Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo hu.ms, gratuliere zu den schicken ALU's, ich werde mir in Kürze auch ähnliche bestellen. Sehen fast wie die Anapurna (17 Zoll) aus, aber ich möchte auch lieber 16 Zoll Felgen. Wenn Du die Felgen auf dem Yeti hast, kannst Du bitte mal ein Foto hier reinsetzen. Gruß Rolf

  • Hallo, mein Yeti bekommt jetzt im Sommer einen Ringtausch, da die Sommerreifen runter gefahren sind, kommen auf die Stahlfelgen zum Winter 215/60 Winterreifen. Die alten 205/55 Winterreifen sind auch abgefahren und kommen nicht mehr drauf (sieht einfach sch.... aus und Ketten brauche ich nicht). Als Sommerräder wollte ich beim Felgenoutlet die Platin P66 schwarz poliert in 7.0J - ET 45 mit Reifen 215/60 bestellen. Die sehen fast wie die Annapurna aus, sind aber deutlich günstiger und ich möchte …

  • Zitat von ralfi61: „Das sind dann 30er Reifen oder so? Was für Schmerzen!“ Vor allem ein SUV der nicht mehr von der Asphaltstraße runter darf (kann). Gruß Rolf

  • Zitat von DareDevil1982: „So jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen das Bild der neuen Felgen hochzuladen, Rial Lugano, 7,5 x 17“ Hallo DareDevel1982, Deine Räder sehen sehr gut aus, herzlichen Glückwunsch. Auf einen SUV gehören einfach schöne Räder mit noch genügend Reifen. Bei meinem sollen die Stahlfelgen mit Riff Radkappe gegen 16er Platin P66 schwarz poliert getauscht werden (sieht auch ähnlich aus), komme leider zur Zeit nicht dazu. Gruß Rolf

  • Hallo Loebi, die Felgen sehen schick aus, der Preis von 303 EUR für den Satz ist auch recht gut (tolles Schnäpchen), ich hatte auch nach Felgen für Sommerreifen in der selben Größe geschaut und da ist der Preis wirklich gut, man kann auch schnell viel mehr Geld los werden. Welche Größe wilst Du denn montieren lassen? Ich habe bis jetzt Winterreifen in der Größe 205/55-16, da die Sommerreifen ziemlich runter gefahren sind wollte ich mir neue Sommerreifen 215/60-16 auf neuen Alufelgen kaufen und a…

  • Hallo Loebi, die 215/60-16 sind eigentlich die Standartbereifung beim Yeti, haben aber den Nachteil, das auf der Vorderachse keine Schneeketten gefahren werden dürfen (können). Daher sind die viel kleineren 205/55-16 als Winterreifen empfohlen, hier können Schneeketten gefahren werden. Ist die Frage ob man Schneeketten braucht? Gruß Rolf

  • Hallo mi-go, am besten sieht man den Unterschied, wenn die Räder neben ein ander stehen. Wie ich 2009 die Winterräder beim Reifenhändler aufstecken lassen habe, hat sich der Monteur geweigert die "viel zu kleinen" Räder drauf zu stecken, erst als ihm der Reifenverkäufer gezeigt hat, das alles seine Richtigkeit hat, wurden sie montiert. Gruß Rolf

  • Hallo Loebi, richtig, wenn man Felgen bestellt und keine Auflagen erfüllen möchte, sollte man auf die Einpresstiefe achten. Die ET 45 ist bei der Felgengröße die original ET, die ET 35 steht 10 mm weiter raus, da könnte es irgendwo eng werden. Ich habe mir für Sommerreifen Alu's ausgegugt mit ET 38, hier gibt es noch keine Auflagen, können einfach mit [lexicon]ABE[/lexicon] draufgesteckt und gefahren werden. Gruß Rolf

  • Hallo Maschi, ich finde die Felgen sehen gut aus. Wenn Du sie kaufst, stell doch im Sommer mal Fotos von Deinem Yeti mit den Rädern drauf, ins Forum. Gruß Rolf

