Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von otto36: „Fake News!!!!! “ Es gibt genug die noch nicht bemerkt haben, das die Qualität bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern nicht mehr so toll ist und die sich nicht informieren und die kaufen halt solche Autos. Da kann man nur dem Verkäufer zu seinem Glück gratulieren. Als Verkäufer kann man nur sagen, versuchen kann man es immer sein Auto so teuer wie möglich zu verkaufen (wenn man Zeit hat), zurück rudern kann man immer noch. Ich würde den genannten Yeti nicht zu dem Preis kaufen, einf…

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von otto36: „Wie war das mit der Meldung im Radio.... Ein Geisterfahrer auf der Autobahn....wie nur einer? Hier sind Hunderte... “ Wenn du meinst Zitat von otto36: „Du würdest ja auch keinen Wagen aus dem VW Konzern mehr kaufen “ Warum nicht, VW hat auch gute Autos gebaut, nur die aktuellen Autos würde ich nicht mehr kaufen weil ich weiß wie schon seit einiger Zeit auf Kosten der Kunden gespart wird was ich vor allem mit meinem ersten Yeti, aber auch mit dem zweiten Yeti mehr wie deutlich …

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Vll liegt es auch daran, daß ich nie Modelle kaufe die neu auf den Markt kommen. “ Es liegt daran, das ihr zu wenig fahrt, wenn ein Auto mit 68.000 km schon auseinander fällt wäre das schon ein starkes Stück, aber auch die "riefigen Bremsscheiben" dürften nicht sein. Ich sage doch, es wird sehr viel am Fahrprofil des Einzelnen liegen, ob die Macken früher oder später auftreten. Gruß Rolf

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Klingt irgendwie logisch, ist aber bei jedem Hersteller so. “ Das ist so, nur bei vielen gibt es z.B. nach 3,5 Jahren noch keinen Rost und nicht nach kurzer Zeit "riefige Bremsscheiben". Sieht man ja auch beim !,2 TSI, wer viel fährt hatte die 50.000 km bei der meistens der Steuerkettenschaden eintrat schon nach kurzer Zeit (bei mir nach nicht einmal 1,5 Jahren) ander brauchen über 10 jahre. Es gibt viele Hersteller die z.Z. eine bessere Qualität liefern wie der VW Konzern. Gru…

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Ich persönlich hatte noch kein Auto das so problemlos war wie unsere Yetis.(Rost auch kein Thema) Wie gesagt ich kaufe immer Autos die schon eine Weile auf dem Markt sind wo Kinderkrankheiten weitestgehend ausgemerzt sind. Nichtsdestotrotz ist es offensichtlich das VW immer mehr auf Sparkurs geht und qualitativ nachlässt. “ Dann freue dich, das du bisher Glück gehabt hast, hoffentlich hast du die 4 - 5 Jahre auch noch Glück, da du aber relativ wenig fährst könnte das passen. We…

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Ich hoffe du hast mit deinem nächsten Auto mehr Glück. “ Ich hatte bisher fast immer Glück bis auf die Yetis und bei meinem 5er BMW. Dem hats mal auf der Autobahn die Wasserpumpe zerrissen, da durfte ich ihm einen neuen 6 Zylinder spendieren. Gruß Rolf

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SQ5: „Die gefühlten Defekte die man im I Net wahr nimmt sind mit Vorsicht zu genießen. “ Das Internet interessiert mich in diesem Fall nicht, das sind Wahrnehmungen aus dem weiten Bekanntenkreis, das reicht. Für mich sind es trotzdem zur Masse der Fahrzeuge die bei uns fahren zu viele und da keine genaue Zahl genannt ist darf man es auch ruhig so stehen lassen. Sonst dürfte man keine Kritik an Autos mehr üben. Zitat von SQ5: „Genaue Statistiken über Konzernfahrzeuge kann nur der Konzer…

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SQ5: „Früher machte es dir also Spaß und heute ist es Frust? Wie viel Abgas Anlagen wurden denn bei den Yetis schon getauscht? “ Damit wollte ich nur sagen, das früher eben auch nicht alles besser war, mittlerweile sind aber viele Jahre vergangen und der technische Fortschritt ist immens. Da erwarte ich, das ein neues Auto eben nicht nach 3,5 Jahren rostet oder nach 50.000 km ein kapitaler Motorschaden eintritt durch einen Steuerkettenschaden usw. usw.. Sicher erwarte ich kein Auto was…

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Privatier, an deiner Stelle würde ich das Problem mit dem Yetinachfolger erstmal nicht über das Auto, sondern über den Stellplatz bzw. über die Garage angehen, bei einer größeren Garage bzw. Stellplatz stehen dann auch bei der Autowahl ganz andere Möglichkeiten offen. Sicher lässt sich gerade in der Großstadt so etwas nicht von heute auf morgen regeln, aber auf Zeit finden sich da bestimmt Möglichkeiten man muss nur aufmerksam und bei guter Gelegenheit schnell sein. Ich weis ich kann gut reden, …

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Lisaknurrig: „Ist das Fahrzeug nicht mehr unter den „TopTen“ Pech. “ Zitat von Kajo: „Der Wertverlust eines Fahrzeuge ist in den ersten Jahren am höchsten. “ Wenn es nicht unbedingt ein Neuer sein soll, kann man sich diese beiden Tatsachen aber auch zu Nutze machen und als sehr jungen Gebrauchten ein Auto kaufen, wo der große Wertverlust schon runter ist. Dafür muss man aber recht offen für alles (vieles) sein. Gruß Rolf

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Bei mir sieht es ähnlich aus, die ersten 3 waren Gebrauchtwagen, danach habe ich bis auf Ausnahmen nur Neuwagen gehabt. Was mich jetzt aber dazu bewegt einen jungen Gebrauchten zu kaufen ist zum einen, das die Autozukunft recht ungewiss ist und zum anderen ich einfach nicht bereit bin 40 oder 50 tausend Euro für ein Auto zu verpulfern. Bei mir steht auch in der nächsten Zeit die Rente an und dann wollen wir mit dem Wohnwagen reisen. Da brauche ich ein gutes, funktionstüchtiges Auto aber keine Pr…

  • Yeti noch verkäuflich???

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von georgobb: „beim Yeti sehe ich da bis jetzt keine Probleme. “ Da wurde ich mit 2 Yeti's leider anders belehrt. Zitat von georgobb: „Verlässlichkeit ist mir wichtiger als Topspeed, “ Zitat von georgobb: „Trotzdem darf es bequem und angenehm sein. “ Und darum muss der Yeti demnächst gehen damit für ein hoffentlich verlässlicheres und bequemeres Auto Platz ist. Gruß Rolf

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.