Ist eure Autoversicherung vom Yeti auch so teuer geworden für 2017/2018?

    • [ Versicherung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Meine Karre war früher bei Cosmos versichert, für den Yeti jetzt wollten sie >400 Taler. ;(

      Hab' ihn dann bei Adcuri (Barmenia) versichert für 338.- :thumbup:

      SF 34, Beitragssatz 20%, VK mit 300 SB, TK mit 150 SB, Regionalklasse B6, Typklasse 16

      Ohne Werkstattbindung, dafür inkl. dem ganzen anderen Gedöns wie Rabattretter und Mallorca Police (da fahr ich mit dem Yeti garantiert nicht hin). :D
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog ()

    • Ich muss mich mal wieder unbeliebt machen:
      Mir ist das völlig egal, was die KFZ-Versicherung kostet. Ich hab' ein tolles Auto und dafür zahle ich Steuern und Versicherung. Ich war bei finanziellen Dingen noch nie ein Krümelkacker...

      Tarif-Hopping ist meine Sache nicht. Und ich bin bei einer der teuersten Versicherungen - die mit dem blauen A...hab da aber andere Vorteile...

      Für mich - und das ist sicher nicht allgemeingültig - gibt es nichts Unwichtigeres als Geld...und ich kann sicherlich mit selbigem auch nicht besonders gut umgehen. Aber ich lebe! Und ich setze auf andere Werte! Werte die mir erheblich wichtiger sind als der schnöde Mammon.

      Übrigens: es gibt heutzutage nichts - in Zahlen: 0 - geschenkt. Ich hab so oft gehört: "Da musst du hingehen..." Aber irgendein Haken war immer dabei. Ich lebe entspannt und mach mir um ein paar Euronen keine Sorgen. Ich spare an ganz anderen Stellen...und bevorzuge bei Versicherungen langfristige, nicht jährlich wechselnde Tarife.

      Wie gesagt: Nur meine Einstellung...und wahrscheinlich recht selten... ;)

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Wie gesagt: Nur meine Einstellung...und wahrscheinlich recht selten...

      In der Sache habe ich das Selbe in Beitrag 7 auch schon geschrieben. Ich wechsele auch nicht und nach einigen schlechten Erfahrungen ist es mir wichtig eine Versicherung zu haben, auf die man sich verlassen kann, sprich im Schadenfall keinen Ärger. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • achtung beim vergleich online

      wenn ihr den vergleich online durchführt,egal auf welchemn bekannten oder auch unbekannten portal, bitte daran denken, dass ihr bei der frage zur jetzigen versicheruung nicht eure aktuelle angebt, denn sonst wird das ergebniss verfälscht X(
    • Die Vergleichsportale sind schon ganz gut um ab zu schätzen, ob meine Versicherung im Rahmen liegt oder total überteuert ist. Hier hilft aber oft ein freundliches Gespräch mit dem Versicherungsvertreter. ;)
      Geiz ist Gail ist nicht immer gut, vor allem bei Versicherungen wo man erst im Schadenfall sieht, wie gut die Versicherung wirklich ist. :saint:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Meine Versicherungsrechnung bei der HUK24 sieht so aus:

      01.01.2013 -> 276,44 €
      01.01.2014 -> 271,31 €
      01.01.2015 -> 302,32 €

      Also prozentual auch ein saftiger Aufschlag von 2014 zu 2015. Mal sehen wie das am Ende diesen Jahres wird. Einen solchen Sprung von ca. 10% werde ich dann knallhart mit einem Versicherungswechsel quittieren.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Meine Versicherungsrechnung bei der HUK24 sieht so aus:

      Ich hab' auch die HUK24, fahre allerdings auf "B-Tarif" :D und das schon seit sehr vielen Jahren.
      Die Begründung für die Erhöhung 01.01.2015:
      Haftpflicht: Bisher SF 31, neu SF 32
      Kasko: Bisher SF 24, neu SF 25
      Somit hab ich auch eine Erhöhung von ca 30,00€ jährlich X( , zahle aber vierteljährlich, da fällt's nicht so auf :saint:
      Mein Motto: watt mutt, datt mutt!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.