VCDS Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • VCDS Codierung

      Hallo Ihr Lieben,

      ich nochmal.
      Ich habe eine Frage...
      Ich habe automatisch anklappbare Außenspiegel oder mit dem Autoschlüssel lange auf "Auto zu" drücken.
      Kann man es auch Codieren das wenn der Zündschlüssel abgezogen wird die Spiegel automatisch anklappen, also ohne das ich das mit dem Schlüssel machen muss?
      Wenn ja, wie ist Bitte die Codierung.

      DANKE

      Ganz liebe Grüsse
    • Ich weis nicht ob es sich codieren lässt. Es ist aber völlig unzweckmäßig, da wenn der Schlüssel abgezogen wird und du aussteigst, nicht mehr den rückwärtigen Verkehr zum öffnen der Fahrertür, beobachten kannst.
    • Ich klappe meine Spiegel mit dem Schalter an und dazu muß ich zwangsweise im Auto sitzen. Sobald man die Tür aufmacht, geht das nämlich nur noch später über die FB. Dann muß man sich halt rumdrehen und schauen, ob keiner kommt.
      Besser fände ich, daß sich die Spiegel anklappen, wenn ich das Auto abschließe. So wie es z.B. bei Peugeot ist. Und wenn die Funktion auch noch einstellbar wäre, dann fände ich das eine durchdachte Lösung. Das mit dem Schalter im Auto oder der Dauerdrückerei auf der FB ist nichts halbes und nichts ganzes.
      Peter

      Yeti - Klein.Stark.Schwarz
    • Hängt auch wieder vom Einsatzfall ab, diese Automatismen haben auch ihre Tücken.
      Zuerst einmal kostet das Anklappen auch Strom und belastet die Batterie und die Mechanik und Eletrik (Motor) wird auch belastet.
      Wenn ich auf einem eigenen Stellpaltz, in der Garage oder in wenig befahrenen Ecken mein Auto abstelle brauche ich ja nicht jedesmal
      die Spiegel anklappen. Im Winter z.B. können durch Eisreste die Spiegel evtl. nicht richtig anklappen, dann geht evtl. die Mechanik oder der Stellmotor kaputt.
      Also ich finde es nicht schlimm die paar Sekunden auf die FB zu drücken. Dadurch passiert ja nichts.
    • Elmo schrieb:

      Besser fände ich, daß sich die Spiegel anklappen, wenn ich das Auto abschließe.


      Machen sie doch. Du musst nur ca. eine Sekunde auf der Schließtaste bleiben.
      Soo aufwendig ist das ja nun auch nicht.

      Außerdem finde ich diese Lösung wesentlich besser, als wenn die bei jedem Abschließen automatisch anklappen.
      In den meisten fällen ist dies meiner Meinung nach unnötig und steigert nur den Verschleiß.
    • Ich schließe aber meistens mit Kessy ab und brauch dafür den Schlüssel nicht. So muß ich dann extra die FB benutzen. Das mag für viele so OK sein, aber ich hätte schon gern die Wahl, wie ich das mache. Man kann ja sonst auch jeden Mist in der MFA einstellen.
      Letztendlich ist das aber auch kein KO Kritierium.
      Peter

      Yeti - Klein.Stark.Schwarz
    • Leider geht das nicht. Steht sogar in der Bedienungsanleitung, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Meistens klappe ich die Spiegel an, wenn ich noch im Auto sitze und wenn ich das mal vergesse, hab ich halt die Möglichkeit, das nachträglich mit der FB zu machen.
      Das mit dem Verschleiß ist schon ein schlüssiges Argument, aber es gibt ja genug andere Teile, die ständig beansprucht werden.
      Peter

      Yeti - Klein.Stark.Schwarz
    • Hallo zusammen,

      VCDS codierte Außenspiegel habe ich nicht aber dafür hab ich das hier codieren lassen :D

      Testmodus Bolero
      Tränenwischen Heckscheibe
      Komfortblinken von 3x auf 5x
      Berganfahrassistent
      Abbiegellicht Nebelscheinwerfer

      Hat einwandfrei geklappt und mein Händler war sehr hilfsbereit ^^

      Viele Grüße
    • RLS Codieren

      Hallo

      brauche mal Hilfe beim freischalten vom regensensor !

      Habe eine neuen yeti joy Modell Jahr 2016
      bei mir ist der lichtsensor und die licht Automatik verbaut würde gerne den regensensor freischalten war schon bei einem
      codierer der mir auch bestätigt hat das der regensensor verbaut ist aber er kann ihn nicht freischalten warum weiß er selber nicht
      ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.