Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von schrauberass: „Für dich Bernd ein paar gute Ideen..... “ Danke für den Tipp! Nun ist es passiert, der Wohnwagen geht für einen guten Kurs weg und ein Wohnmobil (Van) kommt demnächst. Der Ducato/Hobby war ein unschlagbares Angebot und entspricht genau unseren Vorstellungen. Eigentlich wollten wir uns beim Händler nur über Markisen informieren, da stand er dann... Ich möchte hier jetzt aus dem "Wohnwagen Thread" kein "Wohnmobil Thread" machen, das passt nicht ins Forum. Somit wird es hie…

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von schrauberass: „250 Fahrgestell? “ Du kannst Fragen stellen Mir wurde nur erklärt, dass es ein Ducato Fahrgestell mit verbreiterter Hinterachse ist. Der Motor hat 148 PS bei 2,3l. Grüße Bernd

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von schrauberass: „Ist das ein 250 Fahrgestell? “ Ich hab jetzt mal recherchiert, es müsste ein 290 Fahrgestell sein, EZ ist nach 05/2014. Grüße Bernd

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von row-dy: „willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch. “ Es ist ein gebrauchtes Fahrzeug (kein Mietfahrzeug ) und enspricht unseren Anforderungen. Mehr als die üblichen 130 PS wollten wir auf jeden Fall haben, er darf ja auch noch 2000 kg ziehen. Beim Schalten werde ich richtig faul sein, er hat die 6-Gang Automatik (Comfortmatic) wobei die "Gedenksekunde" beim Hochschalten schon gewöhnungsbedürftig ist, aber was soll's! Für uns ist er perfekt! (und OT ) Grüße Bernd

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Meister Lämpel: „Der Verkäufer muss ja eine Granate sein. “ Nee, die Granate ist meine Frau Der Händler ist ein kleiner Familienbetrieb, wir mussten noch etwas warten, bis wir bedient werden konnten. Was macht man mit so einer Wartezeit? - Man schaut sich an, was da so auf dem Hof steht. Meine Frau sah dann den Hobby , wir waren begeistert, gegen den Rest konnte sich der Verkäufer (Chef) auch nach "harten Verhandlungen" nicht mehr wehren. Grüße Bernd

  • Zwischenstand

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Das Wohnmobil steht immer noch nicht auf meinem Hof. Es wird noch hundegerecht umgebaut! In Arbeit ist der Umbau der "Garagentüren" mit Fenster und Lüftungsgittern, so dass unsere Hunde optimal mitreisen können. Fahrzeugübername ist am 20.09., Bilder vom Umbau folgen dann. Weiterhin wird noch ein Duo Control CS - System eingebaut. Grüße Bernd

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Wir haben jetzt die umfangreiche Testfahrt (ca 2500km) hinter uns und sind schwer begeistert! Außer einem blöden Reifenplatzer (der Vorbesitzer hatte "China-Reifen" draufziehen lassen ) waren die ersten Erfahrungen mit dem Wohnmobil wirklich klasse, wir sind der Meinung, wir haben alles richtig gemacht. skoda-suv-forum.de/forum/index…40332569d3005fcc51e3b5d96 Wie versprochen, gibt's noch ein paar Bilder vom "hundegerechten Umbau" skoda-suv-forum.de/forum/index…40332569d3005fcc51e3b5d96 skoda-suv…

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Die Chancen, die Allergie mit einer Hypnose-Therapie loszuwerden sind bei meiner Frau eher gering, wir kämpfen gegen Asthma. Ein anderer Aspekt: Rechtlich gesehen sind Hunde im Auto (also auch im Wohnmobil) Ladung und die muss gesichert sein. Mit den Bildern wollte ich (auch) eine Möglichkeit aufzeigen, wie man Hunde im Wohnmobil sicher und "hundegerecht" transportieren kann. Selbst das Aufladen auf einen ADAC Abschlepper konnte unsere Hunde nicht verunsichern. skoda-suv-forum.de/forum/index…403…

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „da fühlen sich die Hunde bestimmt sehr wohl. “ Richtig! Unsere Fellnasen sind da "tiefenentspannt" Grüße Bernd

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „Warum musste der Ducato auf einen Abschlepper? “ Ich hab' nichts verschwiegen! Reifenplatzer hinten rechts und kein Reserverad Wenigstens hatte die Felge überlebt! skoda-suv-forum.de/forum/index…40332569d3005fcc51e3b5d96 skoda-suv-forum.de/forum/index…40332569d3005fcc51e3b5d96 Grüße Bernd

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „...und kein Reserverad. “ Aber dafür hattter so ein Teil, was harte Luft macht und son komisches Deo! Hat mir aber auch nicht geholfen Jetzt fährt der Ducato auf Vredestein "all season". Grüße Bernd

