Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Serviceheft / -umfang

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Kajo: „Hier ist mal ein Auszug aus meiner Rechnung: “ Die Anhängerkupplung und das Panodach hat mein freundlicher in 10 Jahren nie gereinigt, dafür ist aber die Rechnung immer deutlich höher ausgefallen. Ich dachte immer in der Fachwerkstatt sind die Arbeiten von Skoda genau vorgegeben, also das die Inspektion in z.B. Flensburg genauso durchgeführt wird, wie in München, scheint wohl ein Trugschluss zu sein - aber Hauptsache der Skodastempel ist da - wegen eventueller Kulanz. Mittlerwei…

  • Serviceheft / -umfang

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Samoht: „es gibt eine Wartungsliste (abgehakt) nach elsaweb-vw ; 44 Positionen eine Zusatzarbeiten-Liste (abgehakt) nach elsaweb-vw ; nach bestelltem Aufwand 2-10 Positionen darunter so intel...te wie Warndreieck ; Warnweste prüfen aber auch z.B. Haldex / Klima / Brems- Service Extrakosten “ Aber warum sind die von einem zum anderen so unterschiedlich? Eigentlich sollten die doch alle gleich sein, das heißt aber alle Fahrzeugspezifischen Extras berücksichtigen. Es sollte eine einheitli…

  • Serviceheft / -umfang

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rheinschiffer: „Es bastelt ja nicht jeder seine eigene Liste. “ Wenn ich hier aber die Listen sehe die hier an verschiedenen Stellen stehen und meine eigene, die vom Händler noch mit eigenen "Spezials" ergänzt werden (z.B. Autowäsche), sieht mir das schon sehr danach aus, das viele ihr eigenes "Süppchen" kochen. Außerdem hat sich z.B. noch keiner um das Panodach gekümmert, oder letztens beim Fabia nach 2 Jahren und 60.000 km wurde nicht mal ein Scharnier gefettet, das Fett dort ist imm…

  • Serviceheft / -umfang

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rheinschiffer: „Da hast du aber eine komische Werkstatt. “ Darum bin ich auch der Meinung, das viele freie Werkstätten besser arbeiten wie die Fachwerkstatt - das heißt für mich, die ersten drei Jahre (VW) Fachwerkstatt und danach Freie. Nicht wegen dem Geld, sondern einfach wegen der besseren Arbeit.

  • Serviceheft / -umfang

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rheinschiffer: „Eine freie Werkstatt erhält, wenn sie denn abrufungsberechtigt ist, genau die gleichen Daten, meistens „schätzt“ sie aber nach dem sonst Üblichen, nicht nach dem Speziellen.......Mit der Qualität der Arbeit und besonders mit der Generalisierung der Qualität, hat das überhaupt nichts zu tun. Das redet man sich gern nach eigenem Wollen, schön. Interessant dürfte in dieser Hinsicht sein, dass Kunden oft Versicherungsschäden unbedingt von einer Fachwerkstatt regeln lassen, …

  • Serviceheft / -umfang

    Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von blacky-eti: „Darum geht es überhaupt nicht. Vielmehr darum, dass man sich als Kunde einen Überblick verschaffen können sollte was ansteht, und zwar bevor man beim auf dem Teppich steht, äh sitzt und Kaffee trinkt.. Wer weiß schon was dann alles unnötiger Weise angekreuzt wird. “ Zu Zeiten des Serviceheftes war das alles gut, meiner Meinung nach muss das auch aus den Fahrzeugunterlagen (Serviceunterlagen, Betriebsanleitung) für den Kunden ersichtlich sein, es kann nicht sein, das der Ku…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.