Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Bisher hatte ich ein Sony Xperia Z3 Compact mit der Copilotapp als Navi im Yeti. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Das Smartphone steckt in einer Halterung in der Mitte auf dem Armaturenbrett. Jetzt habe ich auf der größere Z3 gewechselt und kriege keinen GPS-Empfang mehr. Es dauert 20 Minuten bis ich schlechten gelegtenlichen Empfang habe. Wenn ich das Navi außerhalb des Autos starte, hab ich sofort Empfang, und es friert nach 1-2 Minuten ein Es ist auch kein Unterschied ob ich nur GPS ode…

  • Zitat von floflo: „Beim Z3 gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für die GPS-Nutzung. Vielleicht hast du hier eine nicht optimale Einstellung gewählt. Nachfolgender Link könnte weiterhelfen: <a href="https://www.vodafone.de/hilfe/sony/xperia-z3/multimedia-gps-karte-und-navigation.html#so-schalten-sie-das-gps-ein-oder-aus" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">vodafone.de/hilfe/sony/xperia-…-sie-das-gps-ein-oder-aus</a> Andreas“ Das werde ich probieren, danke. An der Hülle k…

  • es ist ja kein neues Modell, Z3c ist nur die kleinere Version vom Z3. Als einzigste Firma baut Sony in sein kleines Handy aber die selber Leistung und einen großen Akku. Der unterschied zwischen dem Z3c und dem Z3 ist nur die Größe.

  • Zitat von floflo: „Beim Z3 gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für die GPS-Nutzung. Vielleicht hast du hier eine nicht optimale Einstellung gewählt. Nachfolgender Link könnte weiterhelfen: vodafone.de/hilfe/sony/xperia-…-sie-das-gps-ein-oder-aus Andreas“ Das hat leider nicht geholfen. Ein Reset wird nicht helfen, hab ich erst vor kurzem gemacht, nachdem die letzte Androidversion draufgekommen ist. Ich hab jetzt CoPilot gelöscht und installiere es neu. Wenns dann immer noch nicht funkt…

  • Ich würde das Navi vom Yeti benutzen wenn: - es mich akustisch warnen würde, das ich zu schnell fahre ( mein Handy nörgelt dann) . Freies entspanntes fahren ist so nicht mehr möglich. Bei uns stehen sie mindestens 1x die Woche auf meinem Arbeitsweg irgendwo und blitzen. - es sitzt zu weit unten - der Blick von der Straße weg dauert zu lang.

  • wenn man im Schichtdienst rund um die Uhr arbeitet, ist man teilweise so müde, das man nicht mal auf die bekannten Ecken achtet. Bei Copilot kann man in 5km/h Schritten einstellen, ab wann das Handy einen akustischen Warnton von sich gibt. Wenn man NUR 5km/h einstellt, wundert man sich erstmal wie oft man zu schnell ist. Man gewöhnt sich außerdem sehr schnell dran, wenn man nicht ständig auf den Tacho gucken muß sondern warten kann bis das Handy nörgelt.

  • Zitat von BernhardJ: „Wenn ich nicht mehr auf den Tacho schauen bzw. seine Anzeige nicht mehr lesen könnte, aus welchen Gründen und Bequemlichkeiten auch immer, würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich noch überhaupt Auto fahren sollte... Grüße - Bernhard“ Arbeite mal 6 Tage am Stück Nachtschicht. Dann versuch danach noch 30 Minuten im morgentlichen Berufsverkehr heim zu fahren. Da ist man teilweise froh wenn man es schafft geradeaus zu fahren. Und erkläre mir bitte nicht allen ernstes, das du d…

  • Als Student - so jung wäre ich auch gern nochmal Zu Fuß gehen ? mit dem Fahrrad ? 30km ? Berg auf ? - Da würde ich lieber in der Firma schlafen Ich habe auch nirgendwo geschrieben, das ich den Tacho nicht mehr erkenne. Aber es ist sehr angenehm wenn man nicht ständig drauf schielen muß. aber jetzt back to topic Meine Grippe wird langsam besser, nachher habe ich Zeit alles mit der neu installierten App zu testen.

  • Bitte diskutiert das wo anders weiter aus, DANKE ! App neu installieren allein hat niczht geholfen. Ich hab ne APP den GPS-Empfang testen lassen. Neben dem Auto 100%, im Auto 0% ??? Kann das an der gewechselten Frontscheibe liegen ? Nach ein bisschen rumfahren funktioniert auf einmal alles wieder, als wenn nie was gewesen wäre ????

  • ein bisschen längerer Verbindungsaufbau wäre kein Problem. Aber nach 20 Minuten Fahrt noch nix, oder nur nur gelegentliche ruckler auf der Karte - das ist definitiv zu lang.

  • UPdate und zusammenfassung: Bei mir funzt die App im Auto zu 90% nicht mehr. Neben dem Auto ist ok, nur im Auto gehts nicht. GPS- Test findet sofort Satelliten - auch im Auto. Ortung über Handymasten bringt auch nix, obwohl ich alle Balken voll habe tut sich nix. Handy wurde erst vor kurzem zurück gesetzt. Die App wurde auch gelöscht und neu installiert. Benutzt noch jemand CoPilot auf dem Z3 und hat das selbe Problem ?

  • Das Problem hat sich lösen lassen. Ich der CoPilotapp war NMEA nicht eingschaltet. Ohne Funktioniert es nicht. Ich weiß zwar nicht warum es sich dann abschalten läßt, aber das ist ein anderes Thema.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.