Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Zitat von nate-nate: „Ich fahre den geringsten Prozentsatz. Parke in der eigenen geschlossenen Garage. Es fährt niemand unter dem geforderten Alter. Meine Gattin und ich haben Jahrzehnte den Führerschein. Ich weiß nicht genau, was noch alles zu den Kriterien gehört, die den Versicherungsbeitrag auf den geringsten Beitrag absenken. Wir wurden nie gekündigt und ich fahre fast 43 Jahren unfallfrei. “ Du darfst nicht vergessen, das die Versicherungen bei höherem Alter des Kunden von einem größeren R…

  • Zitat von nate-nate: „Hallo Rolf! Ich fahre 42 Jahre unfallfrei. Wenn ich die Zeit des Kleinkraftrades dazu nehme schon 44 Jahre. Und ich bin dieses Jahr 60 geworden. Ich gehe jedes Jahr zu allen Vorsorgeuntersuchungen und bin laut meines Arztes immer noch im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte. Nur der Rücken macht Probleme. Deshalb sehe ich keinen Grund, die Versicherungsprämie zu erhöhen, wegen eines größeren Risikos mit meinem hohen Alter. Freundliche Grüße von Nate “ Hallo N…

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit einer besonders günstigen Versicherung im Schadenfall richtig Ärger haben kann und es am Ende unterm Strich deutlich teurer war. Das war zwar keine KFZ- sondern eine Hausratvers. daher gehe ich lieber auf Nummer sicher, als den letzten Cent raus zu kitzeln. Gruß Rolf

  • Das man hier die Beiträge die jeder für seinen Yeti an Versicherung bezahlt nicht untereinander vergleichen kann, haben wir schon festgestellt. Aber es gibt Faktoren mit denen man deutlich Geld sparen kann, wenn man hier z.B. zu hohe Werte hat. Ich habe jetzt bei meinen Autos die jährlich Km-Leistung geändert und den Yeti ziemlich runtergeschraubt und siehe da, ich bezahle nicht mal die Hälfte Versicherung. Dafür habe ich die km dem Fabia zugeschlagen und dieser ist dementsprechend teurer geword…

  • Wenn ihr schon vergleichen wollt, solltet ihr auch die genaue Jahreskilometerleistung, die im Versicherungsvertrag steht angeben, diese hat einen erheblichen Einfluss auf den Beitrag. Zitat von Privatier: „Ich zahle in Hamburg das Doppelte. “ Das könnte schon der Unterschied sein, ob 10.000 km oder 25.000 km Jahresleistung versichert sind. Gruß Rolf

  • Zitat von mondschein: „Nichts desto trotz, der Yeti ist wohl versicherungsmäßig das günstigste Auto, was ich in den letzten 20 Jahren hatte: Dieselpolo war aberwitzig teurer damals, Golf war noch teurerund beim Yetivorgänger Octavia reden wir lieber nicht drüber. “ Das kann man so pauschal auch nicht sagen, du musst immer das genaue Modell anführen, verschiedene Baujahre und Motorleistungen sind haben oft auch andere Typklassen. Mit den Versicherungen ist es so eine Sache, das muss jeder für sic…

  • Zitat von Käfer62: „Ärger hab' ich nur, wenn die gegnerische Versicherung nicht zahlen will! “ Ich hatte mir vor Jahren einmal eine besonders günstige Hausratversicherung aufschwatzen lassen, prompt kam es auch zum Schaden und die Schadenregulierung hat mir sehr viel Ärger bereitet und zahlen mussten sie doch. Zum Glück kann man solch einen Schaden auch zur sofortigen Kündigung nutzen. Gruß Rolf

  • Vielleicht kann ja auch einmal jeder aufschreiben mit welcher Versicherung er zufrieden ist, oder mit welcher er nicht zufrieden ist. Ich bin schon sehr lange bei der Bruderhilfe versichert, habe da mittlerweile alle Versicherungen und bin sehr zufrieden. Gruß Rolf

  • Zitat von Privatier: „Das ist schlecht @Rolf, wenigstens die "Rechtsschutzversicherung" sollte bei einem anderen Konzern sein. Sonst hast Du Probleme wenn Du z.B. gegen Deine Haftpflicht oder Hausrat Versicherung klagen musst, weil die nicht zahlen wollen......... “ Über lange Jahre habe ich nie Probleme gehabt, die Haftpflicht hat sogar bei einem Schaden durch die Kinder bezahlt, obwohl sie eigentlich nicht hätten zahlen brauchen. Die Rechtsschutz hat bei der VW-Klage auch sofort zugesagt. Gruß…

  • Zitat von berme: „Wir sind bei der HUK24 geblieben. “ Ich bin bei der VRK, schon sehr lange und werde da auch bleiben. Gruß Rolf

  • Zitat von Lisaknurrig: „Ist ne 100% Tochter der HUK. “ Unterscheiden sich aber deutlich von der HUK.

