Horror-Crash mit Yeti ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Botti999 schrieb:

      Kennt ihr das Gefühl einen LKW im Rückspiegel zu sehen und nicht zu wissen ob es reicht?


      Hatte ich mal auf der A5 im Audi 80. Dreispurige Fahrbahn, die linke mit Warnhinweisen/Geschwindigkeitsbegrenzungen und Abbiegepfeilen als gesperrt gekennzeichnet. Alle ordnen sich auf den beiden restlichen Spuren ein und fahren defensiv. Bis auf einen roten Opel Omega. Der schoß richtig schell links an uns vorbei und scherte offenbar direkt vor der Barke in die Mittelspur. Die Folge war ein gigantischer Auffahrunfall.

      Du trittst voll in die Bremse und weißt, es reicht nicht! Das knallt. Während der Bremsung schaute ich in den Rückspiegel und sah meinen Hintermann immer näher kommen... Da dachte ich nur, oh scheissendreck. Das wird richtig übel.
      Zu diesem Zeitpunkt hatte ich fast mit meinem Leben abgeschlossen. Ich fuhr auf, es gab einen riesen Schlag und dann krachte es noch einmal hinten: mein Hintermann hatte sich in den Kofferraum des Audi einmassiert.
      Der Audi war natürlich hinüber. Jetzt stelle man sich vor, ich wäre zwischen 2 oder nur einem LKW gewesen. Der Audi hat schon was weggesteckt. In einem Kleinwagen hätte ich richtig gelitten.

      Wenn ich heute z. B. einen Smart auf der Autobahn sehe, insbesondere hinter einem LKW, packt mich das nackte Grauen. In dem Teil hätte ich nicht überlebt.
    • ALF1986 schrieb:

      Wieder einen erwischt!
      Siehe unter:
      LKW-Fahrer missachtet Stopp-Schild und verursacht Horrorcrash

      nicht auszudenken wie das ohne Rammschutz augegangen wäre...
      Gute Besserung den Insassen !!...
    • bender schrieb:

      Wenn ich heute z. B. einen Smart auf der Autobahn sehe, insbesondere hinter einem LKW, packt mich das nackte Grauen. In dem Teil hätte ich nicht überlebt.

      Wenn ein PKW bei einem Auffahrunfall zwischen schwere LKW gerät, hat man wenig Chancen, egal ob im Smart, einem Audi oder der Mercedes S-Klasse. Bei dem von dir beschriebenen Unfall will ich allerdings nicht behaupten, dass du ihn im Smart nicht überlebt hättest. Zwar steht man mit einem großen Auto, das auch über entsprechende Knautschzonen verfügt, in der Regel besser dar als mit einem kleinen, die Fahrgastzelle des Smart ist jedoch extrem stabil und sichert einem dadurch den Überlebensraum besser als so manches viel größer Fahrzeug.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Zitat von bender: „Wenn ich heute z. B. einen Smart auf der Autobahn sehe, insbesondere hinter einem LKW, packt mich das nackte Grauen. In dem Teil hätte ich nicht überlebt.“
      Wenn ein PKW bei einem Auffahrunfall zwischen schwere LKW gerät, hat…


      Das mag sein, ich hatte aber die Erfahrung und im Smart hätte ich nicht überlebt! Egal, wie gut da die Knautschtschzonen sind, der Audi hatte da auch mehr Blech. Deshalb schrieb ich das auch.
      Der Unfall war HEFTIG und wenn ich sage, in einem Smart hätte ich alt ausgesehen, ist das so.
      Überlebe Du so etwas und laß dich dann von Zweiflern fragen;)
    • bender schrieb:

      Der Unfall war HEFTIG und wenn ich sage, in einem Smart hätte ich alt ausgesehen, ist das so.

      Sorry, das sollte kein Misstrauen an deinen Ausführungen sein. Ich wollte nur klarstellen, dass gerade der Smart eine ausgesprochen stabile Fahrgastzelle hat und einen besseren Insassenschutz als manch größeres Fahrzeug bietet. Das habe ich selbst schon als Zeuge eines sehr heftigen Unfalls mit einem Smart erleben dürfen. Ob du deinen Unfall auch im Smart überlebt hättest, weiß ich natürlich nicht, aber du auch nicht. Zum Glück musstest du es nicht ausprobieren.

      Andreas
    • Bei genauer Betrachtung des Bildes fällt eigentlich auf, das die Hauptenergie vorne/links gewirkt haben muss. Und das offensichtlich seitlich. Kuhfänger nimmt wohl bei dieser Crash - Situation wenig bis gar keine Energie auf. Auch spielt hier wieder das Tempo eine nicht ganz unwichtige Rolle.
      Gut zu sehen ist aber, und das sollte uns alle "glücklich" stimmen - das die Fahrertür augenscheinlich in Takt ist und geöffnet werden konnte (zur Bergung) !
      Niemand wünscht sich einen Unfall, egal in welchem Fahrzeug - egal mit welchem "Gegner" ...
      Heil raus kommen oder wenigstens nicht schwer Verletzt werden - das ist das große A und O !

      Kommt alle immer gut und gesund an, wo immer Ihr auch hin unterwegs seid !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Kuhfänger nimmt wohl bei dieser Crash - Situation wenig bis gar keine Energie auf.

      Kuhfänger nehmen nicht nur in dieser Situation praktisch keine Energie auf. Sie verbessern das Crashverhalten nie. Für die Frage, wie viel Energie durch die Knautschzone aufgenommen und abgebaut wird, sind vor allem die Längsträger verantwortlich. Für das Montieren von Kuhfängern fehlt mir im übrigen jegliches Verständnis. Dieses Rambosymbol hat auf unseren Straßen praktisch keinen Nutzwert, birgt aber ein großes Gefahrenpotential, da es beim Crash mit einem Fußgänger bei diesem schwerste Verletzungen hervorrufen kann. Kuhfänger sollten daher m.E. verboten werden.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Zitat von bender: „Der Unfall war HEFTIG und wenn ich sage, in einem Smart hätte ich alt ausgesehen, ist das so.“
      Sorry, das sollte kein Misstrauen an deinen Ausführungen sein. Ich wollte nur klarstellen, dass gerade der Smart eine ausgesprochen…


      Der Smart bietet für seine Größe (!) extrem gute Sicherungen, das will ich nicht bestreiten. Am Audi fehlten mir hinten der Kofferraum und vorn fast die ganze Motorhaube. Es gibt Unfälle, die man auch in den besten Kleinwagen nicht erleben will!
      Beste Grüße, Micha
    • floflo schrieb:

      Zitat von bender: „Der Unfall war HEFTIG und wenn ich sage, in einem Smart hätte ich alt ausgesehen, ist das so.“
      Sorry, das sollte kein Misstrauen an deinen Ausführungen sein. Ich wollte nur klarstellen, dass gerade der Smart eine ausgesprochen stabile Fahrgastzelle hat und einen besseren Insassenschutz als manch größeres Fahrzeug bietet. Das habe ich selbst schon als Zeuge eines sehr heftigen Unfalls mit einem Smart erleben dürfen. Ob du deinen Unfall auch im Smart überlebt hättest, weiß ich natürlich nicht, aber du auch nicht. Zum Glück musstest du es nicht ausprobieren.


      Wohl wahr! Ich erinnere mich, daß ich mit 80 km/h aufgefahren bin. Der, der auf mich auffuhr war ~ ebenso schnell unterwegs. Und bei diesen Kräften hilft auch die beste Knautschzone nichts mehr, wenn sie zu klein ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.