Stoßstange Ersatz

    • [ Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Stoßstange Ersatz

      Liebe Yeti Gemeinde,
      kann mir jemand bitte sagen bzw schreiben, was die schwarze Stoßstange und der silberne Unterfahrschutz mit Deckel für die abnehmbare Anhängerkupplung kostet?
      habe nix passendes in der suche gefunden.
      Ach ja
      Frau am steuer ...
      der Spruch ist halt doch wahr, anders kann ich es mir nicht erklären, auf einem 1000m2 großen Hof den einzigsten Stein zu treffen

      Liebe grüße und danke für eine Antwort
      alphagomma
      Dateien
    • Jaja, immer die Frauen. sagen übrigends fast alle Männer, erst wenn die Frau dabei ist, ist es Plötzlich anders. :D
      Die Stoßstange ist noch zu retten. Der Silberne Schutz und der linke Reflektor mußen nur neu. Stichpunkt "Smart Repair", Stoßstange anschleifen und lackieren.
      Gruß Michael
      PS. ist mir auch schon passiert, einzigen Findling bei Fichtel & Sachs Bi getroffen.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Auch eine Möglichkeit, aber die ganze Stoßstange? Dann muß die vordere auch. Da wird lackieren günstiger. Obwohl, ich bin im Moment im Folierrauch, selbst meine Kaffeepad Dose mußte dran glauben.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Aber abschleifen sieht man doch, das Kunststoff ist doch so genarbt und da sieht man es doch.
      Ich Pass so auf die Möhre auf und dann...
      was man auf dem Bild nicht so sieht ist ein kleiner hupel der sich gebildet hat
      ich denke wenn man den Weg schleift ist da ein Loch, hmm morgen mal beim freundlichen vorbei...
      beim Folieren wird man dann hinten und vorne einen Farb unterschied sehen?
      bei meinem Auto bin ich pingelig, da mein erstes neues...
      trotzdem danke für die Vorschläge , immerhin bin ich nicht der einzige
    • Das kriegt man mit Smart repair wieder hin. die Stoßstange ist ja lackiert.
      Dann mal schauen was der :F: so aufruft.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Alphagomma schrieb:

      Aber abschleifen sieht man doch, das Kunststoff ist doch so genarbt und da sieht man es doch.

      Ich hab' den silbernen "Unterfahrschutz" noch vor Übergabe beim Händler schwarz folieren lassen, sieht klasse aus.

      Alphagomma schrieb:

      beim Folieren wird man dann hinten und vorne einen Farb unterschied sehen?

      In welcher Situation kannste denn beide gleichzeitig sehen? :rolleyes:

      Und wenn dann doch pingelig....lass hinten und vorne folieren, kostet nicht die Welt.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Den Kratzer nach zu urteilen ist das silberne lackiert, das schwarze große teil ist ohne Lack.
      oh sind das wieder sorgen
    • Der Spaß kommt unterm Strich auf gut 1100 € mit Einbau, diverse Clipse und Halter, Ladekantenschutz, etc.. Das Problem sind auch die Rückfahrsensoren in dem schwarzen Teil, für die wohl nach Schablone passend erst noch die Löcher gebohrt werden müssen. Hoffentlich ist unter dem Plastik kein Träger verbogen. Das geht heute relativ schnell --> Knautschzone.

      Und am Ende soll ja auch alles wieder funktionieren. ;)
    • Rückfahrsensoren habe ich glücklicherweise nicht, Einbau kann ich auch selbst, aber ich denke 500€ wird hinkommen nur die teile
    • Also, der freundliche meinte, entweder lassen wie es ist oder austauschen.
      der silberne Unterfahrschutz kostet ohne Einbau ca 150€
      das große schwarze teil 350€
      ein Vorteil hat die ganze sache
      jetzt kann ich schon ein Unterfahrschutz nehmen, der von Werk aus die klappe für die abnehmbare Anhängerkupplung hat, in der Hoffnung, daß es besser hält als der dämliche Nachrüst Rahmen, der mit dem Klebeband das dabei war gar nicht gehalten hat und erst dank Silikon "fest" wurde (unterschätzt nie einen Handwerker, der eine Silikon spritze und eine Flasche Bauschaum im Gepäck hat ☺)
    • Alphagomma schrieb:

      Also, der freundliche meinte, entweder lassen wie es ist oder austauschen.
      der silberne Unterfahrschutz kostet ohne Einbau ca 150€
      das große schwarze teil 350€
      ein Vorteil hat die ganze sache
      jetzt kann ich schon ein Unterfahrschutz nehmen, der von Werk aus die klappe für die abnehmbare Anhängerkupplung hat, in der Hoffnung, daß es besser hält als der dämliche Nachrüst Rahmen, der mit dem Klebeband das dabei war gar nicht gehalten hat und erst dank Silikon "fest" wurde (unterschätzt nie einen Handwerker, der eine Silikon spritze und eine Flasche Bauschaum im Gepäck hat ☺)


      600.- aus der eigener Kasse, nur wegen ein paar Kratzern auf Plastik? Hast Du ein Problem mit überfüllten Bankkonten? ;)

      Die Original-Klappe hält zuar, ist aber ein elendes Gefummel.... Ich werde ganz neidisch, wenn ich da an die elegante Schwenkkupplung von Schwiegervaters Tiguan denke. Aber irgendwo muss sich ja die Preisdifferenz bemerkbar machen....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.