Es lebe der Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Shadow schrieb:

      Die müssen ganz schön leiden, damit sie in ihrer Freizeit "schön" sind
      Es ist eher umgekehrt. Die müssen das tragen um ihren Beruf ausüben zu können. Manche Dienstherren leben noch in der " preußischen " Steinzeit.
      Jawoll die Hacken müssen knallen!!

      Grüße
    • Angelique Kerber gewinnt im Tennis-Mekka

      Der erste deutsche Wimbledonsieg seit Steffi Graf

      Gratulation an Angelique Kerber für ein überragendes Turnier. Ich hätte zwar lieber ein rein deutsches Endspiel mit der Siegerin Julia Görges gesehen, aber das soll die Leistung Kerbers und natürlich auch von Serena Williams nicht schmälern. Kompliment an beide.
    • neugieriger mensch schrieb:

      minoschdog schrieb:

      floflo schrieb:

      Glaubt jetzt immer noch jemand von euch, dass England nicht Weltmeister wird? :D
      Ja. :saint:
      Ich auch !! Ich denke Frankreich spielt im Endspiel gegen Kroatien und gewinnt.

      Grüße 8o
      Meine Wetten sind doch super gelaufen.

      Grüße
    • neugieriger mensch schrieb:

      Meine Wetten sind doch super gelaufen.
      Ich habe von Wetten / Sportwetten keine Ahnung, daher meine ernstgemeinte Frage an unsere Fach-Foristen : Reicht es zum gewinnen aus wenn man z.B. auf den Sieger der WM richtig getippt hat, oder muss auch noch das Ergebnis zutreffend sein ?( ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Reicht es zum gewinnen aus wenn man z.B. auf den Sieger der WM richtig getippt hat, oder muss auch noch das Ergebnis zutreffend sein ?
      Du kannst heutzutage auf fast alles wetten. Auf Sieg, auf Ergebnis, auf Halbzeitergebnis, auf das Ergebnis der zweiten Halbzeit, auf Anzahl gefallener Tore in der ersten Halbzeit, zweiten Halbzeit, Verlängerung oder gesamten Spiel, usw.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Ja, gratuliere!!! In zwei Jahren zur EM würde ich dann gerne die Dienste deiner Glaskugel in Anspruch nehmen.

      Andreas

      rotax schrieb:

      Ich habe von Wetten / Sportwetten keine Ahnung, daher meine ernstgemeinte Frage an unsere Fach-Foristen : Reicht es zum gewinnen aus wenn man z.B. auf den Sieger der WM richtig getippt hat, oder muss auch noch das Ergebnis zutreffend sein ?
      Ja gerne Andreas, ich habe aber keine Glaskugel. Ich wette schon seit einigen Jahren mit Fussball und kann ganz bescheiden sagen ,dass meine Gewinne bisher über den Einsätzen liegen. Für einen Porsche hat es zwar nicht gereicht,aber das eine oder andere nette Essen habe ich davon bezahlt.

      Hallo Rotax , Andreas hat schon zutreffend erklärt, auf was man alles wetten kann. Das ist aber noch lange nicht alles und würde hier den Rahmen sprengen. Es gibt Seiten wie Tipico, da kannst Du mal trocken reingucken was die alles anbieten. Aber beim Wetten ist das so wie beim Investment, kaufe ( wette ) nur das was Du verstehst und ein bischen kennst. Also bitte nicht 3. norwegische Liga.

      Grüße
    • neugieriger mensch schrieb:

      Aber beim Wetten ist das so wie beim Investment, kaufe ( wette ) nur das was Du verstehst und ein bischen kennst. Also bitte nicht 3. norwegische Liga.
      Das würde ich nicht unbedingt unterstreichen. Auch wenn Sportwetten anders als Lotto kein reines Glücksspiel sind, so spielt der Faktor Glück aber auch dort die dominante Rolle. Wäre das nicht so, wären alle "Experten" längst steinreich. Zwei Beispiele:

      Ich gehe ab und zu mal zum Pferderennen und natürlich wette ich dort auch. Meine Wetten erfolgen stets nach genauem Studium der Form der einzelnen Pferde. Ich berücksichtige Bodenverhältnisse, Renndistanz, Jockey, Gewicht des Jockeys, ob die Pferde lieber links oder rechts herum laufen oder ob sie die Bahn mögen. Daraus entwickele ich meinen todsicheren Expertentipp. Ganz anders mein Frau. Sie schaut sich das Pferd an und wettet auf das Pferd, das ihr am besten gefällt. Oder sie schaut auf den Jockey. Ist es ein junger hübscher Kerl, setzt sie auf den. Und jetzt darfst du mal raten, wer von uns beiden der Erfolgreichere ist?

      Zweites Beispiel: Während der WM hatten wir in einem größeren Kreis ein privates WM-Toto veranstaltet. Es wurde auf alle Spiele gesetzt und man bekam Punkte für richtige Tipps, wobei noch unterschieden wurde, ob man das Ergebnis exakt richtig vorhergesagt hat oder nur die Tendenz. Mit großem Vorsprung gewonnen hat eine weibliche Teilnehmerin, die von sich selbst behauptet, sie habe vom Fußball keine Ahnung und interessiere sich auch nicht besonders dafür. Die (selbsternannten) Experten belegten am Ende hingegen hintere Plätze.

      Mit anderen Worten, letztendlich ist es immer Glück, wenn man gewinnt. Da ist es wahrscheinlich dann auch gar nicht so dumm auf die dritte norwegische Liga anstatt z.B. auf die Bundesliga zu wetten.

      Andreas
    • ....und dann

      ....gibt es ja auch noch die Wett-Mafia, und die ist leider keine Erfindung von Krimiautoren !

      Ich empfehle da die 3 Bücher von Philip Kerr :

      Der Wintertransfer. Tropen, 2015, ISBN 978-3-608-50138-4
      Die Hand Gottes. Tropen, 2016, ISBN 978-3-608-50139-1
      Die falsche Neun. Tropen, 2016, ISBN 978-3-608-50219-0

      Die sind super recherchiert und spannend geschrieben.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.