Alter der Yetizähmer :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zwischenstand, wenn ich hier alles so lese:)

      Wir haben den Yeti gekauft um uns am Supermarkt nicht mehr so aus einem tiefergelegten Auto rausquälen zu müssen, sondern um in Würde ein und aus zu steigen :whistling:
    • Habe zwar noch keinen Yeti, aber schon unzählige Sitzproben in verschiedene Fabrikate und Ausführungen hinter mir.
      Na, was die meisten Firmen für ältere Menschen anbieten ist eine Katastrophe. Man kann nicht einfach Tür auf und einsteigen, den ganzen Körper muss man letztendlich "krumm" machen und beim ASX von Mischimuschi habe ich mir das Ohr eingehauen, besonders schlimm als Hörhilfeträger.

      Nee, nee, bis jetzt habe ich immer noch den Yeti im Auge. Auch einer der wenigen kompakten Viertürer wo man Tür auf und sich einfach reinsetzen kann, insbesondere wenn der Rücken nicht so macht wie gewünscht.

      Klar so LKWs bieten schon mehr Einsteigkomfort aber sind für die meisten eh zu gross.

      Der einzige Wagen bei dem ich einfach noch Tür auf und ohne Probleme drinne - der Kleinwagen als dreitüriges Vehicle von der Konzernmama --> FOX. Der ist mir nur nach links etwas eng wenn ich auf dem Kutscherbock sitze. Golf IV geht noch, den fahre ich z. Zt. Alles danach mehr oder weniger Mist.
      So einen Golf Plus als dreitüriges Auto und so 2-4 cm höher, der wäre noch für alte Böcke - welche aber jung geblieben sind - akzeptabel, Alternativ noch der Octavia als dreitürer wäre gut.
      Ich verstehe die Autoindustrie nicht, bei viertürigen Autos sind oft die hinteren Türen grösser als die vorderen Türen. Mit Kopf, Bauch und Beine einziehen habe ich meine Probleme.

      Ach, da behalt ich den Yeti noch im Auge, auch vom Preis- Leistungsverhältnis isser nicht schlecht.
      Einen schönen YETI-Gruß

      von Kalle


      Änderungen, welche dem profitablen Fortschritt dienen, vorbehalten.
    • Hi

      habe heute ein evtl. passendes Zitat in einem Buch gefunden:

      - ja ich gebe es zu:
      Ich habe so ein armseliges
      "Ich-will-ein-harter-Mann-sein-und-durch-die-Wildnis-fahren-wohne-aber-dummerweise-in-Mitteleuropa-Auto"

      von Bernhard Hoecker aus "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers (Mit Geocaching zurück zur Natur)"

      Wer fühlt sich angesprochen ? :)

      grüsse
      Wolfgang
    • Der Yeti wird mir gehören und ich bin durchschnittlich ca. 49 Jahre alt. Die beste Ehefrau der Welt soll/ darf aber auch gerne mal fahren.
      Vorher muß ich noch Überzeugungsarbeit leisten, "Automatik" ist ihr nicht geheuer. Hach, das wird ein Spaß!
      Wenn doch nur erst März wäre....
    • wolfgang schrieb:

      sieht so aus, als ob der Yeti das richtige für die grossen Jungs in der Mid-life-crisis ist, oder ?
      :cursing: Nö nö, der ist nicht nur was für "große" Jungs. Die meisten Strecken fahre ich damit, schließlich hab ich unter lautem Gegrummel X( meiner besseren Hälfte( ich lieb ihn trotzdem :love: ) den mattobraunen ausgesucht und nicht den schwarzen. Ich habe da praktisch gedacht :whistling: , denn unser" Schneehase"fährt manchmal 4 mal in der Woche zum Hundeplatz, und da gibt`s dann ne Schlammpackung gratis. Also der Yeti ist auch was für große (1,75m) Mädchen :thumbup: Ich fühl mich sauwohl in ihm :D
      LG Lutki
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.