Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • ich habe auch schon so einige Autos gehabt: angefangen mit Renault 4 Mercedes 200 (Heckflosse) BMW 2000 Renault 5 GTL, erster Neuwagen - damals Benzinkrise Renault 9 GTC Renault 11 GTX Renault 5 GT Turbo (aktiv Motorsport - Slalom, Rally) Renault 5 TS (Zweitwagen) Renault 11 Turbo BMW 524 d Renault 9 GTC (Zweitwagen) Goggomobil 250 (Zweitwagen) BMW 2000 Automatik (Zweitwagen) VW Polo Diesel Skoda Felicia GTX Combi Skoda Octavia Skoda Yeti

  • Was habt ihr vorher für Automarken gefahren?

    Rolf - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von SQ5: „Yeti hat zwar fast ausgedient, dennoch eine Anhängelast Erhöhung auf 1,9 to erhalten. Dann gibt es noch ein Chiptuning von SKN auf 136 Pferde. WW 1.8 to ist auch fast da...... “ Hallo Klaus, das SKN Tuning interessiert mich schon lange, gerade da die Firma in Salzhemmendorf nicht so weit weg ist. Bei meinem Yeti TDI war ich schon fast dabei das Tuning zu kaufen, dann kam aber die Updategeschichte die mich erst mal abgehalten hat. Dein Yeti käme mit dem Tuning skn-tuning.de/shop/d…

  • Was habt ihr vorher für Automarken gefahren?

    Rolf - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von row-dy: „Was halten eigentlich die Kupplung, das Getriebe und die Antriebswellen davon, wenn sie anstelle von 250 NM plötzlich 320 NM oder gar 395 NM verkraften sollen? “ Die sind bei meinem z.B. baugleich mit dem 2 Liter Motor und der hat 170 PS und 400 NM, also bei meinem Auto völlig im Rahmen. Zitat von Privatier: „Hmm..... @Rolf hatte der 4x4 2.0 TDI 170 PS nicht serienmäßig schon 350 NM ? “ Mein Yeti ist schon über 1 Jahr Geschichte, ich habe mich damals vor dem Dieselskandal für …

  • Was habt ihr vorher für Automarken gefahren?

    Rolf - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von row-dy: „Und du bist dir sicher, das Kupplung usw wirklich baugleich sind. Normal setzt man keine Teile ein die für 400 NM ausgelegt sind wenn man max 250 NM erwartet. “ Im Beitrag 1043 habe ich zuerst von dem Yeti von Klaus geschrieben, der serienmäßig 250 NM hat mit dem entsprechenden Link zu SKL. Danach habe ich von meinem Zafira geschrieben und dazu auch einen SKL-Link eingefügt, dieser hat mit seinem 1,6 Liter Diesel original 320 NM und mit SKL Tuning 395 NM. Das ist beim Zafira a…

  • Was habt ihr vorher für Automarken gefahren?

    Rolf - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Ich bekam ja auf den R5 GTE nichtmal Schneeketten - kein Platz im Radkasten und alternative Winterräder gab es damals auch nicht.......... “ Das stimmt so nicht ganz, die Serienbereifung war 195/55-13, als Winterräder durften 155/70-13 gefahren werden, das ging aber nur auf den speziellen Felgen für dieses Auto wegen den Bremsen. Auf den 155ern konntest Du natürlich auch Ketten aufziehen. Selbst die Alpine GTA V6 durfte damals im Winter mit sehr schmalen Reifen gefahren wer…

  • Was habt ihr vorher für Automarken gefahren?

    Rolf - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von rotax: „die "R5 Abschweifungen" wurden nur zwischengeparkt und sind jetzt hoffentlich richtig einsortiert “ Das war eine tolle Zeit, die Autobahnen waren noch traumhaft leer, ich habe damals einige dieser Autos für Motorsport genutzt, die Krönung war der GT Turbo. Eigentlich für den Motorsport konzipiert (Rundstrecke, R5 Cup), ich habe mit dem Auto hauptsächlich Slalom und auch einige kleine Rallyes gefahren. Das Auto ist leider auch nach 2 Jahren dem Hitzetod erlegen. Danach kam dann …

  • Was habt ihr vorher für Automarken gefahren?

    Rolf - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „.....mich macht nur das letze Foto traurig......... “ Ja das hätten sie auch weglassen können. Aber was man damals mit diesem eigentlich ganz einfachen Auto alles aufgestellt hat, besonders die diversen Sportversionen - so etwas gibt es heute nicht mehr. Der Ur-R5 ist ja eigentlich nur ein aufgehübschter R4 gewesen mit Revolverschaltung.

  • Was habt ihr vorher für Automarken gefahren?

    Rolf - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Sep12: „Hatte der R5 nicht eine selbsttragende Karrosserie? Aber die Antriebstechnik war direkt vom R4, längs eingebauter Motor mit vorn liegendem Getriebe .... “ Ja, das stimmt, der ganz Einfache der ersten Serie hatte auch die Revolverschaltung des R4. Der viel gekaufte TL hatte dann schon einen normalen Schalthebel.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.