  • Ich habe meine Felgen für die Winterräder (bzw. die kompletten Winterräder) bei Felgenoutlet bestellt, da kannst Du genau filtern und bekommst nur Felgen angezeigt, die Du mit ABE auf Deinem Auto fahren darfst. Auch die dazu gehörigen Papiere kannst Du einsehen um zu kontrollieren ob die Felgen geeignet sind, oder ob es Auflagen gibt. Gruß Rolf

  • Hallo minoschdog, da hat mi-go schon recht die Fläche die auf dem Asphalt steht ist beim 215er weniger als beim 225er. Gruß Rolf

  • Ich habe meine Winterreifen auf dieser Felge felgenoutlet.de/de_de/5040333e…f7_z16/Wheelworld_WH22_RS in der Größe 7.0J - ET38, 16 Zoll, die Räder sind für den Yeti zugelassen. Durch die ET 38 stehen sie auch schön satt im Radkasten und schneiden fast mit den Schmutzfängern ab. Gruß Rolf

  • Zitat von minoschdog: „knips doch mal ein Bild davon, möglichst im gleichen Winkel wie mein 2. oben?“ werde ich morgen mal machen. Gruß Rolf

  • Zitat von Rolf: „werde ich morgen mal machen.“ Hier die Bilder meiner Winterräder Gruß Rolf

  • Hallo Sepp Z, der Unterschied ist gewaltig, auf meinem ersten Yeti habe ich auch die "Mopedreifen" als Winterräder gefahren, 2009 als der Yeti noch ganz neu war und überhaupt nicht bekannt, wollten mir die Monteure beim Reifenhändler wegen des großen Unterschiedes die Winterräder nicht drauf stecken, erst der Reifenverkäufer konnte sie dann am Computer überzeugen. Jetzt fahre ich aber 215/60-16 als Winterreifen weil mich einfach die Tachoabweichung, und die Optik gestört haben. Zitat von Silver …

  • Zitat von Meister Lämpel: „Wenn ich diese schwarz-silbernen Matterhorn-Felge sehen, werde ich irgendwann noch mal schwach. Die sehen einfach nur geil aus.“ Schau mal Meister Lämpel Gruß Rolf

  • Zitat von Meister Lämpel: „Du wunderst dich bitte nicht, wenn dein Yeti demnächst mal morgens auf Backsteinen steht und ich im Forum Stahlfelgen verkaufe ...“ Dann sei doch bitte so nett und stecke die Stahlfelgen drauf. Gruß Rolf

  • Zitat von Meister Lämpel: „Wäre unter diesen Umständen vielleicht ganz gut, wenn wir es gleich gemeinsam machen. Dann kannst du auch in Ruhe entscheiden, welche Räder nach vorne kommen und welche nach hinten. Wir kommen so fast schon zu einer win-win-Situation.“ Eigentlich brauchen wir gar nichts umstecken, ich habe ja noch die Winterreifen drauf, kommt nur auf das Finanzielle an - ich brauche ja wieder neue Matterhorn. Gruß Rolf

  • Zitat von Feierabend: „Leute... irgendwie bin ich mittlerweile so von den 16er Winterfelgen angewidert, “ Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, sind das gar nicht mal die 16er Felgen, sondern die 205/55-16 "Wintermopedreifen" die werden gerne für den Yeti als Winterreifen verkauft. Hatte ich beim ersten Yeti auch und ging mir genauso wie dir. Danach habe ich 215/60-16 Winterräder, das sieht ganz anders aus und fährt sich auch bequemer. Auf dem Bild Yeti 1,2 TSI ist der Yeti mit 205/55-16 Winte…

  • Zitat von blacky-eti: „Ob dieser optische Unterschied zu erkennen ist, ohne die Reifengröße abzulesen, wage ich zu bezweifeln. Wenn schon größer dann gleich 17er Räder. “ Da steht hier im Forum schon soooooooooo viel drüber drin, am Besten ist ein Bild, wo ein 205/55-16 neben einem 215/60-16 steht (habe ich leider nicht zur Hand), wenn du den Unterschied am Reifen ablesen musst, dann brauchst du eine Brille mit "Glasbausteinen". Aber im Ernst, der Unterschied mag hier auf den Fotos nicht so auff…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.