Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • autobild.de/artikel/skoda-karo…017-vorschau-5943773.html Es wird Zeit vom Yeti Abschied zu nehmen. Der Nachfolger soll Karoq heissen. Wer noch einen der letzten "echten" Yetis will, der muss sich beeilen. Die Produktion wurde schon nach Russland verlagert, in Kvasiny läuft nun Kodiaq, Seat Ateca und der Superb vom Band und wahrscheinlich kein Yeti mehr, sondern evtl. nur noch der Karoq.

  • Vieleicht lässt Skoda den Yeti noch in 2018 und darüber hinaus aus Russland kommen. Der Karoq ist etwas größer als der Yeti und hat das Sitzkonzept nicht, könnte somit als andere Fahrzeugklasse gesehen werden. Ebenso die Motorisierung bis 220 PS beim Karoq spricht dafür. Dann könnte erst der Skoda Polar (Seat Arona) den Yeti ablösen.

  • Zitat von Feuerwerker: „Der neue Octavia ist ja mit den Schweinwerfern eine Automobile Fehlgeburt. “ Da fürchte ich, dass wegen der furchbaren Gestaltung der Frontpartie der Erfolg des Octavias eine Dämpfer erfährt. Den Kodiaq finde ich allerdings Designmäßig in Ordnung, leider stark am SUV Einheitsbrei orientiert. Den Ateca hab ich mit schon näher angesehen, der wäre schon in Ordnung, wenn der Preis passt, könnte es auch ein Ateca werden. Wollte Ende 2018 bis Anfang 2019 meinen 2010er Yeti erse…

  • Was anderes zum Karoq Skoda hat sich die Rechte am Namen Karoq schützen lassen, und nun ist es in fast allen Sprachen im Netz zu finden, dass der Bruder vom Seat Ateca, hier im Forum auch scherzhafterweise "YETECA" genannt nicht als Skoda Yeti sondern als Skoda Karoq rauskommen soll. So müsste der neue Name der Zwillinge "Karoca" oder "Karoteca" lauten . Eigentlich wären die "Skodianer" doof, einen bekannten und erfolgreichen Namen wegzuwerfen, um eine neue Floskel in Ihrem Angebot zu etablieren…

  • Zitat von pmhausen: „Das sieht für mich aber auch nur nach einem Photoshop-Mockup aus “ Die ganzen im Netz kursierenden Fotos sind alle gerendert, oft den Kodiaq geschrumpft oder ein Ateca mit Kodiaq Schnauze. Es gibt noch nichts offizielles. Und Erlkönige sind auch noch keine gesehen worden, was auch darauf schließen ließe, dass der dem Ateca so ähnlich ist, dass das überflüssig wäre. Ziemlich sicher sicher ist, dass die Seitenansicht und das Heck vom Ateca, fast wie der Karoq aussehen werden. …

  • Zitat von Linky: „Man kann theoretisch sogar verschiedene Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern auf einer Linie motieren. “ Nur steigt der Aufwand und die Gefahr von Montagefehlern. VW treibt das Spiel doch schon länger, den billigsten Weg zu wählen, dass von der Blechpresse an bis hin zur Endmontage alles gleich ist und die Verschiedenen Marken "nur" eine Ausstattungsoption sind. Also so wie man seine Climatic oder Climatronic bestellt, bestellt man den Wagen in der Ausstattungsoption Sea…

  • Zitat von Privatier: „..nunja, aber besteht grundsätzlich nicht das Bestreben zur Individualisierung ? “ Individualisierung ist das Lieblingswort der Marketingabteilungen, denn über den Weg lassen sich nochmal Zusatzumsätze mit hoher Marge erzielen. Im Gegenzug wird mit Gleichteilen, Querbaukästen usw. versucht die Produktionskosten zu reduzieren, aber nicht dass die Autos dann billiger angeboten werden können, sondern nur das die Gewinne steigen. Das gelingt VW, die haben ja trotz Dieselskandal…

  • Zitat von berme: „Der durchschnittliche US Bürger hat im Gegensatz zum durchschnittlichen BRD Bürger auch kaum Sparguthaben “ Manche leben dort ausschließlich von der Kreditkarte. Es wird zuerst ausgegeben, bevor es eingenommen wird. Die Kreditkarten werden nicht automatisch vom Girokonto "Debit" ausgeglichen, sondern es muss Geld transferiert werden, und bei vielen reicht das Guthaben nicht aus, um auszugleichen. Ähnlich ist es bei uns auch, wenn es einigen nicht gelingt, das Konto ins Positive…

  • Zitat von BernhardJ: „Wir wollen alle unser gutes Geld verdienen, also müssen von uns produzierte und verkaufte Waren ja auch entsprechend teurer sein. “ Zuerst wollen die Aktionäre, der Vorstand und die Manger viel Geld, dann bleibt vielleicht noch was für die Mitarbeiter übrig, wenn man gar nicht mehr weis wohin mit dem Geld. Es ist immer ein Vorteil, wenn man zuviel Geld als zu wenig Geld hat, und dass man nie genug kriegt, haben die Vorstände und Manger bereits für sich entdeckt. Die Löhne i…

