Es lebe der Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hansemarathon Neue Rekorde

      Endlich wieder Hansemarathon in Hamburg mit neuen Streckenrekorden:
      Der Kenianer Cybrian Kotut hat den bisherigen Streckenrekord beim Haspa-Marathon 2022 in Hamburg deutlich eingestellt: 2:04:47 !
      DIe Äthiopierin Yalemzerf Yehualaw hat einen Streckenrekord bei Frauen aufgestellt: 2:17:23, die drittbeste jemals von einer Frau gelaufenen Zeit.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Gesehen.
      Aber am besten gefallen mir beim Hanse-Marathon immer noch die schönen Bilder von oben auf die Stadt Hamburg.

      Das Laufen ist Nebensache, weil als "Mitteleuropäer" fährt man die Strecke von 42,195 km mit dem Auto,
      und den Halbmarathon mit dem Fahrrad. :D
      Normal. :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • War heute auch super Wetter (etwas zu viel Wind) für die Strecke. Heute erstmalig in einer Staffel daran teilgenommen, für die volle Strecke reichen die Körnchen nicht mehr. Früher ging da mehr. War aber trotzdem :thumbsup: .
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • "Früher" sind immer Menschen mitgelaufen die ich gut kannte, Arbeitskollegen, Freunde, mein Sohn auf Skates usw.
      Da waren wir mit Rädern immer an der Strecke um sie anzufeuern.
      Nach dem Vorbeilauf, sofort wieder Standortwechsel, weiter nach vorn...............zuletzt zum Ziel.
      Da kamen auch einige km auf dem Fahrrad zusammen.

      3 der Freunde, in meinem Alter, haben jetzt künstliche Knie oder Hüftgelenke. :thumbdown:
      Es ist halt schon extrem so ein Marathon, und der Zeitaufwand fürs Training ist nicht zu unterschätzen !

      Ich war immer eher "Sprinter" oder "Downhiller", oder für die "Skiabfahrt", nix und nie Langlauf.
      Das habe ich seinerzeit auch mit Knochenbrüchen und Meniskusoperationen "bezahlt".
      Aber: No risk, no fun.

      Ich wünsche allen Foristi eine schöne Woche !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Es ist halt schon extrem so ein Marathon, und der Zeitaufwand fürs Training ist nicht zu unterschätzen !
      Bis zu meinem 40. Lebensjahr habe ich aktiv gelaufen und auch mehrere Marathon und Halbmarathon absolviert. Dann habe ich das Laufen zunächst ein wenig und später immer mehr eingeschränkt und bin auf Radfahren und Schwimmen umgestiegen. Beim Radfahren habe ich mir jetzt mit fast 68 ein Jahresziel von 8.000 Km gesetzt. Ergänzend kommt noch ein wenig Krafttraining dazu. Zum 70. Geburtstag will ich aber auch noch einmal einen Halbmarathon angehen und das obwohl mir mein operierender Arzt nach einem Motorradunfall im Herbst 2014 mit heftigen Verletzungen im rechten Fuß gesagt hat dass ich das Laufen künftig vergessen könnte.

      Privatier schrieb:

      3 der Freunde, in meinem Alter, haben jetzt künstliche Knie oder Hüftgelenke
      Auch damit kann man sich sportlich aktiv bewegen. Auf jeden Fall aber die Auswahl des Sportes mit dem Hausarzt gemeinsam festlegen und dann langsam aber kontinuierlich in das Training, möglichst unter Anleitung in einer Gruppe, einsteigen. Die Begleitung durch einen "eigenen Fitnesstrainer" wäre auch eine Überlegung wert.
    • berme schrieb:

      Im Alter halte ich Laufsport für kontraproduktiv besonders wenn man ein paar Kilo zu viel hat geht's schnell auf die Knie und Füße.
      Wandern oder Nordic Walking ist OK.
      Es ist insbesondere eine Frage des Schuhwerks und des Trainings. Ich hatte - bedingt durch Kampfsport - häufiger Knieprobleme (Meniskus). Alles umfangreich untersucht. Arztmeinung: Läuferknie, mit Verschleiß, aber gut eingelaufen, von daher kein Problem, weiterlaufen. Die dadurch gestärkte Muskulatur im Kniebereich unterstützt den Meniskus und Sehnenapparat. Allerdings ist es tatsächlich so, dass ein paar Kilo weniger das Knie schonen würde.
      Ansonsten bin ich bei @Kajo. Radeln ist auch cool. Anmeldung für die Cyclassics steht.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Ja, ja der Hamburger Waseberg, da gab es bei den Cyclassics immer wieder spektakuläre Stürze............ :D
      1x mitgefahren (vor Jahren mit dem Mounti) und nie wieder.

      Viel Spass dabei und halte Dich aus den Pulks der "super Ehrgeizigen" heraus !!!!!
      Fahr lieber mit ein paar Kumpels ein bisschen hinterher und sehe es als anspruchsvolle Radtour, nicht als Rennen...... :thumbup:

      Liebe Grüsse.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Viel Spass dabei und halte Dich aus den Pulks der "super Ehrgeizigen" heraus !!!!!
      Fahr lieber mit ein paar Kumpels ein bisschen hinterher und sehe es als anspruchsvolle Radtour, nicht als Rennen...... :thumbup:

      Liebe Grüsse.
      Bin auch schon mitgefahren. Starte schön weit hinten und rolle das Feld von hinten auf, vermeide dabei jedes Risiko, dafür ist das Tempo zu hoch. Dieses Jahr gibt es "nur" den Kösterberg, eher harmlos.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.