Wasser im Kofferraum

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wasser im Kofferraum

      Hallo,
      gerade im Yeti-Forum angekommen, falle ich gleich mit einem negativen Thema in die Tür. Vorweg: Wir sind vom Yeti ansich wirklich begeistert aber leider reißt bei uns die Pechsträhne nicht ab:
      Wir haben nun schon zum dritten Mal cm-hoch das Wasser im Kofferraum unseres Yetis stehen. Nachdem in einer großen Fachwerkstatt die bei einem Einbruch zerschlagenen Fenster von Fahrertür und Kofferraum (rechtes Seite) ausgetauscht worden waren, entdeckten wir das erste Mal das Eintreten von Feuchtigkeit an C und D-Säule der Fahrerseite. Verkleidung der Holme und auch die Flanke des Rücksitzes waren an der nass.
      Im Folgenden wurde das Kofferraumfenster wiederholt eingesetzt - trotzdem stand nach dem nächsten Regen das Wasser jetzt Fingerdick hoch unter der Reserveradabdeckung, begleitet von üblem Fäulnisgeruch.
      Fenster und Dichtung wurden erneut getauscht. Nach einer Dauerberieselung in der Werkstatt und dem Tausch der umlaufenden Heckklappendichtung der Fehler als behoben angesehen.
      Tja und nun ist am Wochende der Kofferraum wieder voll gelaufen. Diesmal die gesamte Reserveradmulde bis in die Verpackung von Service-Kit und Anhängerkupplung. Nun sind auch die C- und D-Säule der Beifahrerseite betroffen.
      Von der Werkstatt wurden wir auf morgen vertröstet. Natürlich sind wir
      stinksauer und befürchten eine endlose Geschichte.
      Apropos: endlos, hier endlich die Frage: hat jemand von Euch auch schon negative Erfahrungen mit Wassereintritt gemacht? Kann es am Panoramdach oder der Heckklappe liegen?
      Grüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt, Präfix

    • Splash schrieb:

      hat jemand von Euch auch schon negative Erfahrungen mit Wassereintritt gemacht?

      Nee Gott sei Dank kein Erfahrung gemacht. Aber so was zu finden wird nicht einfach. Tja wo soll man da anfangen. Was mir spontan einfällt, hatte es schon mal im Golf, kann es sein das der Wasserablauf vom Panodach dicht ist oder der Ablaufschlauch ab ist(wenn er so einen hat).
      Geht deine Scheibenwaschanlage hinten noch, oder ist da der Schlauch ab?(riecht das Wasser nach Scheibenreiniger?)
      Ich würde die Verkleidung abnehmen die nass ist und dann jemand von außen mit nem Schlauch ordentlich Wasser drauflaufen lassen. Gleichzeitig von innen noch dem Leck suchen.
      Fehlt irgendwo ne Stopfen?
      Du sieht schon viele Möglichkeiten, das wird ein langes suchen und alles der Reihe nach abhacken.
      Sag uns was es war und was alles gemacht und versucht wurde.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Mangelhafte Scheibenverklebung ?

      Ränder innen dick mit Schlämmkreide einstreichen, trocknen lassen, nach dem nächsten Regen auf dunkle Stellen kontrollieren. Dort ist es dann undicht.

      Hatte das mal, da stand das Wasser auf der Beifahrerseite meines Passat drei Zentimeter hoch über Teppich. Und ohne den Schlämmkreidentest wär da niemand dahinter gestiegen, dass das von einer schlechten Scheiben-Klebung stammt, denn man sah so mit freiem Auge keinerlei Spuren, wie das Wasser da dort hin kam, wo es sich letzendlich fand.
    • Erneute Spurensuche

      Das Panoramadach schließt die Werkstatt derzeit aus: dann müsste der Dachhimmel an mehreren Stellen durchfeuchtet sein. Ich war mit dem Wagen nun eine Woche bei teils heftigen Regenfällen unterwegs. Im Vorfeld haben wir auf beiden Seiten die Kofferraumverglasung am oberen Rand mit Klebeband abgeklebt. Bislang haben wir kein neues Wasser im Kofferraum gehabt. Seit heute steht der Yeti wieder in der Werkstatt - zur erneuten Berieselung und Spurensuche.
      Man will nun auch die Dachnähte näher untersuchen, evtl. gibt es dort Probleme.
      Ich werde vom Ergebnis in Kürze berichten.
    • Mein Favorit sind die Abläufe oder Ablaufventile vom Panodach,guckst du hier


      Bild
      "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Quälix ()

    • Den Mist hatte ich bei dem Hoster schonmal :evil: Wobei Kasperky und Norton nichts anzeigen.Wo auch immer das Problem war,habe es jetzt woanders gehostet.

      Dann probier bitte mal den neuen Link,habe den alten editiert.
      "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quälix ()

    • Noch eine Möglichkeit zur Lecksuche:

      lege doch mal an verdächtigen Stellen zu Würsten zusammengeknülltes Zeitungspapier aus. Das saugt ganz gut Wasser auf und identifiziert zumindest mal grob die Wassereintrittsort. Man muss halt nur mal öfter nachsehen, wenn die Wassermenge so groß ist wie in diesem Fall.
    • Zur Suche an eingeklebten Scheiben: Von außen mit Pinsel Prilwasser zwischen Karosse und Scheibe streichen. Dann von innen mit Pressluft ringsherum abpusten. Wo außen Blasen auftauchen ist die Kleberaupe undicht. :GB:

      Yetifahrer sind wie die Stones - Im besten Alter und immer auf Tour :drink:
    • Euch allen erst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps. Unser Yeti steht nun seit einer Woche in der Werkstatt, hintenrum total entkleidet. Sieht interessant aber auch etwas erschreckend aus. Die gesamte innere Teppichauskleidung wird ersetzt, gleichzeitig läuft die Ursachenforschung. Hoffe Mitte der kommenden Woche auf letztendliche Aufklärung.
      Grüße.
    • Die Lösung?!

      Es hat ziemlich lange gedauert aber nach fünf längeren Werkstattaufenthalten scheint unser Yeti nun -vorläufig- trockengelegt zu sein.
      Durch die erneute Dauerberieselung zeigte sich laut Werkstatt ein Wassereintritt durch die Bohrungen der Dachrailingsbefestigung im hinteren Dachbereich. Durch die unzureichende Dichtung konnte das Wasser unter die hinteren Streben und damit in das Dach gelangen. Von dort suchte es sich den Weg in den Innenraum über die C- und D-Säulen. Die Bohrungen wurden nun abgedichtet. Bislang ist der Wagen dicht ? auch nach dem gestrigen Starkregen ist innen nichts nass.
      Gleichzeitig wurden in den hinteren Radhäusern die Klammern der Radlaufkästen erneuert. Auch hier scheinen die Dichtungen nicht OK gewesen zu sein, sodass bei Fahrten über regennasse Straßen Spritzwasser eindringen konnte. Skoda war solch ein Problem noch nicht begegnet, sodass man das OK zum Tausch sämtlicher Teppiche und Polster in Font und Kofferraum gab. Nur so konnte der Schimmelgeruch beseitigt werden.
      Tja, handelt es sich hierbei nun um Kinderkrankheiten oder Schlamperei beim Bau? Man wird sehen, ob unser Baby trocken bleibt. Ich hoffe es sehr, denn dann kann ich mich endlich entspannt den erfreulicheren Themen in diesem Forum über ein ansonsten doch wirklich gelungenes Automobil widmen.
      Ersteinmal Danke für die Tipps und Anregungen. Möge allen anderen Yetis diese Schicksal erspart bleiben.
      Grüße, Splash.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.