Service.... Was kann der freundliche vor der Fahrzeugauslieferung für uns tun!!!

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Service.... Was kann der freundliche vor der Fahrzeugauslieferung für uns tun!!!

      Welche Dinge könnte der freundliche vor der Auslieferung unseres Neuwagen noch für uns erledigen?? 2
      1.  
        AHK Kugelkopf Farbe entfehrnen (für Anhänger mit Antischlingerkupplung) (1) 50%
      2.  
        Drittes Nummernschild, z.B für den Fahrradträger an der AHK (1) 50%
      Bin über einen anderen Fred darauf gekommen diese Umfrage mal zu starten. Kann ja durchaus Hilfreich sein!!

      Was meint Ihr?? Welche Dinge könnte der freundliche :F: vor der Auslieferung unseres Neuwagen noch für uns erledigen??

      Bin mal auf Eure Ideen gespannt!!

      Gruß

      Der Michi
    • Hallo MMVector,
      Er könnte den Kunden immer freundlich begegnen, auch wenn mal Stress ist,
      alle Fragen ordentlich beantworten,
      den Gebrauchten für einen fairen Preis in Zahlung nehmen,
      anmelden, abmelden, Wunschkennzeichen, Warndreieck, Verbandkasten, bei der Fahrzeugübergabe ausreichend Zeit haben.
      Das sind Ansprüche, die ich hätte.
      Den Kopf der Anhängerkupplung abschleifen ist meiner Ansicht nach nicht nötig, ich fahre auch mit Wowa und habe das nie gemacht, die Farbe ist nach der ersten Fahrt sowieso runter und Probleme mit der Kupplung des Anhängers hatte ich auch noch nie.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • MMVector schrieb:

      dann schau dir doch bitte mal diesen Post an und dieses PDF von Winterhoff!!

      Ich kann nur über meine eigenen Erfahrungen mit meinen Yeti's und dem Wohnwagen mit der Antischlingerkupplung sprechen, wer die Farbe entfernen lassen möchte soll es doch tun. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Habe ich auch noch nie gehört, das der :F: die Farbe von der AHK enfernt, und erwarte ich auch nicht .
      Ich erwarte eine freundlich ordentliche Übergabe mit Beantwortung aller Fragen. Kostenloses Warndreieck und Verbandskasten.
      Flasche Sekt oder Strauß Blumen. Etwas mehr Sprit im Tank als üblich wäre schön.
      Ein drittes Nummernschild für die AHK lässt sich im Vorfeld sicherlich verhandeln.
    • Adventure 4x4 schrieb:

      Zum Service eines gehört meiner Meinung nach ein voll getanktes Auto. Dafür kann ich auch auf die Flasche Sekt verzichten.


      berme schrieb:

      Ein drittes Nummernschild für die AHK lässt sich im Vorfeld sicherlich verhandeln.


      Mit dem vollen Tank und dem dritten Nummernschild wäre ich dann auch zufrieden.

      Gruß Kajo
    • Schön wäre, wenn der :F: wie in meinem Fall überhaupt was tut...
      Ich bekam meinen damals innerhalb 10 Minuten übergeben. Keine Antenne drauf (nicht mal dabei) kein Sprit drin, Fensterheber nicht angelernt (weil Batterie leer), nicht
      mal nen Eiskratzer habe ich bekommen...traurig, aber wahr. Hundegitter (original) wollten Sie mir nur gegen eigenen Auftrag einbauen, Luftdruck hat auch nicht gepasst.

      Aber dieser Händler scheint ein generelles Serviceproblem zu haben...was ich im Nachhinein leider mehrmals feststellen musste.

      Wünschen würde ich mir zumindest so viel Sprit dass es bis zur nächsten Tanke reicht, ein kleines Goodie wie Eiskratzer oder ähnliches, und eine etwas freundlichere
      Übergabe...nicht so 0815 wie beim Aldi an der Kasse.

      Schliesslich hat man einige Tausis bei denen gelassen.
      Grüße aus München

      Andreas

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wo mein Yeti nicht durchkommt, will ich wohl auch sicher nicht hin!!
      :thumbup:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





    • Hmm...also ich erwarte, dass ich mein Fahrzeug bekomme, mit allen gesetzlich vorgeschriebenen (sprich der StVO/StVZO genügenden) Zubehörteile (Warndreieck, Verbandszeug...).
      Ich erwarte keinen Sekt, keinen vollen Tank, keine Küsschen und kein Extrageld. Ich kaufe ein Auto und sonst nüscht...
      Wenn ich ein TV-Gerät kaufe bekomme ich auch keinen Videorecorder dazu und wenn ich ein Brot kaufe ist seltsamerweise kein Aufschnitt dabei...und im Brotforum stellt wohl auch niemand die Frage 'warum nicht'.

      Nee, im Ernst: Ich möchte das, was ich mit meinem Geld laut Vertrag erstanden habe. Alles andere wäre eine Zugabe, ein Bonus, eine Freundlichkeit, die nicht notwendig ist um das AH wieder zu besuchen...aber eine nette Geste ist's schon...
      Wird allerdings der Kaufvertrag einseitig nicht erfüllt - wie hier im Forum auch schon berichtet wurde -, dann werde ich schon ein wenig unleidlich... ^^

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Also ich denke es kommt immer darauf an wie hoch der Preisnachlass war den man ausgehandelt hat.

      In meinem Fall waren das knapp 21%, dafür habe ich auch keine weiteren Goodies erwartet...und auch keine bekommen...doch, Fußmatten lagen noch im Kofferraum.
      "Logik bringt einen von A nach B, aber Fantasie bringt einen überall hin"
      (Albert Einstein)
    • Ich habe ein EU Fahrzeug gekauft.
      Kein Sekt, keine Blumen, kein Warndreieck, keine Warnweste, keinen Eiskratzer, keine Parkscheibe, kein Verbandskasten, keine zusätzlichen Fußmatten, nur Sprit bis zur nächsten Tanke. Nichts!
      Das war von Anfang an bekannt .
      Aber Freundlichkeit vom ersten Anruf bis zur Fahrt vom Hof und darüber hinaus !
      Alle Zusagen wurden eingehalten,perfekt !
      Der Preisvorteil zum örtlichen Händler schlanke 4800,00Euro. Ist das Euch der Plunder wert ?
      Ich habe alles in einer kleinen Reisetasche mitgenommen, kein Problem.
      Der Händler ist zufrieden, ich mehr als !!!!!!!!
      Es geht auch so. :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.