Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

      Welche Schäden bei welchem Km-Stand?

      Ich stehe demnächst vor der Entscheidung, ob ich meine Garantieverlängerung verlängern soll.
      Die bisherigen Beiträge (immerhin 45 Seiten) sind für mich keine hilfreiche Entscheidungshilfe.

      Sinnvoll wäre eine schlichte Auflistung Typ-bezogener Schäden.

      Treten Schäden häufiger auf, kann man sich darauf einstellen und je nach Laufleistung entweder auf eine Verlängerung verzichten, oder weiter abschließen. Selbstverständlich kann man immer noch „ins Klo greifen“, vielleicht aber seltener.

      Ich fange mal an.
      Typ:
      TDi; 2l; 140PS; 4x4; DSG; Anh.Kupplung;
      Bj. 9/2011; 38.000km;

      bei 36.000km Austausch des hinteren Logos. Sonst nichts.

      :D Gruß
    • Brauchen wir wirklich einen solchen Fred - gibt es hier nicht schon genug Mängel- und Schadenthemen. :pinch:

      In derartigen Thread's fühlen sich einige Mitglieder aufgerufen, das zu schreiben, was sie schon mehrfach geschrieben haben. :rolleyes:

      ... und das leidige Gammel-Logo-Thema des [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon] ist hinreichend bekannt (auch bei Skoda) und wird durch Skoda im Zuge von Durchsichten ausgetauscht. Beim FL-Yeti ist das ja bekanntlich schon kein Thema mehr.
    • YETI_in_red schrieb:

      ... und das leidige Gammel-Logo-Thema des [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon] ist hinreichend bekannt (auch bei Skoda) und wird durch Skoda im Zuge von Durchsichten ausgetauscht.

      Bis zum Ende der Garantie. Danach gibt es noch etwas Kulanz und danach ist Selbstzahlen angesagt. Und da die Dinger jährlich ausgetauscht werden müssen, bleibt das Gammellogo dran.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Welche Schäden bei welchen Kilometerstand?

      YETI_in_red schrieb:

      Brauchen wir wirklich einen solchen Fred - gibt es hier nicht schon genug Mängel- und Schadenthemen. :pinch:

      In derartigen Thread's fühlen sich einige Mitglieder aufgerufen, das zu schreiben, was sie schon mehrfach geschrieben haben. :rolleyes:

      ... und das leidige Gammel-Logo-Thema des [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon] ist hinreichend bekannt (auch bei Skoda) und wird durch Skoda im Zuge von Durchsichten ausgetauscht. Beim FL-Yeti ist das ja bekanntlich schon kein Thema mehr.
      Der Sinn des Forums sollte der Skoda Yeti sein.Mit allen was den Haltern und Besitzern des Schneemenschen weiterhelfen kann.
      Sicher ist die Überschrift so gewählt, das es um Schäden gehen sollte.
      Aber das Logo gehört eher ins Forum als Beiträge zu Dachfenstern und Fahrradbeleuchtung.
      Danke F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Der Sinn des Forums sollte der Skoda Yeti sein.Mit allen was den Haltern und Besitzern des Schneemenschen weiterhelfen kann.
      Das ist auch meine Meinung.
      Jedoch muss nicht jedes Thema immer wieder erneut durchgekaut werden - siehe Forenregeln
      Zitat:
      "§2.4: Aufgrund der Masse an Beiträgen sollte vermieden werden Themen zu wiederholen. Die Suchfunktion des Forums hilft beim Finden von Themen."

      CAROMITO schrieb:

      Aber das Logo gehört eher ins Forum als Beiträge zu Dachfenstern und Fahrradbeleuchtung.
      Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das Gammel-Logo des Ur-Yetis dem Themensteller bei der Entscheidungsfindung bezüglich der Garantieverlängerung hilft - das war ja wohl der Sinn des Themas.
      Eine Excel-Tabelle (ähnlich der, der Skodawerkstätten oder der Inspektionskosten) wäre da sicher sinnvoller als zum x-ten Mal geschriebene gleiche Textbeiträge.

      Vielleicht schaust du dir mal die Struktur des Forums an:
      Sonstige Fragen - Alles Andere
      Alle anderen technischen Fragen die sonst nirgends einen Platz finden.

      Wobei eine Antwort auf eine andere technische Frage (z.B. zu Dachflächenfenstern oder Fahrradbeleuchtung) einem Mitglied möglicherweise wirklich hilft.
    • YETI_in_red schrieb:

      Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das Gammel-Logo des Ur-Yetis dem Themensteller bei der Entscheidungsfindung bezüglich der Garantieverlängerung hilft

      Sehe ich genauso.

      Noch dazu, wo es die neuen Logos gibt, bei denen es bis dato wenigstens keine Gammelierungen gab. Wer aber trotzdem unbedingt an den alten Logos festhalten möchte, der muss sich ja nicht jedemal wieder auf's neue über die bekannt nicht haltbaren Logos beschweren. Was soll denn das noch bringen?
    • Hallo zusammen,

      jetzt passiert das, was ich befürchtet habe. Der Thread wird von Leuten zugequast, die nichts zu sagen haben, aber ihren Senf dazu geben müssen ;(

      Immerhin haben sich Herne & Pfauchi kurz und knackig geäußert. Danke.

      Jetzt aber davon auszugehen, dass der Basisbenziner eine Fehlkonstruktion und der 2.0l 140PS TDI, 4x4, [lexicon]DSG[/lexicon] zumindest bis 80.000km Mängelfrei ist, ist sicherlich ein Fehlschluss.

      Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche in einem Satz und schon wird es übersichtlich.

      :D Gruß
    • ca. Angaben:

      1.2l TSI [lexicon]DSG[/lexicon]

      15.000km Steuerkette rasselt - gewechselt
      30.000km Turbolader defekt - getauscht (ca. 400€ zahlte die Garantieverlängerung)
      40.000km [lexicon]DSG[/lexicon] ruckelt - (getauscht, was genau sagt Skoda nicht) (ca. 400€ zahlte die Garantieverlängerung)
    • Hallo häuschen,
      nach 2 Jahren und 18 000 Km. Klimakondensator durch Streusalz vergammelt und durch winterfesten Kondensator ersetzt ( Garantie kostenlos ), bei 19 000 Km. Schlauch von der Scheinwerferreinigunganlage vorn links abgefallen, wurde vom Freundlichen kostenlos befestigt und das war es :P .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Barni schrieb:

      30.000km Turbolader defekt - getauscht (ca. 400? zahlte die Garantieverlängerung)
      40.000km [lexicon]DSG[/lexicon] ruckelt - (getauscht, was genau sagt Skoda nicht) (ca. 400? zahlte die Garantieverlängerung)

      Warum wurde nur ein Teil bezahlt? Meine Kupplungen waren für mich kostenlos.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.