Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hier mal Ausschnitte aus: +++ Diesel-Gipfel im News-Ticker +++ Aus "Sicherheitsgründen": Diesel-Gipfel wird ins Innenministerium verlegt In einem zweiten Schritt müsse es weitere Angebote der Automobilindustrie zur Umrüstung geben, erklärte Hendricks. Der sich abzeichnende Kompromiss, zunächst auf aufwendige technische Umrüstungen wie den Einbau von Abgasreinigungssystemen zu verzichten, sei "keine Milde". Es gebe derzeit noch offene technische Fragen hinsichtlich der Umrüst-Möglichkeiten. Das e…

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von old man: „1.).weil es um 2,5 Mill. Arbeitsplätze geht. “ Wenn die Gewinne etwas rückläufig sind, geht bei der Automobilindustrie sofort die Erpressung mit den Arbeitsplätzen los. Selbst wenn VW richtig zur Kasse gebeten würde, gäbe es VW weiterhin, es gäbe höchstens Veränderungen bei den Eigentümern. Zitat von MajaB: „Hat sich denn schon an der Ladestationsdichte für e-Autos etwas getan? Die Prämie scheint ja nicht zu helfen. “ Da hättest du das mal sehen sollen ndr.de/fernsehen/sendun…

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Graf Zahl: „Beschiss konnte nicht festgestellt werden, daher auch keine Zwangsmaßnahme sondern Freiwilligkeit. “ Da kann man dann seinen Yeti tauschen und freiwillig auf das Update verzichten. Zitat von MajaB: „Was wird nach der Wahl passieren? “ Fragt sich eher, wen man überhaupt noch wählen kann Gruß Rolf

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von wolfgamadeus: „In Bezug auf Nox ist das die Unwahrheit. Siehe Zitat: “ Wenn man das aber auf die Anzahl Autos umrechnet sind die Werte der Autos bestimmt deutlich besser geworden. Die Dänen und Niederländer machen es uns doch vor (Kopenhagen und Amsterdam), die Straßen für den Autoverkehr einschränken und breite Fahrradspuren mit vorrangiger Schaltung an den Kreuzungen und man braucht keine Fahrverbote mehr - das regelt sich alles alleine. nationaler-radverkehrsplan.de/…egie-kopenhagen…

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von floflo: „Dass Mercedes und BMW jetzt freiwillig "nachrüsten" wollen, bestätigt die Annahme, dass man auch nicht besser als VW ist. Es ist entweder die Flucht nach vorne, um weitere Ermittlungen zu verhindern, ehe man ganz auffliegt oder, was ich persönlich eher glaube, sogar ein Deal zwischen Staat und Automobilhersteller, um weiteren Schaden von der deutschen Wirtschaft abzuwenden. Wirklich freiwillig ist das geplante Update von Mercedes und BMW aus der Sicht der Fahrzeughersteller al…

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von schrauberass: „Ich kann aber Nein PKW Kaufverhalten ändern und ich kann mein Wahlverhalten ändern...... “ und was ändert das , nach dem Dieselskandal verkauft VW so viel Autos wie noch nie und die Politiker versprechen einem "das Blaue vom Himmel" und was ist tatsächlich nachher . Das einzige was ich wirklich merke ist, das durch diese Sch.... die die anderen bauen, mein Portemonnaie immer mehr belastet wird und die Konzerne sich immer größere Gewinne einheimsen. Da der Ruhestand nicht…

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Es geht ja hauptsächlich um unsere Städte und ich sehe ja auch ein, das dort etwas getan werden muss. Unsere Nachbarn (Niederlande Dänemark) können das viel eleganter, die Straßen in den Städten werden einfach so umgestaltet, das die Autospuren stark eingeschränkt sind und für Fahrräder richtige "Autobahnen" mit Vorrang angelegt werden. Dann braucht man keinen mehr zwingen sein älteres Auto weg zu geben, wer es sich leisten kann fährt eben ein neues Schadstoff armes Auto und wer nicht das Geld d…

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Kajo: „Aber wohin? “ Auch aus gesundheitlichen Gründen Richtung Norden ans Meer. Gruß Rolf

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „Peking? “ Wie wäre es denn hier Pit spiegel.de/wissenschaft/natur/…ten-staedte-a-505478.html Gruß Rolf

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von YETI_in_red: „Herr Seehofer schiebt heute gleich mal die Verantwortung für die Wirksamkeit des Updates auf die Kunden: “ Mal sehen ob der Wähler den Politikern bei der anstehenden Wahl zeigt wo es lang gehen soll - glaube ich aber nicht. Es ist aber auch nicht ganz einfach, zum einen muss die Luft in unseren Städten wirklich sauberer werden, zum anderen sollen die Kunden den Dieselskandal ausbaden ohne das ihre Autos durch die sehr zweifelhaften Updates tatsächlich sauberer werden. Gru…

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Die wirklich sinnvolle Konsequenz daraus ist m.M.n. nur eine: Fahrverbote. Denn nur die würden eine Reduktion um mehr als die o.g. 15 % bringen. So wie ich es sehe, kommen die Fahrverbote auch. Hier teile ich die Meinung von Andreas nicht, dass irgend ein Gericht es verhindern wird, dass die Fahrverbote für Diesel kommen werden. Höchstens werden die dann gerechtigkeitshalber auch auf die Benziner ausgeweitet, z.B. wie es schon mal war, gerade Nummernschild-Nummern dürfen nu…

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von berme: „Hier nochmal der aktuelle Stand der Dinge. “ Und hier ein Auszug: Was spricht dagegen? „Nicht viel“, sagt Smetanin. Der ACE rät daher zum Update. Aber es gebe auch danach keine Sicherheit, dass die Autofahrer mit dem nachgerüsteten Diesel bei einem drohenden Fahrverbot in die Städte einfahren können. Denn ein Euro-5-Fahrzeug könne dadurch nicht Euro 6 erreichen. Wenn Fahrverbote für Diesel unter Abgasnorm Euro 6 kommen, werde es auch diese nachgerüsteten Diesel treffen.Hinzu ko…

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Es müsste allerlei Hilfestellungen geben, etwa bei Reparaturen. Das Rad müsste in Verkehrssituationen öfter Vorrang erhalten. Vor allem aber müsste die Infrastruktur großzügig und intelligent ausgebaut werden. Analog zum Autoverkehr gelte: "Wer für Fahrräder baut, erntet mehr Fahrräder."" “ Genau so haben sie es ja gemacht, aber warum kann man in Deutschland so etwas nicht umsetzen wie im Ausland. Da steht unsere deutsche Bürokratie im Wege, da haben wir in Celle ein wunder…

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Käfer62: „den Kratzer hat die Rennleitung. “ Ob sich da wohl mancher selbst den Stempel abkratzen muss Gruß Rolf

  • Dieselgipfel

    Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „ich hab' mir ein TSI Emblem ans Heck genagelt, “ bitte ein Foto Gruß Rolf

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.