Abenteuer Allrad / Offroad-Messe

    • [ Event ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Abenteuer Allrad / Offroad-Messe

      Abenteuer Allrad 2015

      Huhu - 4x4 und Offroad-Freunde
      (und die, die es noch werden wollen und/oder auch nur Spaß daran haben),

      bald findet wieder die Offroad-Messe "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen statt:und zwar
      • vom 04.06. - 07.06.2015
      Die Abenteuer Allrad ist die größte Offroad, Outdoor- und Erlebnis Messe in Europa.
      Sie findet jedes Jahr in Bad Kissingen statt (ab Fronleichnam) und es sind alle namhaften Hersteller vertreten.
      Neben diversen Offroad-Fahrzeugen wird auch Outdoor- und Campingzubehör ausgestellt.
      Bei vielen Artikeln, wie z.B. Offroad-Kleidung, Camping-Kühlschränke oder -Möbel, gibt es sehr oft günstige Messepreise.
      (Kann natürlich auch mit zähen Verhandlungen verbunden sein).
      Ein kommen lohnt sich da nicht nur für eingefleischte Offroad-Fans.

      Es gibt auch einige Offroad-"Mitfahrgelegenheiten" auf dem Gelände, z.B. im "HUMER", div. "JEEP" und "Rover" oder anderen Offroad-Fahrzeugen.
      Auch durch eine separate "Offroad-Trial"-Sektion kann man sich kutschieren lassen - mit einem richtigen Trial-Auto.
      Es gibt sogar einen Parcours für die riesigen LOG-Offroad-Trucks - auch da kann man mitfahren, wenn man möchte.

      In den letzten Jahren gab es immer wieder einige offroadmodifizierte "Duster" zu sehen.
      Yetis waren bisher "offroadmäßig" Fehlanzeige.
      Im letzten Jahr gab es einen Yeti als Dachzelt-Unterbau ;)
      Siehe Album 2014: flickr.com/photos/rockopa/sets/72157644852271598
      Schaun wir mal, ob dieses Jahr dann auch modifizierte Yetis ausgestellt sind.Ich werde, mit einigen Freunden, in diesem Jahr wieder an Fronleichnam dort sein.
      Vielleicht ist ja @carstix mit von der Partie
      Für alle, die nicht zur Fronleichnams-Prozession müssen ist es ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie :thumbup: .
      Ach ja - und das ganze ist natürlich draußen.

      Hier gibt es ein paar Fotos der letzten Jahre:
      1. Album 1 - 2012
      2. Album 2 - 2013
      3. Album 3 - 2014
      Hier noch ein toller Bericht: Lebensträume jetzt erfüllen !
      Ihr seht - ein Besuch der Abenteuer Allrad lohnt sich immer.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Na, dann wünsche ich Euch einen schönen Tag und viel Spaß.

      Das Wetter wird ja passend noch besser.

      Gruß Kajo
    • Menschenmassen ohne Ende ...

      ... boh ey - war das voll da heute auf der Abenteuer Allrad.
      Und zwischen den Menschenmassen ein Discovery-Fahrer im Rollstuhl

      IMG_0662 (FILEminimizer).JPG

      Sein luftgepostertes Sofa hat uns super Hin- und auch wieder Zurück gebracht.
      Gut - mit dem Verbrauch wäre ich jetzt nicht ganz so glücklich
      und der Yeti hat doch einige Dinge, die im Discovery total fehlen.
      Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

      Hier ein paar wenige Fotos. flic.kr/s/aHskdnRRPZ
      Da waren so viele Menschen, dass man kaum Platz zum fotografieren hatte.
      Der Yeti mit dem Dachzelt war auch wieder da. [Yeti-Fotos aus 2014]
      Erst wollten wir uns ja gemeinsam davor - so Selfie-like - fotografieren,
      haben es dann aus ästhetischen Gründen gelassen. ;(

      Was wir sonst noch so festgestellt haben:
      Die Abenteuer-Allrad mutiert immer mehr zur Reise-Messe für Aussteiger und Weltenbummler.
      Während in den Anfangsjahren vermehrt der Offroad-Sport, das Offroad-Fahren und Offroad-Zubehör-Teile
      im Vordergrund standen, sieht man in diesem Jahr übermässig viele Offroad-fähige Camping-Vans und Camping-LKWs.
      Das waren unglaublich viele.
      Auch die Skoda-Mutter "Volkswagen" war mit zwei riesigen Zelten auf dem Freigelände vertreten.
      Ein Zelt für Nutzfahrzeuge und ein Zelt für die 4motion-Truppe mit den ganzen Allradlern aus dem Hause VW.

      Trotzdem gab es eine Menge zu sehen und zu erleben.
      Ein Tag auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen lohnt sich auf jeden Fall.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Abeteuer Allrad 2016 in Bad Kissingen

      Seit gestern (26.05.16) läuft wieder die Offroad und Outdoor-Messe "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen.
      Die Messe geht noch bis Sonntag (29.05.16).
      Ich bin am Sammstag dort unterwegs.

      Ich habe ja schon einiges darüber ab hier berichtet.
      Schaun wir mal, ob es weitere für uns interessante Neuigkeiten dort gibt. 8)
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Quelle: yetivsyeti.com/de/yeti-safety/?utm_source=Light Reaction DE_Light Reaction Display&utm_medium=banner&utm_content=MPU300x250_Forest_Yetivs.Yeti__SkodaAutoDeutschlandGMBH&utm_campaign=Yeti vs.Yeti&utm_term=Yeti vs.Yeti:Light Reaction DE:Light Reaction Display:RoN_300x250_Motiv-Forest:MPU300x250_Forest_Yetivs.Yeti__SkodaAutoDeutschlandGMBH
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (151,03 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Antrieb auf allen Vieren ist schon eine geile Sache, beim Yeti allerdings nicht optimal umgesetzt. Mein Hund kann das besser. 50 m voraus eine Katze, Hund schaltet sofort auf Alarmstufe Rot. Turbo ein, Allpfote eine, volle Kraft voraus! Ich fast in der Horizontalen und das alles ohne Differenzialsperre. Jetzt weiß ich auch, warum die Industrie Hemden mit extralangem Arm anbietet. Die brauche ich auch bald. ;)

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Hund schaltet sofort auf Alarmstufe Rot. Turbo ein, Allpfote eine, volle Kraft voraus! Ich fast in der Horizontalen und das alles ohne Differenzialsperre.

      ABS nicht vergessen: ;)

      acidodivertido.com/wp-content/…w.acidodivertido.com_.jpg

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallöchen,
      da hat wohl der Allrad nicht ausgereicht ;( . Das hintere weiße Auto müßte ein Yeti sein.
      t-online.de/nachrichten/panora…ht-starkregen-nieder.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallöchen,
      Scheibenkleister. Ist tatsächlich ein Yeti. So etwas wünscht man keinem Autofahrer ;( .

      t-online.de/nachrichten/panora…d-gewitter-in-berlin.html

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Wenn ich jetzt so das Foto von der anderen Seite sehe, dann frage ich mich, wieso zum Teufel sind sie denn da reingefahren?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.