Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Zitat von marwin220: „Das hieße aber umgekehrt, dass sich der Regensensor abschalten läßt und die Intervallschaltung nur noch per regelbarem Zeitintervall möglich ist. “ Yepp. Ich habe aber eine andere Möglichkeit gefunden: ab 2000 U/min ändert sich in meinem Yeti das Verhalten des Regensensors. Probier das doch mal aus - verbessert sich in Deinem Yeti auch das Ansprechverhalten des Systems? Auf der Autobahn finde ich das System nämlich gut - aber in der Stadt eher schlecht.

  • Zitat von marwin220: „Selbst in längeren Autobahntunnel wischt das Teil dann, ohne das ein einziger Tropfen auf der Scheibe ist. “ Hi, genau andersrum wie bei mir. Bei mir finde ich den Regelkreis zu "lasch". Wenn es nieselt oder wenig regnet, dann wird so wenig gewischt, das ich manuell nachwische. Bei kräftigerem Regen klappts dann gut. Durch Zufall - was sonst - habe ich dann mal festgestellt, das sich das Ansprechverhalten des Systems ändert, wenn man mit einer höheren Motordrehzahl fährt. G…

  • Hi, ja mit diesen Sensoren, das ist nicht perfekt. Aber wir brauchen Perfektion - weil wir dazu erzogen wurden, uns auf die Technik zu verlassen. Besonders lustig wird das, für die Passagiere von Notbrems-Systemen. Konnte man schön letzten Sonntag bei VOXsehen, wo die Notbremsassistenten getestet wurden. Und der Audi mit dem nicht funktionierenden Notbremsassistenten war ja der Knaller. Geht nur auf ner Starße die auch im Navi vorhanden ist. Und so ist das auch mit dem Regensensor. Geht - geht n…

  • Zitat von minoschdog: „Kann es sein, dass Du Pessimismus zum Hobby hast? “ Geh-nau! Iss mein Beruf: IT-Administration Du kannst davon ausgehen, das Software-Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden, auch in neuen Software-Versionen wieder auftauchen. Und: da noch niemand neue Menschen erfunden hat - obwohl es ja vielversprechende Versuche in Deutschland und anderen Ländern im letzten Jahrhundert gegeben hat - kannst Du davon ausgehen, das Fehler, die am Anfang gemacht wurden, sich durch so…

  • Hi Linky, Zitat von Linky: „Empfehlung. Scheibe im Bereich des Senors gut reinigen und auf Schäden untersuchen. Auch schauen, ob die Sensorklebefolie noch richtig tranparent ist, wenn nicht, hat sich diese von der Scheibe gelöst. -> Sensorwechsel fällig ! “ ne, keine Sorge, den scheelen Blick auf den Sensor hab' ich schon geworfen - nur da iss nix. Der Sensor hat einfach eine andere Empfindlichkeit unter 2000 U/min. da issser zu "träge". Ab 2000 U/min wischt die Automatik so, wie ich mir das wün…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.