Ist eure Autoversicherung vom Yeti auch so teuer geworden für 2017/2018?

    • [ Versicherung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      Tja, den Versicherern ist natürlich nicht entgangen, dass in Gießen nur umsichtige und vorsichtige Autofahrer wohnen.
      Hallöchen minoschdog,
      muß ich nun auch noch umziehen ?( . Den Mist müssen wir auch mit bezahlen ;( und besonders, wenn man eine Laternengarage hat ;( .
      t-online.de/auto/recht-und-ver…urgen-in-deutschland.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Chief Joseph schrieb:

      315€ im Jahr für eine Haftpflicht mit Voll + Teilkasko ohne SB?
      Na klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann
      Ich kann dir ja gerne die Büroadresse per PN mitteilen und du läßt dir unverbindlich ein Angebot machen!

      PS.Sollte es zum Vertragsabschluß kommen erhalte ich nichtmal eine Provision,denn ich habe nichts mit der Firma zu tun,bin einfach als Versicherter nur zufrieden!
    • Das ist ein ganz wichtiger Hinweis!
      Zahlreiche,z.T. sehr günstige Versicherungen(auch die,bei der ich versichert bin mit meinem YETI)lehnen aus Prinzip die Teilnahme an solchen Portalen ab.
      Es lohnt sich daher bei lokalen Versicherungsbüro mal rein zu schauen.Ich war auch immer bei der HUK Coburg und dachte,es gibt kaum preiswerteres........
    • Ein Grund warum Autoversicherungen teurer werden, ist übrigens die Tatsache, dass die Versicherungen ab einem bestimmten Alter des Fahrers, einen Altersrisikozuschlag erheben.
      So hat sich ein älterer Fahrer in einem anderen Forum einfach mal 20 Jahre jünger gemacht und geschaut, was dann der Versicherungsrechner auswirft.
      Bei sonst gleichen Daten, waren es ~ 150 EUR weniger.

      Und diese Altersdiskriminierung ist laut verschiedenen Gerichtsurteilen auch rechtens.....

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Ein Grund warum Autoversicherungen teurer werden, ist übrigens die Tatsache, dass die Versicherungen ab einem bestimmten Alter des Fahrers, einen Altersrisikozuschlag erheben.
      Richtig, einfach mal nachfragen ab welchem Alter das anfängt.
      Auskunft bekommt man dann auch.
      Das erste Mal davon erfahren als es beim Vater los ging das die Versicherung immer teurer wurde.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.