Yeti's neue Sommerschuhe

    • [ FL Felgen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti's neue Sommerschuhe

      Leider hat mich meine Grunderkrankung wochenlang 'umgeworfen', so daß ich eine Zwangspause einlegen musste.
      Jetzt bin ich einigermaßen auf dem Damm und starte den dritten Versuch, einen Bericht zu schreiben.
      Zweimal habe ich ihn ungewollt gelöscht, weil meine Finger immer wieder auf die 'Zurück'-Taste des Trackballs kommen.
      Noch ein Versuch an einem anderen Gerät mit Mouse. Evtl fehlende oder doppelte Buchstaben möge man mir nachsehen-
      rein mechanisches und nicht geistiges D-C-Fix...oder so.

      Im Januar habe ich den Yeti vor der Auslieferung vom Freundlichen auf Winterräder stellen lassen und die werksneuen
      Sommerräder (225/17 auf Matterhorn) eingelagert. Im März habe ich einen Käufer für sie gefunden.
      Zeitgleich habe ich einen Satz Aluett Typ 19 in 8x18 und Uniroyal Rain-Expert 3 in 225/45 bestellt; dazu Edelstahlventile,
      Felgenschlösser und eloxierte Ventilkappen. Avisierte Lieferzeit war eine Woche.
      Nach zwei Wochen Funkstille musste ich doch nachhaken: "Die Felgen sind vom Hersteller derzeit nicht lieferbar, aber wir
      haben 2x2 Exemplare aus anderen Filialen angefordert. Das dauert ca.eine Woche." Damit ist der März beendet und mein
      Payback-Gutschein über 10-fach Punkte abgelaufen, sprich: 50 Euro in den Wind. Bin begeistert.
      Eine Woche später. "Wir haben schon drei Felgen bekommen." Prima, könnte ich schon fast fahren :(
      Enttäuscht weiche ich auf eine ähnliche Felge aus, die Aluett Typ 12. Sie hat die Speichen etwas geknickt und mattschwarz statt
      in Wagenfarbe. "Lieferzeit eine Woche, da kann nix schiefgehen." Na dann ...
      Zwei Wochen später: Ich fahre in die Filiale, um die Räder abzuholen. "Da ist letzte Woche was gekommen, aber noch nicht ausgepackt."
      Ja, dann könnten Sie das doch mal machen. "Tja, Felgen sind dabei, aber nur drei." Im Anflug von Lebensfreude verschlucke ich mich
      und verkünde, daß ich jetzt in die DDR fahren und mir einen Satz Räder kaufen werde !!!
      Der Geschäftsführer nimmt sich meiner an und verspricht, die fehlende(n) Felge(n) zu organisieren. Meinen Payback 5-fach Gutschein werfe
      ich in den Papierkorb und kaufe mir im BlödMarkt eine Kamera.
      Eine Woche später klingelt im Restaurant ungewohnt das Telefon. Der Don diniert - wer stört?
      "Ihre zuerst getroffene Felgenwahl ist vier Mal vorhanden und ok, wir machen die Reifen drauf und bitten Sie am Samstag, den zwoten Mai
      um 12h zur Montage. Ich bin op slag 12h im Laden, die Handgranate fest umklammert. Doch alles wird gut: Die Räder, alle vier, sind fertig und
      nach kurzer Suche auch gefunden, ich falle in die Aktion '4 halen - 3 betaalen' und bekomme die Einlagerung der Winterreifen (39,-) gratis obendrauf.
      Ich stecke den Sicherungsstift wieder rein und freue mich. SOO habe ich mir das Ergebnis vorgestellt, die sieben Wochen Warten haben sich gelohnt.
      Dateien
      Gruß vom Bernd

      --- ... *rsch runter, Fäuste in den Wind !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sledgehammer-Man ()

    • Das sind aber edele Felgen! Gefallen mir gut und passen auch farblich gut finde ich. Was lange gärt wird endlich gut ^^
      Gute Fahrt damit,
      Gruss Jabba

      PS. welche Einpresstiefe (ET) haben die Felgen denn?

      automatischen Heckwischer ausstellen
      Neue Bereifung und Felgen eintragen lassen[s]
      Eibach Federn einbauen

      Mediastecker für meinen I-Pod nachrüsten
      Neue Embleme verbauen
      CH, LH und Abbiegelicht ausschalten[/s]
      Gurtwarner sehr, sehr leise einstellen 8)
      Sonniboy Scheibenverdunkelung
      Schaltvorschläge ignorieren (habs mit Isolierband abgeklebt) :D
    • Die Einpresstiefe ET ist 48.
      Damit hat die Felge eine ABE und ich keinen Stress.
      ET 38 hätte mir auch besser gefallen, wäre aber nur mit einigen Auflagen und Einzelabnahme/Eintragung realisierbar gewesen.
      Aber die Ratzhäuser sind gefüllt und was nicht drüberschaut, spritzt mich auch nicht voll :D
      Gruß vom Bernd

      --- ... *rsch runter, Fäuste in den Wind !
    • Ja, das kann sich sehen lassen.

      Sehr chic meint

      der Rainer :D

      Und danke für Deinen Bericht. :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.