Alter der Yetizähmer :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mad99 schrieb:

      geierle schrieb:

      Naja ich bin dann halt das Kücken unter uns mit meinen 24 Jahren! :-)) :tonque: :woot:
      Unterboten! Ich bin 23 und ich liebe meinen Yeti. Is ´n tolles Auto und ich hätte nie gedacht das ich mir so früh einen Neuwagen leisten kann und dann noch mein Wunschauto! :thumpsup:


      Ich hätte auch nie gedacht das ich mir mit 24 mal nen Neuwagen kaufe und zugleich ist das dann auch erst mein zweites Auto!
      aber wofür geht man denn sonst so hart arbeiten :-))
      Woher kommst du aus Sachsen?
      Ich bin auch in Sachsen/Plauen geboren! Ossipower :-)) :thumpsup:

      Lg geierle
      1.2 TSI Experience Matto-Braun bestellt 24 KW! :-O
    • Super, dass Du es so sportlich nimmst

      Hallo geierle,
      im Endeffekt ist es ja auch nicht so wichtig, wie alt der Jüngste ist. Die Umfrage zielte ja auf das Durchschnittsalter.
      Du kannst aber dennoch stolz auf Dich sein, in dem Alter kann sich nicht jeder einen Neuwagen leisten.
      Wer selber sein Geld verdient und nicht alles gesponsort bekommt, weiss was das bedeudet.
      Ich für meinen Teil, konnte mir erst mit 31 Jahren ein Neufahrzeug leisten.
      Bis zu dem Zeitpunkt habe ich mein Geld in ältere Autos gesteckt :cursing:, die mich einiges gekostet haben.
      Wir im Forum sind eine Gemeinschaft, die sich für ein Auto, unseren Yeti begeistern und deshalb hier Spaß haben.
      Du bist dabei :thumpsup: und ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin. Drücke Dir auch die Daumen, dass Du Deinen Yeti bald bekommst.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • skijacke schrieb:

      Hallo geierle,
      im Endeffekt ist es ja auch nicht so wichtig, wie alt der Jüngste ist. Die Umfrage zielte ja auf das Durchschnittsalter.
      Du kannst aber dennoch stolz auf Dich sein, in dem Alter kann sich nicht jeder einen Neuwagen leisten.
      Wer selber sein Geld verdient und nicht alles gesponsort bekommt, weiss was das bedeudet.
      Ich für meinen Teil, konnte mir erst mit 31 Jahren ein Neufahrzeug leisten.
      Bis zu dem Zeitpunkt habe ich mein Geld in ältere Autos gesteckt :cursing:, die mich einiges gekostet haben.
      Wir im Forum sind eine Gemeinschaft, die sich für ein Auto, unseren Yeti begeistern und deshalb hier Spaß haben.
      Du bist dabei :thumpsup: und ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin. Drücke Dir auch die Daumen, dass Du Deinen Yeti bald bekommst.
      Gruss skijacke


      Das ist richtig hauptsache jeder liebt seinen yeti und ist später damit zufrieden!
      ich wollte mir ja auch erst keinen Neuwagen holen und hatte erst nen Passat Kombi oder nen Touran im Blick aber ich habe nicht eingesehen, dass ich für nen gebrauchtes auto mit 30000km und 4-5 jahren alt mindestens 15.000? ausgeben solle bei der kleinsten ausstattung also Plastiklenkrad und sonst nicht besonderes drin! :cursing: :evil:
      Dann habe ich morgens nach der Nachtschicht mal den yeti gesehen und mein Vater hat sich letzes Jahr nen neuen Octavia geholt und ich fand skoda auch immer gut also habe ich mal nach nem Yeti geguckt und habe die EU Yetis gefunden und bekommen für 19.000? einen nagelneuen Yeti mit 4 Jahren Garantie guter Ausstattung also alles was ich brauche winterreifen auf Alufelgen und da habe ich mit meinem Vater gesprochen und der sagte auch leg lieber 4000? drauf dann hast du nen Neuwagen und die nächsten 4 Jahr ruhe!
      Und jetzt freue ich mich riesig darauf wenn es soweit ist und der Yeti mein ist! :whistling: :-))
      Naürlich ist der Kofferraum beim Yeti kleiner als beim Passat oder beim Touran aber für mich reicht der alle mal!
      Denn jetzt fahre ich noch nen Golf 3 und da passen meine Tauchsachen leider nicht rein aber beim Yeti sollte das dann kein Problem sein!
      Und wenn ich dann bald meinen Yeti hoffentlich habe dann freue ich mich schon auf der erste Yeti treffen hier in NRW! :-))
      1.2 TSI Experience Matto-Braun bestellt 24 KW! :-O
    • Das will ich ja auch hoffen

      dass Du dann beim nächsten NRW Treff mit dabei bist.
      Es sollen beim nächsten Mal ein paar mehr werden :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
      denn wir sind ja nicht umsonst, das Bevölkreungsreichste Bundesland in Deutschland. Genug Yetis gibt es ja bei uns.
      Im Herbst sollte es soweit sein.
      Bis dahin wünsche Ich Dir eine kurze Wartezeit auf den Yeti.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Altersgruppe der Yetifahrer

      Mich würde einfach mal interessieren, wie alt wir so eigentlich im Durchschnitt sind.

      Wie kann man eine sinnvolle Auflistung machen- komme mit der Umfragenoption irgendwie nicht zurecht.

      Ich denke mal Altersklassen ungefähr so:

      18-23, 24-29, 30-34, 35-39,40-44, 45-49, 50-54, 55-59, 60-64, 65-69,- 70 + Jahre.

      Kann jemand mir helfen so was auf zu setzen?
    • Gewisse Lebenserfahrung gehört dazu, man schätzt die Bequemlichkeiten, will sportlicher sein als man selbst,
      braucht keine Kinder mehr zu kutschieren, weiß den hohen Sicherheitsstandard zu schätzen, kann einen höheren
      Preis zahlen, usw.
      Für meinen Yeti bekomme ich locker einen topp ausgestatteten Octavia! (überleg, überleg) ;)
    • wolfgang schrieb:

      der Yeti das richtige für die grossen Jungs in der Mid-life-crisis

      oh man bin 1,90m groß und jetzt hab ich Mid-life-crisis, dann muß ich wohl morgen mal den Arzt fragen was das ist :D
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • werder06 schrieb:

      Endlich mal wieder (vorläufig) top mit 55. Fühle mich aber erst wie 40. Yeti fahren hält jung :) .
      Grüße werder

      Ich biete zwar nicht mehr, aber genau soviel, auch 55.

      Den (oberen) Rekordhalter kann ich indirekt bieten. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes bei uns in der Nähe sprach mich ein älterer Herr an, nachdem ich meinen Yeti abgestellt hatte und zeigte auf seinen cappuccino-beigen Yeti auf der anderen Parkplatzseite. Der gute Mann hatte locker die Siebzig überschritten, ist aber leider ohne Internetzugang, sonst hätt ich ihn natürlich sofort für uns geworben.

      Fazit: Unser Yeti kennt keine Altersbegrenzung!
      Gruss vom Enni
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.