Spiegel klappen nicht mehr per FB an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Spiegel klappen nicht mehr per FB an?

      Hallo,

      seit ein paar Tagen lassen sich die el. Außenspiegel per Fernbedienung nicht mehr anklappen. Funktioniert mit keinem der beiden Funkschlüssel - aber irgendwie von heute auf morgen?!

      Einzig dass ich den Wohnwagen dran hatte...aber das sollte doch eigentlich mit den Spiegeln nix zu tun haben?

      Es hat definitiv funktioniert, die Funkschlüssel arbeiten sonst einwandfrei und die Spiegel wurden nie per Hand angeklappt.

      Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und evtl. einen Lösungsansatz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Würde der Sache mit dem Wohnwagen nochmal nachgehen. Würde soweit schon Sinn machen, da wenn Wohnwagen dranhängt, in der Regel auch die Zusatzspiegel montiert sind und da das Anklappen vielleicht nicht gut wäre. Nur ne Idee.
      ------------
      in the alps
    • Naja, während der Fahrt mit WoWa habe ich die Spiegel natürlich nicht angeklappt. Aber denkt der vielleicht, der ist noch dran? ?(

      Ich hatte schließlich schon das ein oder andere Problem mit der Hängerkupplung bzw. dem Elektroanschluß. Angezeigt an der PDC (da sind bei Hängerbetrieb die Pieper hinten aus und ein Anhängersymbol ist auf dem Monitor) wird nix.

      Mir ist auch aufgefallen, dass nicht alle 13 Pole des Elektroanschlusses belegt sind, 3 fehlen? Ist das normal oder kann das eine Ursache sein, dass die Elektronik durcheinander kommt?

      Ich weiss, es ist ziemlich viel orakeln dabei, aber ich hab momentan keine Zeit für einen Werkstattbesuch ;(
    • Hab natürlich nicht während der Fahrt gemeint :D , aber ein Anklappen mit schweren Zusatzspiegeln ist vielleicht nicht optimal für die Spiegel. Kann ja sein, dass diese Funktion bei Hängerbetrieb deaktiviert ist. Meiner hat es noch nicht deshalb kann ichs nicht testen.
      ------------
      in the alps
    • Ja, das mit dem Schalter in der Tür funktioniert. Alle anderen Funktionen des Funkschlüssels (z.B. Heben / Senken der Scheiben ringsum) funktioniert auch tadellos. Die Dinge aus dem verlinkten Thread hab ich soweit schon durch.

      Ich habe allerdings nochmal in der Anleitung geschaut. Zum Anlernen der FB steht da nix, nur zum Synchronisieren, falls Sender und Empfänger im Code zu weit auseinander laufen....ist das gemeint?
    • Es geht um das Anlernen der Fensterheber. Ist nötig, wenn man die Tasten (nicht die der FB!) nicht mehr nur anpippen kann, und das Fenster fährt dann von allein hoch oder runter, sondern wenn man die Taste so lange drücken muss.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Gelöst....

      So, die Spiegel klappen wieder an.

      Die Lösung war simpel:

      Einmal alle Fensterscheiben komplett herunter und wieder hochfahren (mittels Schalter in der Tür, nicht per FB). Danach funktionierten die Spiegel auch wieder.

      Ich vermute, aus irgendeinem Grund war sich der Yeti nicht sicher, ob alle Fenster geschlossen sind - dann funktioniert das mit dem Anklappen nicht. Durch das Betätigen der Fensterheber muss eine Art Initialisierung stattgefunden haben, welche einen definierten Ausgangszustand wieder herstellt.

      Danke trotzdem an alle, die sich hier mit Hirnschmalz beteiligt haben. :danke:
    • Störung der Fensterheber - anklappbare Spiegel

      Hallo und guten Tag,

      bei meinem 2 Monate jungen Yeti tritt zeitweise (bisher 3mal) das Problem mit den nichtanklappenden Spiegeln auf.

      Einfach so über Nacht. Die Batterie war nie abgeklemmt.

      Woher könnten diese Störungen, die das Steuergerät verwirren, kommen?

      Fehlbedienung der Fenster?

      Da der Fehler nicht gezielt reproduzierbar ist, kann man ihn leider dem Händler nicht vorführen.

      Garantie ist ja noch einige Zeit, aber irgendwie machen solche Elektronik-Sachen schon nachdenklich.

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Tipps zum Thema?

      Gruß Ludwig

      skodacommunity.de/threads/spie…hr-automatisch-ein.99332/

      Hallo Ludwig,

      Hatte ich auch schon 3x. Immer wenn die Spiegel nicht mehr anklappen, muß ein Fensterheber wieder angelernt werden (immer ein anderer) und dann ist alles wieder O.K. Ich warte jetzt auf das nächste mal und düse dann gleich zum :F:

      Gruß Fenek

      dopita schrieb:

      <a href="http://www.skodacommunity.de/threads/spiegel-klappen-nicht-mehr-automatisch-ein.99332/" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">skodacommunity.de/threads/spie…hr-automatisch-ein.99332/</a>


      Was möchtest du mir damit sagen?

      Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass es das gibt - aber, WARUM es bei 2015 Modellen scheinbar vermehrt auftritt, beantwortet mir dein Link leider auch nicht!

      Gruß Ludwig

      Der Grund könnte vielleicht sein, daß mal eine schlechte Funkverbindung zwischen Schlüssel und Empfänger gegeben war und daher das Steuergerät vom Fensterheber ausgestiegen ist, und damit auch die Spiegelanklappelektronik.

      Eine schlechte Funkverbindung kann durch eine zu große Entfernung, eine schlechte Batterie im Schlüssel oder auch durch einen Störsender zustande kommen.
    • Bevor hier Unstimmigkeiten aufkeimen - beim Verschieben des Beitrags in diesen Thread ist irgend etwas schief gelaufen und zwar so, dass alle bisherigen Antworten nun in einer Antwort zu finden sind.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Fensterheber neu anlernen wegen nicht anklappen der Außenspiegel

      bigbenuwe schrieb:

      <a href="http://www.yetiforum.de/wbb3/index.php/Thread/6976-El-anklappbare-Aussenspiegel/">El. anklappbare Aussenspiegel</a>

      Da mal schauen, gehen die Fensterheber? Evtl. hilft wohl neu anlernen der Fensterheber.



      Also, ich hab folgendes gemacht, nachdem ich festgestellt habe, dass das Beifahrerfenster nach antippen nicht mehr schloss, sondern man den Schalter festhalten musste.

      Das Fenster runter fahren. Den Schalter fest halten und hoch fahren, los lassen und dann noch mal ca. 1 Sekunde ziehen (nach oben), fertig. Funkschlüssel auf Verschließen und ca. 2 Sek. halten, und siehe da, auch die Außenspiegel klappten wieder ein.
      Also es lag daran, dass nicht mehr alle Fenster richtig funktionierten, also neu anlernen der Fenster, die nicht mehr automatisch hoch fuhren. :) :) :) :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.