  • Zitat von mattodriver: „hier geht es um "Günstige Versicherung" ! “ Günstig heißt aber nicht auch unbedingt gut, wie gut die Versicherung tatsächlich ist, sieht man erst im Schadenfall, da kann eine vermeintlich günstige Versicherung auch schnell eine menge Ärger bereiten. Sparen kann man auch oft im Detail, Angabe der Km-Leistung prüfen, habe ich andere Versicherungen beim selben Anbieter, will ich die Werkstatt im Schadenfall selber bestimmen oder darf das die Versicherung usw.. Gruß Rolf

  • Zitat von mattodriver: „keine Ahnung “ Wieder zurück zum Thema, oder "günstige Versicherung" Gruß Rolf

  • Zitat von lillesael: „Meine Versicherung wird 2021 um ca. 10,00 € teurer “ Zitat von berme: „Meine Versicherung ist inkl Vollkasko 18 Euro teurer geworden. “ Zitat von mondschein: „HP 66 Cent weniger im Monat als im letzten Jahr, VK 26 Cent mehr im Monat. “ Ist ja schön das Eure Versicherungen zum Teil günstiger werden, aber auch wenn sie ein paar Cent teurer werden, alles andere wird auch teurer. Die Beispiele sagen aber überhaupt nichts aus weil die Angaben, die den Preis ausmachen fehlen z.B.…

  • Zitat von Lisaknurrig: „Mit meiner Versicherung ( HUK öffentlich. Dienst) fahre ich seit den 70 er Jahren immer gut und “ verlässlich. Wenige Leistungsfälle aber die immer einwandfrei abgewickelt. … und immer “ anständig” beraten. “ Ich bin schon sehr lange bei der VRK (Bruderhilfe), die haben sich vor Jahren mit der HUK zusammen geschlossen, ist im Prinzip wie Deine Versicherung. Vor Jahren habe ich mal die Hausratversicherung umgestellt, da in der Nachbarschaft ein junger Berufsanfänger gerne …

  • Letztes Jahr wurden meine Hunde gebissen, die Hundehalterin hatte auch eine Online-Billig-Versicherung, die erst mal gleich auf Distanz ging. Da unsere Tierarztpraxis alle Rechnungen über 50 Euro für sehr teuer hält, fallen die Rechnungen für die Behandlungen immer sehr günstig aus. Da die Rechnung wirklich viel zu günstig ausgestellt war und ich gleich mit einem Rechtsanwalt gedroht habe, wurde widerwillig gezahlt. Diese Online-Billigversicherungen sind nur gut, solange kein Schaden auftritt. S…

  • Andreas für die wie gewohnt sehr gute Erklärung. Zitat von floflo: „Obsiegt der Geschädigte, wird die Versicherung den Schaden ausgleichen, sofern es keine anderen Gründe gibt, die dagegen sprechen (z.B. Versicherungsausschlüsse). In aller Regel wird die Versicherung dann auch die Verfahrenskosten übernehmen, jedenfalls dann, wenn sie eine Versicherungsleistung mit dem Argument abgelehnt hat, es bestünde kein Haftungsanspruch. Der zweite Weg ist daher mit weniger Risiken verbunden. “ Ich hatte …

  • Frage aus aktuellem Anlass - Wetter. Mein Nachbar hat neben meinen Garagen große, alte Bäume stehen, wenn nun einer umfällt und meine Garage samt Auto platt macht, wer haftet für den Schaden?

  • Ich habe meine Autos bei der VRK versichert, die arbeiten mit der HUK zusammen. Heute habe ich die Rechnung fürs nächste Jahr bekommen, der Zafira sollte 655 € kosten (Haftpflich, Vollkasko, Rabattretter). Das ist deutlich mehr wie letztes Jahr, der Zafira war etwa gleich wie der Yeti vorher. Jetzt habe ich mich mal an den Rechner gesetzt und bei der VRK durchgespielt, durch eine neue Kombination bei gleichen Leistungen kostet er jetzt nur noch 455 €. Den Vertrag konnte man gleich am Rechner änd…

  • Zitat von Banditohh: „Versicherungen einmal im Jahr vergleichen und ev wechseln kann sehr viel Geld in ganz kurzer Zeit sparen - egal um welche Versicherung es sich handelt. “ Ich habe schon recht schlechte Erfahrungen mit Versicherungen gemacht, das man sehr viel Ärger hat um seinen Schaden beglichen zu bekommen. Da zahle ich gerne etwas mehr und weis, das Schäden gut reguliert werden. Oft hilft es ja auch, mal den Versicherungsvertreter an zu sprechen, oder selbst mal zu schauen ob es mit eine…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.