Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Wende: Diesel - Benzin?

    Margiani - - Smalltalk

    Beitrag

    blacky-eti zitierte: "Ein großer Teil der Dieselfahrer denkt angesichts der hohen Feinstaubbelastung und drohender Fahrverbote über einen Umstieg auf andere Motortypen nach" Wenn es nur deswegen sein sollte könnte eine böse Überraschung auf sie zukommen.

  • Wende: Diesel - Benzin?

    Margiani - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Margiani: „blacky-eti zitierte: “ Zitat von blacky-eti: „Ist nicht auf meinem Mist gewachsen! “ Hab ich auch so verstanden und versucht es deutlich zu machen.

  • Wende: Diesel - Benzin?

    Margiani - - Smalltalk

    Beitrag

    Ist doch alles halb so schlimm: spiegel.de/auto/aktuell/volksw…usschusses-a-1146083.html

  • Wende: Diesel - Benzin?

    Margiani - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von FoodFreezer: „Denn Kraftstoffeinsparungen bringen die Turbos ja nun wirklich nicht. “ Sehr interessante Theorie. Dann schau dir mal diese Daten an: Quelle; de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_170_S Datenblatt 170 DS Typ 170 DS Motor Dieselmotor (Viertakt mit Vorkammereinspritzung) Motorbauart Reihenmotor Hubraum 1767 cm³ Zylinder 4 Verdichtungsverhältnis 19:1 Leistung 40 PS (29 kW) bei 3200/min Drehmoment 101 Nm bei 2000/min Getriebe (serienmäßig) Viergang-Schaltgetriebe Antrieb Hinter…

  • Wende: Diesel - Benzin?

    Margiani - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „dass Du dauerhaft Werte nahe der Maximalleistung (sagenwirmal 170 PS) abrufst “ Bernhard, was sind das das für Vergleiche! Die Verbrauchsangabe für den alten Benz war ein "Drittelmix". Wenn Du den dauernd mit seiner Vmax von 100 km/h getreten hättest, wären da wohl auch noch etliche Tropfen mehr eingespritzt worden. Und das bei halber Geschwindigleit, also für die gleiche Strecke die doppelte Zeit. Wer da in der Gesamtabrechnung die Nase vorn hätte kannst Du ja auch mal ber…

  • Wende: Diesel - Benzin?

    Margiani - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Ich wollte damit nur deutlich machen, dass Deine Idee, wir hätten heute bei fast gleichem Verbrauch vieeeel höhere Leistungen zur Verfügung als früher, etwas relativiert werden sollte. Denn fahre ich meinen 170 PS “ Ich hab von viel höheren Leistungen kein Wort geschrieben. Die 170 PS hast Du da rein gebracht. Ich hab nur FoodFreezer geantwortet, daß moderne Turbodiesel sehr wohl geringere Verbräuche erzielen können als die alten Sauger.

  • Wende: Diesel - Benzin?

    Margiani - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Tja, tun sie aber in Wirklichkeit leider nicht. Um das zu verdeutlichen diente mein Beispiel. “ Dein Beispiel ist aber so was von falsch.

  • Wende: Diesel - Benzin?

    Margiani - - Smalltalk

    Beitrag

    vergleich mal Zitat von BernhardJ: „Dann bitte begründe mal das "falsch". “ Bleiben wir mal beim Beispiel mit dem MB 170 SD Der hatte mit knapp 1,8 l Hubraum 40PS, eine Vmax von 100km/h und eine Drittelmixverbrauch von 6,1 L/100 km. Da kann man guten guten Gewissens davon ausgehen, daß der bei 100 (die er auch nur erreichte wenn da keine noch so kleinen Steigung war) sich seine rund 8 l genehmigt hat. Zum Vergleich: ein damaliger Käfer, Benziner, deutlich leichter mit nur 1,2 l Hubraum und nur 3…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.