Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ich habe seit längerem ein seltsames Phänomen in meinem Yeti mit Panoramadach. (Modelljahr 2016) Beim Fahren bei Regen oder kurz nach einem Regen ist ein relativ lautes, rythmisches Tropfgeräusch aus Richtung der linken C-Säule zu hören. Beim Beschleunigen wird es schneller, beim Bremsen langsamer. Nach einiger Zeit ohne Regen verschwindet es und taucht erst beim nächsten Regen wieder auf. Mein Erklärungsversuch: Am Ablauf des Panoramadaches hinten links hat sich der Ablaufschlauch gelöst/versch…

  • Ich habe nach SQ5s-Tip (danke) die Verkleidung der C-Säule links demontiert. Dahinter verbirgt sich leider nur nacktes, gelochtes Blech. Auch mit einem Zahnarztspiegel war dahinter kein Schlauch und keinerlei Kabel zu erkennen. Daraufhin habe ich die Verkleidung der D-Säule links demontiert (keine Schraube, nur geklipst). Da kam ein relativ dicker blauer Schlauch zum Vorschein, teilweise mit grauem Schaumgummi ummantelt. Nach Demontage der Kofferraumleuchte konnte ich diesen nach oben herauszieh…

  • Hallo SQ5, ich habe nach Deiner Anleitung die Radhausschale gelöst und heruntergedrückt. Ich finde keine Karosserieöffnung für den Schlauch. Mittig der Radhausschale ist ja ungefähr unter der C-Säule, der Ablaufschlauch läuft aber in der D-Säule und ist m.E. nicht so lang, dass er bis zur C-Säule vorne reicht. Wo ungefähr soll die Karosserieöffnung sein ?

  • Vielen Dank für die Zeichnung. Bei mir scheint das ein bißchen anders zu sein. Unter der Radhausschale ziemlich genau mittig habe ich eine große schwarze Gummitülle gefunden und entfernt. (s.Photo 1) Jetzt ist dort ein größeres Loch. Die Tülle ist allerdings völlig geschlossen, ohne Loch, da kann niemals zuvor der Schlauch durchgegangen sein. Das Teil mit der Nr. 24 (Wasserablaufventil) auf der Zeichnung ist nicht vorhanden und kann auch schlecht auf dem schräg abgeschnittenen Schlauch gesteckt …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.