Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „...BERLIN im Brennpunkt ! “ Ist doch logisch! Berlin hat eine große Auswahl an Fahrzeugen, knapp eine Stunde später ist das Diebesgut im "sicheren Ausland" Oft werden kurz vor den polnischen Grenze Fahrzeuge festgestellt, da wussten die Besitzer noch nicht einmal, dass ihr Auto weg ist! Um 02:00 Uhr geklaut, um 03:00 Uhr in Polen! Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Käfer62: „Um 02:00 Uhr geklaut, um 03:00 Uhr in Polen! “ Zitat von floflo: „...wenn man mal in Polen ein Formel 1-Rennen austragen würde. “ Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klar stellen, dass ich nichts gegen polnische Bürger habe, ganz im Gegenteil, ich habe dort sehr nette und gastfreundliche Menschen kennengelernt! Andreas meint es sicherlich auch so! "Umverteilte" Fahrzeuge aus dem VW-Konzern werden auf der A12 in Richtung Osten eher weniger festgestellt, schon eher die X-Re…

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Laut Statistik werden VW Konzern Diesel doch ziemlich oft geklaut. “ In Richtung Osten sind das sicherlich einige T5 / T6 oder Passat, offensichtlich sind aber "Franzosen" in gewissen Kreisen beliebter. Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Margiani: „Ihr Auto ist schon da “ Dazu fällt mir nur Marek Fis ein, dem es zur Zeit leider gesundheitlich nicht so gut geht. Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Vom Hersteller aber nicht gewollt... “ Ich weiß nicht recht, ob das wirklich nicht gewollt ist. Ein hohes Sicherheitsniveau ist doch auch ein gutes Verkaufs-Argument. Ansonsten ist jedes technische System irgendwie überwindbar, solange sich der Aufwand für entsprechende krimminelle Kreise lohnt. Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rheinschiffer: „Wer ein Auto stehlen wollte, bekam es immer - so oder so. “ Das ist absolut richtig, es sei denn, man baut einen geheimen Schalter für die Benzinpumpe ein! Den Tipp bekam ich mal von einem Litauer! Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „In neueren Autos wird das wohl als Fehler hinterlegt. “ Der aktuelle Fiat Ducato ist in dieser Richtung sogar schon vorbereitet... Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Shadow: „...aber gute Idee. “ Von "Profis" kann man halt nur lernen! (So hat mir mal ein polnischer Mitbürger gezeigt, wie schnell sich ein 70 Euro teures Fahrrad-Schloss öffnen lässt... ) Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Berlin führt die Statistik mit 10 geklauten pro Tag an. “ Das sind die Autos, die du nicht für 300 Euro vom Abschlepper wieder bekommst! Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von marwin220: „Berlin ist weiterhin Bundeshauptstadt auch beim Autoklau.... “ ...aber insgesamt rückläufig! Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mattodriver: „In MV sind dieses Jahr einiges Mehr an Wohnmobile "verschwunden" ... “ Das ist leider nicht nur in MV ein Problem, das ist eine bundesweite Tendenz. Mein Wohnmobil hat eine Alarmanlage (vom Vorbesitzer eingebaut), dann noch Zusatzschlösser und ein Lenkradschloss! Also Ford Knox. Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „mit Parkkrallen als zusätzlichen Schutz. “ Die darf man aber nicht vergessen, bevor man los fährt! Ist mir passiert, hat nen Kotflügel gekostet. Deshalb hab ich jetzt die Lenkradkralle, die sieht der Potenzielle auch! Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SQ5: „Der beste Schutz ist immer noch... “ Der allerbeste Schutz ist immer noch, wenn der Potentielle von entsprechenden Alarmanlagen-Aufklebern und von der Lenkradkralle abgeschreckt wird, so dass er erst gar nicht den Versuch unternimmt, in das Fahrzeug zu gelangen. Das verursacht nämlich überhaupt keine Schäden! Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SQ5: „Täter abschrecken, “ Doch, Klaus, das funktioniert! So ein Täter sucht sich schon die Fahrzeuge aus, wo es schnell und ohne viel Lärm geht! Wenn irgendwo 4 oder 5 Wohnmobile nebeneinander stehen, was meinst du wohl, welches er mitnimmt Die letzten Wohnmobile, die wir hier festgestellt haben, waren nur mit dem normalen KFZ-Schlüssel verschlossen gewesen, ohne Zusatz-Schlösser. Grüße Bernd

  • KFZ Diebstähle

    Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Vll sollte man mehr Kontrollen von Wohnmobilen an der polnischen Grenze machen. “ Du wirst es nicht glauben, aber Wohnmobile sind immer wieder kontrollwürdig. Aber es gibt keine regelmäßigen Kontrollen an den Grenzen, im Moment haben wir ja auch ganz andere Probleme, aber das ist ein anderes Thema! Zitat von Privatier: „.....und dann @Käfer62, bist Du mit Deinem Wohnmobil unterwegs, z.B. in Frankreich. “ @Privatier , wir fahren nicht nach Frankreich! Einen Gas-Warner haben wir …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.