Es lebe der Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      Muss ich mich jetzt schämen, dass ich das Spiel im TV verfolgt habe und mich richtig dolle auf das nächste freue?
      Auf keinen Fall - auch ich habe das Spiel im Fernsehen geschaut und freue mich auf das Spiel in London.

      Gleichwohl sehe ich in dem "Regenbogen-Querelen" eine unnötige Provokation Ungarns. Auch in Ungarn werden Schwule nicht ins Gefängnis gesteckt. Insbesondere mit Blick auf unsere "schwule Gesetzgebung" sollte sich hier eine Einmischung von uns verbieten.

      Wo bleibt die Anklage gegen Staaten in denen Schwule verfolgt und sogar hingerichtet werden?

      Wo immer möglich sollte sich die Politik aus den internationalen sportlichen Aktivitäten fernhalten.
    • Ich freue mich auch auf das Spiel gegen England !

      Wir sind weiter, es war zwar ein Grottenkick, aber falls wir tatsächlich EM werden interessiert das in 2 Jahren niemanden mehr................

      England liegt uns mehr, gegen die haben wir größere Chancen und gegen England gab es schon
      immer epische Schlachten - dabei meistens noch sehr fair.

      Ich sage nur Verlängerung & Elfmeterschiessen........... :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Ich freue mich auch auf das Spiel gegen England !
      Und wie!! :thumbsup:

      Zumal ich das von 1966 noch gut in Erinnerung habe. :cursing:

      Kajo schrieb:

      Wo immer möglich sollte sich die Politik aus den internationalen sportlichen Aktivitäten fernhalten.
      Richtig!

      Aber da das so gut nie geschieht halte ich mich selbst raus, TV Übertragungen schalte ich zeitgenau zum Anpfiff ein und anschließend wieder aus, auf das Gesabbel der Vor- und Nachberichterstattung kann ich sehr gut verzichten.

      Gegen England in Wembley....gibt es ein größeres Spiel? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      ciao Pit
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Zumal ich das von 1966 noch gut in Erinnerung habe.
      Das geht mir genauso. Ich war noch ein Kind und mit der WM 1966 begann mein Interesse für den Fußball. Noch heute kenne ich die Spieler von damals viel besser als die derzeitigen Nationalspieler. Das Spiel gegen England wurde kürzlich im Fernsehen wiederholt und ich fand es sehr interessant, die Spielweise von damals mit der von heute zu vergleichen. Es ging deutlich gemächlicher und weniger kampfbetont zu. Dafür wurde für mein Empfinden aber ein schönerer Fußball gespielt. Auffällig war, dass es viel weniger Fouls gab, jedenfalls in diesem Endspiel. Das lag vor allem daran, dass die Spieler es deutlich besser beherrschten, im Zweikampf den Ball zu treffen anstatt die gegnerischen Beine. Und wer dann doch mal zu Boden ging, stand direkt wieder auf. Zeitspiel gab es damals nicht. Ich glaube dennoch, dass die Mannschaft von damals gegen heutige Mannschaften keine Chance hätten und allein schon mit der heutige Härte völlig überfordert wären.

      Andreas
    • .

      minoschdog schrieb:

      Und um was geht es dir und deinen Vorrednern?

      Muss ich mich jetzt schämen, dass ich das Spiel im TV verfolgt habe und mich richtig dolle auf das nächste freue?
      Mir ging es um Sport - nur um Sport !
      Den, nur den, wollte ich sehen und einfach etwas Ablenkung finden.
      Keine Fallschirmspringer, keine Flitzer mit Regenbogenfahnen, keine bunten Armbinden, keine Regenbogenfarben am Stadium die nur der Provokation dienen sollten.
      Ist das zuviel verlangt ?

      floflo schrieb:

      Gerade deshalb ist es doch so wichtig, dass wir uns von jeglichen Tendenzen in diese Richtung nicht nur distanzieren sondern sie auch öffentlich anprangern.
      Und das muss bei einer Fußball EM sein ?
      Wie viele Menschen werden auf der Welt verfolgt, gefoltert oder ermordet ? Wollen wir das in jede Sportveranstaltung einbringen ?
      Von deutschen Stützpunkten werden Drohnen gesteuert die Menschen, auch Zivilisten, in anderen Staaten töten wo ist hier der Aufschrei oder die schwarze Binde ?
      Sollten wir die Arena nicht einfach einen Tag schwarz streichen ?

      floflo schrieb:

      Der Umstand, dass wir in einem demokratischen Staat leben.
      Das leben die ungarischen Staatsbürger auch und der Staat hat ein Gesetz beschlossen das nicht jeden gefällt - mir auch nicht .
      Hatten wir nicht auch solche Gesetze ?

      floflo schrieb:

      Ich wüsste nicht, was der Einsatz für Menschenrechte mit Politik zu tun hat.
      Schöner Spruch also können wir darüber reden ist ja keine Politik.
      Richtig, der Einsatz für Menschenrechte hat mit (unserer) Politik nichts zu tun.
      Noch einmal:
      Von deutschen Stützpunkten werden Drohnen gesteuert die Menschen, auch Zivilisten, in anderen Staaten töten - wo ist hier der Aufschrei oder die schwarze Binde ?
      sueddeutsche.de/thema/Drohnenangriff-2

      Aber mit dem Regenbogen agieren und mit dem Finger auf Andere zeigen lenkt ab - gewollt ?
    • So, Deutschland ist auch endlich raus............
      Können die Jungs endlich in den Urlaub gehen und Jogi in den Ruhestand.

      Positiv - ich muss mir die Grottenkicks nicht mehr anschauen (Ausnahme war Schweiz - Frankreich).

      also win-win für mich. :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.