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „Können die Hunde während der Fahrt Frauchen und Herrchen sehen oder riechen (hören) “ Soll ich da jetzt noch ein Baby-Phone einbauen? Neeeneee, die Hunde kommen schon klar! Der Zugang ist nur von außen. Grüße Bernd

  • Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „Aber bitte mit Kamera und Bildschirm auf beiden Seiten. “ Zitat von Bernd_Wey: „Cam im Fahrerhaus und Monitor bei bei den Fellnasen “ Ideen habt ihr... Grüße Bernd

  • Zitat von udohans: „Entgegen weit verbreiteter Meinung sind gerade kleine Anlagen sehr sinnvoll, da bei kleinen Anlagen ein großer Teil selbst und direkt verbraucht wird,... “ Genau aus diesem Grund kommt demnächst eine Solaranlage auf's Wohnmobil-Dach. Zusammen mit einer zweiten Aufbau-Batterie (dann 2X 95 Ah AGM Batterie) sind wir dann ziemlich autark. Schade nur, dass der Ducato mit dem selbst gemachen Strom nicht fahren kann... Grüße Bernd

  • Zitat von row-dy: „Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hast Du ein 3,5 Tonnen Womo gekauft. Da würde ich vorsichtig mit Zusatzausrüstung sein. “ Diese Diskussion ist eigentlich OT und dürfte in den Wohnmobil-Fred gehören. Vielleicht kann das verschoben werden. Keine Angst, das passt Die ganze Solar-Geschichte wiegt etwa 50kg, soviel "Luft" hab' ich. Außerdem wären 50kg "Übergewicht" bei einem 3,5 Tonner durchaus im Toleranzbereich! In der "Heckgarage" wohnen im Prinzip nur die Hun…

  • Zitat von row-dy: „Mein damaliger Rat ein 4,25 Tonnen Fahrwerk zu kaufen hatte schon einen ernsthaften Hintergrund. Wir haben ein 7,4 Meter Wohnmobil, das vom Hersteller auch als 3,5 Tonnen tauglich angepriesen wird. “ Ein stärkeres Fahrwerk ist natürlich von Vorteil, unser Wohnmobil ist aber ein gebrauchtes Fahrzeug (etwas über 2 Jahre alt), da stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis optimal. Ein neues Fahrzeug hätte nicht in mein "Beuteschema" gepasst. Unser Womo ist auch "nur" 6,70m lang, der …

  • Update

    Käfer62 - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von row-dy: „Reisefertig beladen ( Voller Wassertank, voller Tank, zwei volle Gasflaschen (1 x Alu, 1 x Stahl), zwei Personen mit Normalgewicht, zwei e-Bikes, einem 30 kg Hund, Campingmöbel, Kleidung und ein paar Lebensmitteln), Sat-Schüssel und Markise bringt das Ding dann aber gut 3,9 Tonnen auf die Waage. “ Heute haben wir unser Wohnmobil mit neuer Solaranlage abgeholt! Auf eigenen Wunsch gab's noch ein Wiegeprotokoll dazu. Gewogen wurde das Fahrzeug mit vollem Diesel-Tank und dem gesam…

  • Zitat von Käfer62: „Wir werden Ende nächster Woche völlig entspannt auf Reisen gehen. “ Und jetzt kommt der gemischte Reisebericht: Die ersten drei Tage waren wirklich sehr entspannt, am Pfingstmontag hat mir dann bei Boltenhagen während der Fahrt ein Dodge Ram meinen linken Außenspiegel zerstört! Lange Rede, kurzer Sinn: Es steht Aussage gegen Aussage - Jeder trägt seinen eigenen Schaden. In meiner Heimatstadt Neumünster lies ich dann nach einem guten Tipp den Schaden bei ATU reparieren, mit ca…

  • Zitat von row-dy: „Spannungswandler für die Kaffeemaschine und den Fön? “ Einen Spannungswandler brauchen wir nicht! Den Kaffee machen wir wie Oma, mit Gaskocher, Flötenkessel und Filter. Einen Fön braucht meine Frau auch nicht jeden Tag, ich schon gar nicht Zitat von row-dy: „Euer Hallenbad ist ja wirklich klasse. “ Da war ich (glaub' ich) seit meiner Schulzeit nicht mehr drin. 1994 sind wir ins brandenburgische ausgewandert. Zitat von minoschdog: „Hätte da eine dashcam geholfen? “ Es ist schwe…

  • Zitat von minoschdog: „...hätte Wunder wirken können. “ Nee, bei DEM nicht! Das war so ein von sich selbst überzeugter ganz Schlauer, der sich wirklich auskennt. (Du weist, welchen Typ PickUp-Fahrer ich meine ) Grüße Bernd

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.