Amundsen mit soundsystem, aktiven subwoofer anschließen?

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Habe nochmal etwas gegoogelt

      Der Abgriff eines Hochpegelsignals direkt am Radio könnte zu einem automatischen Abschalten der Endstufe führen.
      Ein Superb-Fahrer mit Soundsystem musste bei gleicher Aufgabenstellung einen Signalabgriff an den Lautsprecherausgängen desVerstärkers unter dem Sitz machen.
      Er gat dazu folgende Pinbelegung herausgefunden (s. Anhang)
      Ob das wohl mit dem Yeti identisch ist?
      Dateien
      • image.jpg

        (380,83 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • berme schrieb:

      Solange ich meine Marderabwehr (20Hz) noch höre



      Wer weiss was du da hörst? Vielleicht eine Oberwelle oder was auch immer. 20 Hz müssten schon mit einem immensen Pegel ausgesndet werden und das mit solch einem kleinen Lautsprecherchen???
      Ich glaube das nicht so richtig.
      BTW. Du hast doch nen Hund, der muss doch irre werden bei dem Ultraschallpegel.
      Bei mir hatte ich - toi, toi, toi - noch keinen Marder, dass riecht alles nach den Hunden, die bleiben fern. Nur die "blöden" Katzen turnen auf den Autos herum, da sieht man dann schön die Spuren auf der Kiste,
      meist direkt nach dem Waschen.
    • Hast du mal den Text gelesen, schon Teenager hören die 20kHz nicht mehr, wie alt bist du?
      Wenn du von früher noch die Röhrenfernseher kennst, dann hast du bei gutem Gehör gerade noch das Pfeifen vom Zeilentrafo mit 17 kHz gehört. :P
      Btw. es gab mal von Audio Hörtest Cds mit Einzeltönen mit ansteigender Frequenz, wenn die Boxen da nicht gut akustisch entkoppelt waren haben bei den unteren Frequenzen die Schränke vibriert und die Gläser und Geschirr geklappert, gehört hat man trotzdem nichts. Bei den hohen Frequenzen ist meist auch bei 16 - 17 kHz Schluss.
      Kannst ja mal suchen ob du so etwas noch findest evtl. in der Bucht, da kannst du dann wirklich testen was du noch hörst, wenn du eine gute HiFi - Anlage hast.
      amazon.de/Stakkato-Vol-Hörtest-CD-von-Audio/dp/B000XHB7LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbenuwe ()

    • Ich denke wir lagen beide falsch.
      Es sind weder Hz noch mHz sondern ca. 14- 40 kHz bei denen eine Marderabwehr arbeitet.
      20 Khz ist die Grenze bei einem sehr guten menschlichen Gehör.

      Und ja ich kann auch nichts dafür das ich die Marderabwehr die ich habe höre. Vll hat sie auch um die 40 khz ?
      Wir haben den Test bei uns im Garten gemacht von 10 Leuten hören sie etwa 3.
      Ältere Menschen ab 60 hören sie nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Bin bezüglich Subwoofer noch nicht vorangekommen, melde mich aber nochmal sobald ich eine Lösung habe.
      Die vorderen Türen habe ich derweil mal ordentlich gedämmt, mit ca. 6-7 kg Alubutyl pro Tür und zusatzlich etwas Akustikschaum. Das bringt erstaunlich viel. Wichtig war die Innenseite der Plastikabdeckung durch Masse und Versteifung ruhig zu bekommen.
      Tür zuschlagen klingt jetzt wie beim amerikanischen Präsidenten :D
    • So, geschafft

      Hab mir jetzt von einer Autohifi-Werkstatt einen Anschluss für meinen Eton-Aktivsubwoofer legen lassen.
      Dazu wurde von der Batterie ein ordentlich dimensioniertes Kabel (mit Sicherung) nach hinten verlegt und vom Verstärker unter dem Fahrersitz das Hochpegelsignal vom Lautsprecherausgang der vorderen Tieftöner abgegriffen. Die Kabel der Tieftöner hatte ich beim Türdämmen fotografiert um den Farbcode zu haben.
      Der Aktivsub hat entsprechende Eingänge, so dass kein low-Level-Adapter nötig war.

      Bezüglich der Soundqulität würden Hifi-Puristen vielleicht etwas die Nasenflügel beben lassen, für meine Ohren klingts jetzt so, dass ich richtig Spass habe. :thumbsup:

      Ohne vernünftige Türdämmung ( die hinteren Türen hab ich auch noch etwas gedämmt) könnte man sich das aber komplett sparen.

      schönes Wochenende
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.