PDC Park Distance Control

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • PDC Park Distance Control

      kurzer Hinweis zur Nutzung der PDC:

      1. Die hintere PDV wird durch einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert
      2. die vordere [lexicon]PDC[/lexicon] (Sonderausstattung) ist nicht nach Zündung automatisch aktiviert! Hier muss die Taste "P" mit dem Summersymbol in der ganz unteren Tastenreihe erst gedrückt werden

      Das muss man wissen. Ist irgendwie seltsam, da man davon ausgeht, dass eine [lexicon]PDC[/lexicon] daueraktiv ist. Wenn ich also in eine Garage fahre, muss ich vorher dran denken, die vordere [lexicon]PDC[/lexicon] durch Tastendruck zu aktivieren, damit sie den Abstand zur Wand misst.
      Ich hab erst gedacht, sie sei defekt - aber dieses Verhalten ist so einprogrammiert.
      Dies nur als Hinweis, falls sich der nächste Fahrer wundert...

      Gruss - Klaus
    • Wo findet man denn die P Taste? Ein Foto wäre da mal sehr nett!
      Habe nämlich auch [lexicon]PDC[/lexicon] vorne dazu bestellt und dann weiß ich direkt wo der schalter ist wenn ich meinen Yeti mal bekomme!
      1.2 TSI Experience Matto-Braun bestellt 24 KW! :-O
    • in der Praxis eigentlich kein Problem - beim DB ML fiept's nur, wenn's muß :)

      @geierle: schau ma in den yeti-Prospekt auf Seite 20 links. Der Schalter ist der 2.te von links in der untersten Reihe unter der Klimaanlage.
    • meine [lexicon]PDC[/lexicon] piept immer, wenn ich aus der Garage fahre.
      Sie misst offensichtlich nicht nur hinten geradeaus, sondern auch hinten ein bisschen seitlich.... und da ist die Ecke der Garage mit Befestigung des Garagentors.
      Am Anfang war ich sehr irritiert... ich hab ja immer Angst, dass unser Hund mir hinterher gelaufen kommt und hinter dem Auto ist... der ist klein, den würde ich im Ernstfall nicht sehen.
      ich bin also immer ausgestiegen und habe nachgesehen.
      Aber da war gar nichts... die Gartentüre war fest verschlossen, der Hund konnte gar nicht raus... und es piepte trotzdem.
      Mittlerweile fahre ich trotz des Piepens zügig aus der Garage... aber so ganz wohl ist mir nie dabei.
      Lieber wäre es mir, es würde nicht Piepen an dieser Stelle...
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Dann hast du nur ein Swing drin, oder?
      Beim Bolero z.B. siehst du auch optisch die Sensoren, und die gehen lt. Anzeige um die Ecke der Stoßstange. Mein Probefahrzeug hat da auch beim rangieren kräftig gepiept. Ich konnte dann auch erkennen das es "nur" die Ecke ist.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • marie schrieb:

      Sie misst offensichtlich nicht nur hinten geradeaus, sondern auch hinten ein bisschen seitlich....

      Schau hier das ist der Bereich der erfaßt wir.
      skoda-suv-forum.de/forum/index…45fab6aec4f29322ef15a07ce
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • leute, was habt ihr für garagen?

      bei mir fiept nixx beim rausfahren - allerdings stehe ich auch nur so knapp drin, dass das tor gerade zugeht...

      auch beim ausparken habe ich das ding bisher noch nicht gebraucht.
      liegt vielleicht daran, dass mein berg-yeti über 60 cm kürzer ist als sein vorgänger.

      allerdings: wirklich nötig ist die [lexicon]PDC[/lexicon] beim yeti nicht...


      lg
      mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.