  • Zitat von Privatier: „Gibt es schon einen Termin wann der Karoq präsentiert wird und die ersten beim Händler sein sollen ? Gibt es schon einen Termin wann der letzte YETI vom Band läuft ? “ Da gibts noch nichts genaues, mein Händler in Tschechien hat gemeint, dass die ab Ende Mai schon mal mit der Vorserie loslegen und nach den Werksferien im Sommer dann produzieren. So könnte es sein, dass Bestellungen ab Mai möglich wären. (In Tschechien!) Zur IAA in Frankfurt (Spätsommer) steht der Yeti Nachf…

  • Zitat von BernhardJ: „diesem BASF-4-Wege-Kat integriert ist, wird auch für Benziner nicht ausreichen “ Warum nicht, das Ausmaß des Partikelausstoßes ist doch beim Benziner deutlich niedriger und die Regeneration auch wesentlich unkritischer als beim Diesel, da die Temperaturen beim Benziner höher sind als beim Diesel und auch der Kat beim Benziner (auch wg. Katheizung) viel schneller auf Temperatur kommt. Wäre mit den Benzinern nicht zu pessimistisch, das könnte auch ohne NOx Kat gehen.

  • Der Karoq sieht ganz OK aus, die hinteren Fenster finde ich schöner als beim Ateca. Und wenn der Karoq auch ein Komfortableres Fahrwerk und herausnehmbare Sitze hat, dann wird sich der eine oder andere Ateca-Besteller in den A.... beißen, dass er nicht gewartet hat. Wer frühzeitg bestellt, könnte damit rechen, dass er seinen Karoq noch vor dem 8-10 Monate dauernden Ateca bekommt.

  • Zitat von berme: „Ja im Caddy sitzt man auch hoch, er hat einen Riesen Kofferraum und es gibt ihn sogar mit 4x4. Eigentlich ein sehr praktisches Auto. Für viele passt er halt nicht zum Image. “ Kenne den Caddy von den Firmenautos, der ist am Besten wenn hinten keiner sitzen muß, da die antiquierte Starrachse mit Blattfedern nicht nur Poltrig, sondern schlecht bei Kurvenfahrt ist. Schlecht heisst auch, dass die Passagiere in der 2. Reihe bei Passfahren in den Bergen gelegentiche Stops benötigen, …

  • Zitat von marwin220: „Na dann vielleicht der Touran. “ Der ist schon wieder größer, aber hat einen guten Reisekomfort, ausreichend hohe Sitzposition und viel Platz. Vieleicht wird ja der Skoda Polar,(SEAT ARONA) eine Alternative. Der wird nur wenige Zentimeter kürzer ausfallen und soll auch mit kräftigen Motoren, also über 150 PS verfügbar werden. Und der Arona Cupra, mit fast 300PS ist im Gespräch. Der Erlkönig zeigt ein steileres Heck und eine nicht so rundgelutschte Form, wie in den Zeichnung…

  • Zitat von Berliner: „Wenn der anvisierte 1.5'er auch nur einen Hauch besser ist, als der 1.4'er des Ateca, dann ist der Karoq damit mehr als ausreichend motorisiert. “ Die Chancen stehen gut, da der 1,5er TSI mit einem VTG Turbo ausgestattet wird, der das Drehmomentmaximum früher erreicht als der 1,4er mit fester Turbinengeometrie beim Turbo. Der Durchzug ist dann wie beim Diesel, nur dass der Benziner noch ein erheblich breiteres Drehzahlband hat und länger zieht, bevor man Schalten muss.

  • Zitat von Berliner: „Einer schrieb hier zum Karoq, dass er bedauert, dass wieder eckige Radhäuser (ist wohl ein Designgimmick von Skoda) verwendet werden. Er meinte, dass es beim Yeti da Probleme mit Schneeketten gab. Gab es die Probleme grundsätzlich, oder nur bei bestimmten Bereifungen? “ Schneeketten durften beim Fronttriebler nur bei den kleinen 205 55 R16 draufgezogen werden, die hätten bei den 215 60 R16 bei voll eingeschlagenem Lenkrad das Radhaus streifen können. Alternativ hätte man den…

  • Das wird sich beim Yeti auch nicht mehr ändern, der läuft jetzt aus. Wenn der Karoq wie von mir erwartet die gleiche Reifenbestückung wie beim Ateca hat, wird es auch nicht für alle Serienreifengrößen Schneeketten geben. Da hilft es ggf. nach Alufelgen für Winterreifen in der gewünschten Dimension mit Schneeketten - ABE zu suchen!

  • Zitat von BernhardJ: „Die Chinesen können mittlererweile (fast) alle lateinische Buchstaben lesen. “ Lesen schon, nur beim sprechen klappts noch nicht besonders. Da wollte mir ein Chinesischer Händler auf Teneriffa eine gefälschte Rolex, ausgesprochen LOLEX anbieten. Der Name Yeti wäre doch China Konform, der Karoq wäre dort ein " KALOQ "!

  • Zitat von berme: „Ich bin relativ ratlos was den Nachfolger des genialen Yetis anbetrifft. “ Soooo schlimm ist nun der Karoq nun auch nicht! Es wurde immerhin der Lutwiderstand verringert, was sich beim Autobahnfahren bestimmt positiv auswirkt und was auch die Änderungen am Karosseriedesign erforderlich machte. Das Navi im Armaturenbrett ist höher positioniert und besser ablesbar/bedienbar. Assistenzsysteme und aktuelles Spielzeug ist auch verfügbar, für die die es brauchen. Die größere Beinfrei…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.