugen und nach unten schauen, was für ein Unfug.
      Viele Grüße
      vom DakotaMan

      Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

      Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
    • @DakotaMan

      Deswegen hab ich auch die Ambientebeleuchtung nachgerüstet :thumbsup: ,
      ging mir auch auf den Sa.... das ich nie wusste ob das Licht an ist oder nicht,
      jetzt sehe ich aus den Augenwinkeln, wann die Ambientebeleuchtung bzw. Fahrlicht an ist.
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • ='minoschdog','http://www.yetiforum.de/wbb3/index.php/Thread/9790-Warum-ist-die-Fahrlichtkontrolleuchte-nicht-mehr-im-Drehzahlmesser/?postID=220934#post220934'
      ...und Skoda hat ein paar Cent gespart.

      Finde das auch großen Mist. :cursing:


      Entweder ein paar Cent gespart, oder den Chinesen passte mal wieder etwas nicht.
      Dort mochte man schon die Kulleraugen nicht, vielleicht hat man dort auch was gegen grüne Kontrollleuchten.

      Gruß Jörg
    • yyeettii schrieb:

      so ein technischer blödsinn

      Nein, kein technischer Blödsinn sondern ein tschechischer Blödsinn. Das haben nicht die Ingenieure sondern die Psychologen verzapft. Die haben nämlich festgestellt, dass grün eine beruhigende Wirkung hat, ja sogar Schlafstörungen beseitigen kann. Da Schlafstörungen aber am Steuer eines Autos durchaus erwünscht sind, musste die ins Auge fallende, praktische grüne Kontrollleuchte eben verschwinden. :D
    • Find ich auch doof daß die nicht mehr da ist! Habe mir aus Verzweiflung dann "TFL skandinavisch" einstellen lassen, so habe ich rundum immer Licht an, und wenn ich dann beim Blick durch die Windschutzscheibe zu wenig sehe wg. Dunkelheit mach ich großes Licht an ... obwohl, die LED-TFL sind schon ganz nett hell, ohne so penetrant zu blenden wie bei einigen Modellen aus dem Hause "das Beste oder nix".
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Das Problem existiert bereits seit Modelljahr 2014 (gilt auch noch für die letzte Ausgabe des Ur-Yeti). Leider. :(

      Zum Überprüfen gibt es aber einen einfachen Trick 8o : Nach links in die Seitenscheibe schauen. Dort müsste sich eigentlich der Lichtschalter spiegeln. Sieht man natürlich nur wenn's bereits dämmrig (oder regnerisch) ist.


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.