Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Auf die Navigation mit dem Amundsen BJ2016 bin ich mal sehr gespannt. (KW39...) Bislang fahre ich seit vielen Jahren mit Navigon durch die Gegend. Erst ein einfaches PNA (3000nochwas), dann ein 8110 (=>8310) und nun schon länger mit der Android Software. Das Problem, dass selbst einfache Kartenupdates bei den Bordsystemen mehr kosten als ganze Navis/Navisoftware, finde ich auch sehr ärgerlich (Kia hat z.B. immerhin 7 Jahre Kartenupdates mit dabei). Zusätzlich entwickelt sich "draussen" alls weit…

  • Im Amundsen und selbst im Columbus (welches es für den Yeti so ja garnicht gibt) kommt ohnehin nur Radio-TMC zu Einsatz. Für andere Verkehrsmeldungen braucht man halt eine Mobilfunkschnittstelle. (Ausnahme wäre das etwas ausführlichere TMCpro - bzw. Navteq Traffic, aber das ist prinzipbedingt kaum besser als TMC) Ich denke, dass Skoda nicht so schnell sowas anbieten wird. Beim Yeti nicht vor dem Yeti 2 würde ich mal orakeln. Nebenbei: gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Amundsen-…

  • @YETI_in_red: vielen Dank. Ich habe die PDFs mal durchgesehen. Da hat Amundsen sich aber ganz schön weiterentwickelt im Laufe der Jahre. Vor allen Dingen der Sprung Ende 2014 ist anscheinend ziemlich groß. @Sep12: so langsam bekomme ich einen Überblick. Amundsen 1: RNS310 Amundsen 2(+): RNS315 Columbus: RNS510 (aber Columbus gibt es nicht mehr, zumal das Amundsen seit 11/2014 technisch weitgehend zum Columbus aufgeholt hat, Displaygröße usw., jedoch nach Handbuch keine HDD). Aber was ist das Amu…

  • Nochmal was zu dem Thema TMC/TMCpro/Inrix/Live Traffic etc.: Die beiden alten Radio-basierten Systeme TMC (und pro) haben einige ganz grundsätzliche Einschränkungen: die Anzahl übertragbarer Meldungen ist extrem limitiert. (sowas wie 4-10 pro Minute) Außerdem sind die Autobahnen in (recht grobe) Abschnitte eingeteilt. TMC/pro können nur für einen Abschnitt sagen, dass da eine Störung vorliegt (Stau, Baustelle, Sperrung o.ä.). Feinere Meldungen gehen nicht. Und vor allen Dingen gehen keine Meldun…

  • @Samoht: Die Übersicht finde ich klasse. Zu 3(a/b): das Amundsen wird aber mit 6,5" beworben. Wie kommst Du auf 5,8"? (habe noch keinen Yeti, um nachzumessen...) Im Dschungel der neuen VW-Systeme finde ich mich sowieso nicht zurecht. Mir scheint es als sei Amundsen das "Discover Media" (schliesse ich aus Tastenkonfiguration und Featurelisten) ohne Laufwerk. Seit diesem Jahr (MIB II) soll sich technisch deutlich stärkere Hardware im Gerät befinden. Das haben mir auch die Händler gesagt: "Sieht op…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.